Autsch, hallo an euch kleine Brüder und Schwestern! Ich, ein 35-jähriger erfahrener Fahrer, bin wieder hier! Heute bin ich nicht wegen Rennen hier, ich bin hier, um Ihnen ein Handyspiel vorzustellen, das einen alten Mann wie mich begeistert – „Ultraman Legend Heroes“.
Lassen Sie mich zunächst über die Klassiker sprechen, die ich damals gespielt habe. Damals gab es noch keine Smartphones. Ich hockte vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher, hielt das Rot-Weiß-Gerät in meinen Armen und spielte die Kassettenversion von „Ultraman“ ab – die Bilder waren alle kleine Quadrate, die Spezialeffekte wurden von meinem Gehirn gemacht und die Bewegungen wurden alle durch Raten gemacht. Aber damals fühlte es sich sehr aufregend an! Besonders der „Didi-Dip-Dip“-Soundeffekt beim Verwandeln lässt mich immer noch schaudern, wenn ich darüber nachdenke. Später, als ich in die Mittelschule kam, tauchte „Ultraman Fighting“ in der Spielhalle auf. Ich warf Münzen ein, um mein Leben zu erneuern, und das Spiel war so intensiv, dass ich nach der Schule mein gesamtes Taschengeld an diesen alten Automaten spendete.
Aber wer hätte gedacht, dass ich mehr als zwanzig Jahre später so etwas auf meinem Handy spielen könnte? Dekai, Geede und Noah zu dir schicken, sobald du hochkommst? frei? Ich dachte fast, ich würde geblendet! Ich erinnere mich, dass ich für den Kauf von Ultraman-Peripheriegeräten einen Monat Frühstücksgeld sparen musste. Jetzt stellt dieses Spiel die drei Hauptprotagonisten tatsächlich kostenlos zur Verfügung, und Sie können sie durch zeitlich begrenzte Missionen und durch Anmeldung erhalten! Als ich ein Kind war, stand die ganze Schule Schlange, um es zu ergattern!
Lassen Sie uns über die Grafik dieses Spiels sprechen. Wow, die Modellierung und die Spezialeffekte sind noch aufregender, als ich es mir auf dem Famicom vorgestellt habe! Jede Bewegung von Ultraman und jedes Gebrüll der Monster wird genau so wie im Fernsehen wiedergegeben. Besonders gut gefällt mir das Gameplay der Kapselfusion und -sublimation. Es fühlt sich an, als würde ich wirklich den kompletten Kartensatz spielen. Ich bin mit einem Exemplar zufrieden! Darüber hinaus können Sie im Spiel auch verschiedene Ultra Warriors, Raumfahrer und Monster sammeln. Für alte Fans wie mich ist es einfach ein wahrgewordener Traum.
Als erfahrener Gamer muss ich mich natürlich beschweren: In Handyspielen gibt es durchaus Krypton-Goldpunkte, aber immerhin hat dieses hier null Gewissensbisse und man kann Spaß am Spielen haben, ohne dafür Geld auszugeben. Ich spielte drei Tage lang und bildete bereits ein „Kindheitsteam“, rannte mit Geed, Noah und Dekai über die Karte, besiegte Monster und stieg im Level auf und erlangte die Leidenschaft zurück, die ich in der Spielhalle verspürte, als ich von meinen Klassenkameraden ausgewählt wurde.
Wenn Sie also auch ein alter Spieler sind oder die Freude erleben möchten, „drei Österreicher kostenlos zu bekommen“, beeilen Sie sich, laden Sie es herunter und probieren Sie es aus! Fragen Sie mich nicht, warum ich es empfehle, die Frage ist: Damals gab es noch keine Smartphones, aber dieses Spiel ließ mich die pure Freude wiedererleben, die ich empfand, als ich das Famicom in der Hand hielt. 🎮🦸♂️🚀