图片
Brüder, ich werde dieses Jahr 35 Jahre alt und ich gelte als alter Spieler. Vom Spielen des Spiels auf dem Famicom bis zum aktuellen Handyspiel sind die Änderungen in diesem Spiel wirklich beeindruckend. Kürzlich habe ich dieses „Fighting Three Kingdoms“ gesehen, in dem es hieß, dass man mit 0.1 zwei 20-Sterne-Generäle, unbegrenztes Kartenziehen und untätige Upgrades erhält. Ich fühlte mich an die Three Kingdoms-Spiele dieses Jahres erinnert – damals war es nicht so aufregend!
Als ich jung war, wahrscheinlich Anfang der 1990er Jahre, waren „Three Kingdoms“ und „Three Kingdoms“ die beliebtesten Spiele in der Spielhalle. Sie werfen eine Münze hinein, drücken den Joystick und drücken die Knöpfe, um Cao Cao oder Lu Bu zu besiegen. Es war so aufregend. Aber am Ende des Spiels hat man Glück, wenn man eine halbe Stunde lang für 2 Yuan spielen kann, aber wenn man stirbt und anderen beim Spielen zusieht, juckt es so sehr. Später erschien 1996 „Swallowing World 2“. Man musste sich immer noch auf ein Strategiebuch verlassen, um sich Karten zu merken, und man musste die Levels manuell durchbürsten. Man konnte es nicht einmal in weniger als ein paar Dutzend Stunden schaffen.
Später erschien „The Heroes of the Three Kingdoms“ auf dem Computer. Damals hieß es noch „Die Helden der drei Königreiche“. Im Jahr 1996 lief der Pentium 133 auf Hochtouren, und ich blieb die ganze Nacht wach und spielte ihn. Die Verbesserung von Generälen hängt vom Kampf ab, und die Ausrüstung hängt vom Glück ab. Wie kann es jetzt sein, wenn ein Mobiltelefon nach zwei Klicks automatisch auflegt? Ich erinnere mich, dass ich das Spiel mehr als zehn Mal neu laden musste, um das „Grüne Schwert“ zu bekommen, und ich fühlte mich müde.
In den 1920er Jahren begann die Zahl mobiler Spiele zu explodieren, doch viele davon waren vom Typ „Krypton-Gold, Krypton-Leber“. Man könnte andere nicht schlagen, ohne Zehntausende von Dollar auszugeben. Ich erinnere mich, dass es ein Kartenspiel „Three Kingdoms“ gab. Die Wahrscheinlichkeit eines SSR im Kartenziehungspool war so gering wie ein Lottogewinn. Ich habe 3.000 aufgeladen und ein Guan Yu bekommen. Ich war so wütend, dass ich fast mein Handy weggeworfen hätte. Als ich „Fighting Three Kingdoms“ mit „0,1, um doppelte 20-Sterne-Generäle zu bekommen“ sah, war meine erste Reaktion: Sind die Vorteile heutzutage so großzügig? 🤣
Jetzt, wo ich alt bin, arbeite ich tagsüber und kümmere mich nachts um meine Kinder. Ich habe wirklich keine Zeit, so sorglos zu sein wie in meiner Jugend. Dieses Spiel trifft meinen Geschmack. Es heißt, man könne beim Auflegen ein Upgrade durchführen, unbegrenzt Karten ziehen und die fünf Tiger-Generäle könnten sich nach Belieben dem Kampf anschließen. Ist das nicht genau das Richtige für Jungs mittleren Alters wie uns? Ich erinnere mich, dass ich in der Spielhalle mit Leuten gekämpft habe, nur um einen Charakter zu ergattern, aber jetzt gebe ich ihn einfach dem General und spiele mit verschiedenen Tricks, was mir ein gutes Gefühl gibt.
Um auf die Spielebranche zurückzukommen: Von den Kassetten der rot-weißen Konsolen (eine Disc von Contra kostete 60 Yuan, ich habe ein halbes Jahr Taschengeld gespart) über CD-ROMs bis hin zu Cloud-Spielen und mobilen Spielen sind die größten Änderungen die „Schwelle“ und die „Vorteile“. Wenn man früher ein Spiel spielen wollte, musste man eine Konsole und eine Kassette kaufen und einen Strategieführer finden. Sobald Sie jetzt Ihr Mobiltelefon herausnehmen, können Sie bei der Anmeldung eine Reihe von Generälen als Geschenk erhalten und außerdem unbegrenzt Karten ziehen. Wer hätte das vor zwanzig Jahren geglaubt! Ich erinnere mich, dass im Jahr 2000 eine Raubkopie von „Metal Gear Solid“ 5 Yuan kostete und man zum Computer-Einkaufszentrum gehen und darauf warten musste, dass der Chef sie kaufte.
Aber nachdem ich das Spiel schon lange gespielt habe, schätze ich vor allem die Emotionen und die Entspannung. Das „Fighting + Card“-Setting von „Fighting Three Kingdoms“ erinnert mich an die pixelige Grafik von Generälen, die sich in „The Continent of Overlord“ im Jahr 1995 duellieren. Jetzt sind es hochauflösende Kämpfe geworden, und man kann mit anderen Spielern konkurrieren, was ziemlich interessant ist. Und es heißt: „Alle Helden wechseln sich unbegrenzt ab, um zu kämpfen.“ Ist das nicht genauso kostenlos wie die Auswahl der Leute damals in der Spielhalle? Nutzen Sie, wen Sie wollen, und Sie müssen sich keine Gedanken mehr über die Ressourcenzuteilung machen.
Als alter Spieler rate ich natürlich auch jungen Leuten: Obwohl die Spiele mittlerweile kostenlos erhältlich sind, sollte man eine stabile Mentalität haben und sich nicht von diversen Aufladeaktivitäten ablenken lassen. Ich denke zurück, als wir „Romance of the Three Kingdoms 5“ gespielt haben, hatten wir ein großes Erfolgserlebnis, als wir einen Militärgeneral auf das volle Niveau ausbilden konnten. Jetzt hat das Verschenken von 20 Sternengenerälen den Spaß verloren, sie langsam zu kultivieren. Trotzdem ist es schön, ein Spiel zu haben, um sich in Ihrem geschäftigen Leben zu entspannen.
Wenn Sie schließlich ein alter Freund aus dieser Zeit sind oder den Nervenkitzel des „unbegrenzten Kartenziehens“ erleben möchten, können Sie „Fighting Three Kingdoms“ ausprobieren. Wie auch immer, das Auflegen geht im Handumdrehen, machen Sie es einfach zweimal vor dem Schlafengehen, und Sie können sich noch an die Tage erinnern, als Sie „Zhang Fei! Zhang Fei! Beeilen Sie sich schnell!“ riefen. in der Spielhalle. Wir alten Spieler spielen aus Gefühlen und haben Spaß! 😎