Hoppla, liebe Kriegsveteranen, ich habe gerade gesehen, wie ihr über Filme und Fernsehsendungen gesprochen habt, und plötzlich möchte ich unterbrechen und über ein kleines Spiel sprechen, das ich kürzlich entdeckt habe – Animal Park Party.
Sie denken vielleicht, ist das nicht nur ein Handyspiel zur Tierhaltung? Was gibt es zu sagen? 🤔 Aber als 35-jähriger erfahrener Spieler erinnert es mich, wenn ich es spiele, an „Animal Crossing“ und „Harvest Moon“, als ich ein Kind war. Damals waren es alles Handheld-Spiele, anders als heute, wo man mit nur einem Telefon der Direktor des Zoos sein kann. Ehrlich gesagt macht mich dieses Spiel ziemlich emotional. Unsere Spielebranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert.
Wenn man an die 1990er Jahre zurückdenkt, musste man sich, wenn man ein Erziehungsspiel spielen wollte, in eine Spielhalle schleichen oder seine Eltern anflehen, eine Kassette zu kaufen. Mit einer Partie „Zoo Simulator“ können wir einen ganzen Sommerurlaub verbringen und die Bildqualität ist zwar nur auf Mosaik-Niveau, aber wir haben trotzdem Spaß. Was nun? Der Malstil von „Animal Land Party“ ist so exquisit wie ein Cartoon. Mit Ihrem Mobiltelefon können Sie jederzeit Frösche züchten, kleine Tiere retten und sogar Tickets verkaufen, um Touristen anzulocken. Wie konnte man es damals wagen, darüber nachzudenken! 😂
Und hast du es entdeckt? Nun hat sich auch das Lademodell für Spiele geändert. Früher war es ein Buy-out-System, bei dem eine Patrone das Taschengeld leerte. Jetzt ist dieser Tierpark tatsächlich kostenlos spielbar und basiert ausschließlich auf In-App-Käufen und Werbung. Ehrlich gesagt war ich zunächst skeptisch, kann Prostitution umsonst Spaß machen? Dadurch kann ich nach dem Ausprobieren langsam Tiere sammeln, ohne Geld auszugeben, aber ich muss nur ein wenig geduldig sein. Dieses Design erinnert mich an die QQ Farm der Vergangenheit. Der Diebstahl von Lebensmitteln musste damals zeitlich kalkuliert werden. Jetzt ist dieses Spiel, bei dem es um die Rettung von Tieren und die Erweiterung des Zoos geht, fast dasselbe, aber raffinierter.
Was ich am interessantesten finde, ist, dass dieses Spiel Management und Sammeln kombiniert, ein bisschen wie das Fangen von Haustieren in „Pokémon“ + das Bauen einer Stadt in „SimCity“. Während Sie Expeditionsteams auf die Suche nach Tieren schicken müssen, müssen Sie auch den Touristenstrom bewältigen. Ich glaube, damals haben wir „Theme Hospital“ gespielt, um Patienten zu behandeln, aber jetzt behandeln wir Tiere und überreden Touristen. Die Zeiten haben sich wirklich geändert! 😄
Aber trotz meines Alters spiele ich diese neuen Spiele immer noch gerne. Dieses Spiel bringt einen Teil der Energie zurück, die ich heimlich gespart habe, um Kassetten zu kaufen – ich habe mehrere Tage damit verbracht, Frösche, Flusspferde und Nashörner zu sammeln. Da es sich außerdem um ein von Nanjing Yuanji Information entwickeltes Spiel handelt, löst es bei alten Spielern wie mir nicht das Gefühl aus, dass man mit dem Spiel nicht verbunden ist. Stattdessen fühlt es sich sowohl retro als auch trendy an.
Kurz gesagt, egal ob Sie ein alter Spieler wie ich sind oder ein junger Mensch, der in den 2000er Jahren geboren wurde, Sie können diese Party im Tierparadies ausprobieren. Betrachten Sie es einfach als Entspannung und erleben Sie die Freude an der Aufzucht elektronischer Haustiere noch einmal. Schließlich hat unsere Generation die Entwicklung von Spielen von rot-weißen Konsolen bis hin zu 5G-Mobiltelefonen miterlebt. Solche nachdenklichen kleinen Spiele spielen zu können, gilt als eine Art Glück. 😊