Freunde, hört mir zu, dieses Spiel ist wirklich großartig. Es gibt keine erzwungene Anleitung für Anfänger und es fühlt sich so gut an, auf eigene Faust zu erkunden, als würde man ein dunkles Märchenbuch aufschlagen und sich Schritt für Schritt hineinversetzen. Ich habe angefangen, im klassischen Modus zu spielen, und bin dann gleich nach der Veröffentlichung in den Apothecary-DLC eingestiegen.
Lassen Sie uns zunächst über die Strategie für den Apothekerberuf sprechen, sonst werden Sie möglicherweise vom ersten Chef zu Boden gedrängt und geärgert. Der Kern der Apotheke sind die Mechanismen „Trank“ und „Alchemie“. Seien Sie nicht gierig und häufen Sie zu viele gemischte Tränke an. Konzentrieren Sie sich in der Anfangsphase darauf, die Karten „Ätzender Trank“ und „Kraftvoller Trank“ zu erhalten. In Kombination mit der Passive „Apotheke“ können Sie Mobs grundsätzlich sofort töten. Wenn Sie Elite-Monstern begegnen, halten Sie einen „Lebenstrank“ bereit, um Ihr Leben zu retten, und denken Sie nicht daran, hart zu sein.
Für Bosskämpfe gibt es noch einen kleinen Tipp: Die Bosse in den Kapiteln 1 und 2 nehmen generell Gift ein, also sammle mehr Giftkarten, um sie zu verknüpfen, und stapele die Giftschichten, bis die Mentalität des Gegners zusammenbricht. Der „Spiegel“-Boss in Kapitel 3 ist etwas knifflig. Es wird Ihr Deck kopieren, also bringen Sie nicht zu viele teure Karten mit, sonst kann der Gegner Sie nach dem Kopieren schlagen. Ich schlage vor, eine Feldkontrollkarte wie „Chaostrank“ mitzubringen, damit Sie keine Combo erstellen können, selbst wenn Sie sie kopieren.
Ich habe im neuen DLC fünf Mal gegen den „Twisted Treeman“-Boss gekämpft, bevor ich ihn besiegt habe. Später stellte ich fest, dass es Angst vor dem „Brennen“-Effekt hatte, also brachte ich ein paar „Feuertrank“ und die Passive „Alchemist“ mit und es verbrannte in zwei Runden die Hälfte seiner Gesundheit. Außerdem gibt es den „Shadow Assassin“-Boss. Es wird unsichtbar sein. Verwenden Sie zu diesem Zeitpunkt den „Entwicklungstrank“, um die Unsichtbarkeit zu brechen, oder erzwingen Sie einfach das Erscheinen, wenn Sie die Karte „Giftnebel“ haben.
Die empfohlene Kartenkombination ist übrigens „Trankmeister“ + „Apothekerlehrling“. Einer fügt Trankeffekte hinzu, der andere reduziert die Kosten, ein perfekter Zyklus. Wenn Sie einen „Geheimnisvollen Trank“ ziehen und direkt loslegen, kann diese Karte den aktuellen Trank kopieren und mit dem „Mächtigen Trank“ kombinieren, um in drei Runden jede Menge Schaden zu verursachen.
Ich habe andere Berufe wie Nonne und Waldläufer gemeistert, aber Apotheker ist wirklich nix! Ein düsterer Märchenstil der freien Erkundung. Jede Karte hat zufällige Ereignisse. Wenn Sie beispielsweise einem Elfen begegnen, können Sie sich für Handel oder Kampf entscheiden. Wenn Sie sich falsch entscheiden, können Sie direkt zusammenbrechen. Anfängern wird empfohlen, beim ersten Spiel den „Gnaden“-Weg zu wählen und sich weitere lebensrettende Karten zu besorgen.
Ich werde nicht mehr sagen, ich werde den zweiten Pinsel machen und dieses Mal werde ich versuchen, alle Erfolge zu erzielen. Der Trick besteht darin, dass es in Kapitel 3 einen versteckten Raum gibt. Ich habe eine halbe Stunde lang danach gesucht, aber als ich ihn betrat, fand ich eine Schatztruhe mit einer nutzlosen Karte darin. Warnung! 😂
Liebe Meister, die den Zoll abgefertigt haben, welche Routine nutzen Sie als Apotheker? Lasst uns im Kommentarbereich miteinander kommunizieren! 🫵