Ehrlich gesagt war ich fassungslos, als ich den Titel dieses Abschnitts sah. Es ist offensichtlich ein Ort, an dem man Selfies posten und Freunde finden kann, aber hier poste ich Spielrezensionen. Aber jetzt, wo ich hier bin, lasst uns über das One Piece IP-Handyspiel sprechen, das ich kürzlich gespielt habe – „One Piece's Road to the Strongest“. Ich werde damit nicht prahlen, aber dieses Spiel gibt mir, einem alten Spieler, der seit der Symbian-Ära Probleme hat, ein bisschen das Gefühl, als hätte ich früher im Bett gehockt und Java-Spiele gespielt.
Lassen Sie uns zunächst über die Wiederherstellung sprechen. Als langjähriger Pirates-Fan seit 20 Jahren bin ich eigentlich ziemlich wählerisch, was IP-lizenzierte Spiele angeht. Viele davon sind reine Abzocke. Aber dieses Spiel hat Kopien klassischer Handlungsstränge wie „War on the Top“, „Judiciary Island“ und „Sky Island“ erstellt. In den Kampfanimationen, Ruffy's Third Gear, Zoro's Three Thousand Worlds und Ace's Entei, sind die Leistungseffekte tatsächlich recht gut, nicht die Art von oberflächlicher PPT. Besonders als ich bei der Rekrutierung von Charakteren diese bekannten Stimmen auftauchen sah, war ich ein wenig aufgeregt 🏴☠️
Das Gameplay ist ein traditionelles rundenbasiertes Strategiekartenspiel. Um ehrlich zu sein, gibt es derzeit zu viele solcher Spiele auf dem Markt, aber die zahlenmäßige Ausgewogenheit ist ziemlich gut, und es gibt kein Gefühl der Erstickung, das dazu führt, dass man nicht spielen kann, ohne Geld auszugeben. Die Aufstellung muss Positionierung, Attributbeschränkung und Fähigkeitsverknüpfung berücksichtigen. Wenn man beispielsweise Ruffy, Ace und Sabo zusammenbringt, kann die Feuerfaust-Verbindung ausgelöst werden. Für alte Fans ist diese Art von Osterei viel interessanter als das Anhäufen von Kampfkraft. Darüber hinaus kann die 0-Yuan-Partei auch viel SSR erzielen, indem sie Ressourcen spart, was zwar langsamer, aber besser als Stabilität ist.
Beim Lademodell steht 0, was eigentlich bedeutet, dass das Spiel selbst kostenlos heruntergeladen werden kann. Natürlich gibt es In-App-Käufe, aber keinen erzwungenen Konsum. Es ist ganz bequem, mit einer monatlichen Kartenparty zu spielen. Im Vergleich zu den glamourösen Produkten mit mittlerweile überwältigenden 648 Geschenkpackungen gilt dieses Spiel als gut. Wenn man auf dem gesamten Server die Top Ten im PVP anstrebt, muss man natürlich immer noch Geld ausgeben, aber zumindest Null-Krypton-Spieler können 80 % des Inhalts in der Hauptreihe, den Dungeons und den Aktivitäten erleben.
Bei serverübergreifenden Aktivitäten wie maritimer Hegemonie und Peak-Showdown spielen buddhistische Spieler wie ich einfach nur nebenbei. Aber um ehrlich zu sein, wenn man beobachtet, wie die von mir trainierten Straw Hats Schritt für Schritt stärker werden und die Shichibukai-Besetzung aus Laosha + Moria + Mingge zum Gegenangriff auf Gao V in der Arena nutzt, ist das Erfolgserlebnis, das diese Art der Entwicklung mit sich bringt, immer noch das gleiche wie zuvor.
Abschließend möchte ich mich beschweren. Dieses Spiel wurde 2016, also vor fast zehn Jahren, auf den Markt gebracht. Die Bildqualität ist zwar nicht so gut wie bei neuen Spielen, aber der Kunststil ähnelt stark der Animation und die Benutzeroberfläche ist nicht ausgefallen. Ich finde es tatsächlich attraktiver als diese Lichtverschmutzungs-Spezialeffekte. Wenn Sie nostalgisch sind und sich nicht täuschen lassen möchten, können Sie dies versuchen und einfach noch einmal der Grand Route nachjagen 🌊