图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich den Namen dieses Spiels sah: Jetzt geht es wieder los. 😅 Miru-Spiel, 0,05 % Rabatt auf doppeltes Supergold, diese Routine gibt es schon seit der Saipan-Ära, aber damals waren es SMS-Abzüge, jetzt sind es verschiedene Geschenkpaketcodes. Aber da Sie mich gefragt haben, habe ich es heruntergeladen und ausprobiert. Denn wer hat angesichts der Dragon Ball-Gefühle nicht davon geträumt, sich in einen Saiyajin zu verwandeln?
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, was ähnliche Spiele gemeinsam haben. Die meisten Dragon Ball-Handyspiele auf dem Markt sind eigentlich Überbleibsel von „Dragon Ball Battle“ oder „Dragon Ball Battle“. Es handelt sich entweder um einen Kartenabgleich oder einen automatischen Kampf, um die Kampfkraft zu erhöhen. Es gibt nicht viele Spiele, die den Leuten wirklich den Geschmack des „besten Budokai der Welt“ vermitteln können. Dieses „Super Dimension Adventure“ ist keine Ausnahme. Wenn Sie hineingehen und einen Blick darauf werfen, werden Sie die klischeehafte 3D-Modellierung, Vollbild-Spezialbewegungen und die Beschwörung von Drachen sehen – diese sind in ähnlichen Werken zu Standardfunktionen geworden, genau wie die „Insekten“ auf Symbian, die in jeder Version den Skin verändert haben.
Trotzdem ist dieses Spiel in einigen Details immer noch interessant. So wurden zum Beispiel „0,05 % Rabatt“ und „doppeltes Super-Gold“ zu einem Kern-Gameplay. Um es ganz klar auszudrücken: Es ermöglicht Ihnen, mit sehr wenig Geld eine Menge fiktiver Werte zu kaufen. Dieses Design ist tatsächlich sehr intelligent und fängt die Billigmentalität alter Spieler ein – ein Mann mittleren Alters in meinen Dreißigern, ich habe schon lange aufgehört, Monats- und Jahreskarten zu kaufen, aber als ich einen Rabatt sah, konnte ich nicht anders, als es auszuprobieren. Allerdings offenbarte sich dadurch auch ein Problem: Die Spielbarkeit des Spiels selbst wurde stark eingeschränkt. Da sich die Werte so schnell vergrößern, ist keine Bedienung erforderlich. Tippen Sie einfach wild auf den Bildschirm, um sie vollständig zu zerquetschen, sodass die Spannung des Hin und Her in der Dragon Ball-Animation völlig verloren geht.
Vergleichen Sie es mit dem „Dragon Ball Fighting“ des Jahres. Obwohl es sich ebenfalls um ein Kartenspiel handelt, verfügt jeder Charakter zumindest über eine klare Fähigkeitskombination. Sie müssen über Positionierung und Wutkontrolle nachdenken. Und dieses „Super Dimension Adventure“ ist eher so, als würde man Dragon Ball-Charaktere wie Aufkleber behandeln, einfach aufkleben und fertig. Die Restaurierung der Handlung ist ziemlich gut. Die frühen Kapitel von Big Devil Piccolo wurden sehr sorgfältig erstellt, aber in der mittleren und späteren Phase war es offensichtlich nur Kopieren und Einfügen.
Ich möchte mich auch über das Lademodell beschweren. Es ist mit „Lademodus: 0“ gekennzeichnet, aber nach dem Betreten wird ein vollständiger Bildschirm mit Auflade-Popups angezeigt, einschließlich Monatskarten, Wochenkarten und Wachstumsfonds. Das erinnert mich an die „kostenlosen Spiele“ der Symbian-Ära. Nachdem man eine halbe Stunde gespielt hatte, musste man bezahlen, um Kapitel freizuschalten. An diesem Trick von Miru Games hat sich wirklich nichts geändert.
Wenn Sie ein eingefleischter Dragon Ball-Fan sind und eine 3D-Version von Trunks sehen möchten, wie er ein Schwert schwingt, oder das Gefühl vermissen möchten, als Kind „Kamehameha“ zu rufen, können Sie es im Allgemeinen zwei Tage lang spielen. Wie auch immer, Sie können nicht viel verlieren, wenn Sie 6 Yuan mit einem Rabatt von 0,05 % zahlen. Aber wenn Sie auf der Suche nach einem Einsatz- und Erkundungserlebnis wie „Dragon Ball Z: Kakarot“ oder einem harten Kampf wie „Dragon Ball Fighter Z“ sind, dann vergessen Sie es. Dieses Spiel ist im Wesentlichen ein Zahlenspiel. Egal wie schön die emotionale Hülle ist, sie kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um ein neu gestaltetes Handyspiel handelt.
Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Spiel liegt bestenfalls über dem Durchschnitt vergleichbarer Spiele. Der Clou ist, dass die Rabatte echt sind, aber der Nachteil ist, dass das Gameplay zu alt ist. Wissen Sie, als wir die GBA-Version von „Dragon Ball Adventure“ spielten, haben wir uns wirklich auf Bewegung und Combos verlassen, um die Welt zu erobern. Nun, diese Handyspiele, leider ... kann man nur sagen, dass sich die Zeiten geändert haben und wir älter werden. 😔