图片
Ich weiß nicht, was alle in der Mittagspause machen, aber in unserem Unternehmen ist es um 12:30 Uhr so ruhig wie in einer Bibliothek. Die meisten Leute schliefen auf dem Tisch und einige Leute scrollten durch ihre Telefone. Ich wollte nicht schlafen oder langweilige Kurzvideos anschauen, also habe ich meine Kollegen dabei erwischt, wie sie gemeinsam kleine Spiele spielten. Ich habe kürzlich einen Schatz entdeckt – „Rolling Maze“, der kostenlos ist und keine Werbe-Popups enthält (damit muss ich prahlen!). Es läuft auf Android 5.0 und ich kann in einer 30-minütigen Mittagspause zwei bis drei kleine Rätsel spielen. 👌
Die Handlung dieses Spiels ist ziemlich unsinnig. Es erzählt die Geschichte eines Detektivs, der einen Fall übernimmt, bei dem „wer auch immer den Fall untersucht, Pech haben wird“. Aber das, wovor wir Arbeiter am meisten Angst haben, ist Pech. Wie auch immer, wenn Sie beim Angeln erwischt werden, können Sie höchstens einen bösen Blick von Ihrem Chef einstecken (nein). Der Schlüssel liegt darin, dass die Click-and-Click-Rätsel und Minispiele sehr fesselnd sind. Sie müssen beispielsweise über den Bildschirm scrollen, um Hinweise und Rätsel zu finden und Codeschlösser zu entsperren. Es ist kein sinnloses Spiel, Sie müssen Ihr Gehirn benutzen. Ich spielte mit Lao Wang, der am gegenüberliegenden Bahnhof war. Er starrte auf den Bildschirm und suchte nach Schlüsseln, und ich half ihm, sich Hinweise einzuprägen. Wir beide arbeiteten ernsthafter zusammen als in einem Meeting, was uns so sehr zum Lachen brachte. 😅
Das Beste daran ist, dass es nicht langweilig ist und jedes Rätsel kurz und prägnant ist. Nachdem ich das Spiel beendet habe, läutet die Glocke gerade noch rechtzeitig und ich habe keine Last mehr in meinem Herzen. Im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen man in der Mittagspause ein Spiel spielt und es am Ende eine halbe Stunde lang nicht zu Ende bringt. Während der Nachmittagsbesprechung können Sie nur an die Armeelinie denken. Der Rhythmus dieses Spiels ist genau richtig, die Zeitfragmente lassen sich erschwinglich aufnehmen und ablegen, und das Spielgefühl ist sehr flüssig, die Benutzeroberfläche ist sauber, es gibt keine unordentlichen Krypton-Gold-Eingänge und es ist ein reines Rätselerlebnis.
Die einzige Beschwerde, die ich habe, ist, dass einige Rätsel etwas räumliches Vorstellungsvermögen erfordern, und als ich das erste Mal nicht weiterkam, spuckte ich fast den Reis aus. Aber mit Hilfe der Ideen meiner Kollegen wurde es sofort klar. Mittlerweile haben wir uns angewöhnt, eine Mittagspause einzulegen und zwei Aufgaben zu erledigen, bevor wir mit dem Essen fertig sind. Sehr zu empfehlen für alle Büroangestellten, die nicht wissen, was sie in der Mittagspause tun sollen, insbesondere für Brüder und Schwestern, die gerne Rätsel lösen, sich aber keine Sorgen machen wollen! 🚄 (Der Zug zum Mond im Spiel macht nach einer Fahrt süchtig)