Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Dieses Spiel ist im Wesentlichen ein Parkour-Puzzle, und alle abnormalen Verhaltensweisen haben eine feste Auslöselogik. Ich habe den Test mehr als 20 Mal wiederholt und die durchschnittliche Clearance-Zeit von 40 Minuten auf etwa 12 Minuten reduziert. Lassen Sie uns weiter unten über die harten Fakten sprechen.
Der erste Schritt besteht darin, gleich am Anfang mit dem Herumrennen aufzuhören. Der Geist des Strichmännchens erscheint erstmals 15 Sekunden nach dem Betreten des „Traumkorridors“ und seine genaue Position ist auf der rechten Seite der dritten Säule festgelegt. Wenn Sie das Sahoor-Erweckungsereignis nicht innerhalb von 10 Sekunden nach dem Countdown auslösen, wird es direkt vor Ihnen teleportiert. Die richtige Vorgehensweise ist: Am Anfang direkt nach links rennen, über den Spalt in der Mitte des ersten Korridors springen und dann in die Hocke gehen und gegen die rechte Wand vorgehen. Dies vermeidet die erste Welle erzwungener Begegnungen und spart etwa eineinhalb Minuten. Ich habe diese Route 10 Mal getestet und die Erfolgsquote liegt bei 100 %.
Im zweiten Schritt geht es um den Mechanismus des Alarmtons. Viele Menschen denken, dass sie warten müssen, bis der Alarm ertönt, bevor sie Maßnahmen ergreifen, aber das ist nicht der Fall. Ich habe das Event-Skript ausgepackt und gelesen. Der Alarmton ist der Ton einer „abnormalen Migration“, aber der eigentliche Beurteilungspunkt ist, ob Sie sich in der „Bett“-Szene hingelegt haben. Wenn Sie während des gesamten Vorgangs nicht im Bett bleiben, wird der Alarm überhaupt nicht ausgelöst, aber er verringert Ihren „Schlafwert“ – dieses Ding hat einen versteckten Mechanismus: Wenn der Schlafwert niedriger als 30 % ist, werden alle anormalen Bewegungsgeschwindigkeiten um 40 % reduziert. Die optimale Strategie ist also: Legen Sie sich 3 Sekunden lang an den ersten Speicherpunkt (das alte Bett), lassen Sie den Schlafwert wieder auf den vollen Wert zurückkehren und stehen Sie dann sofort auf. Danach patrouillieren die Geister in allen Korridoren an festen Orten, anstatt sie zu verfolgen. Bei tatsächlichen Tests kann dieser Abschnitt mindestens 3 Minuten einsparen und die Fehlertoleranzrate wird erheblich verbessert.
Im dritten Schritt gibt es eine feste Möglichkeit, den BOSS-Kampf (den riesigen Ziegenkopf) zu überspringen. Der schwarze Nebel, den es ausspuckt, verfügt zwar über eine Kollisionsschadenserkennung, die Reichweite beträgt jedoch nur 2,5 Positionen. Sie sehen, wie es sich nach links duckt, wenn es den Kopf senkt, und dann sofort an der Innenseite seines linken Hinterbeins klebt. Diese Position ist ein blinder Fleck für Angriffe. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Vorwärtstaste nur 8 Sekunden lang gedrückt halten, und aufgrund der Modellstörung wechselt das Gerät automatisch in den Zustand „Schwindelgefühl“, der 5 Sekunden lang anhält. Während dieser 5 Sekunden können Sie direkt unter seinen Bauch kriechen – achten Sie darauf, nicht anzugreifen, da ein Angriff die Betäubung im Voraus aufhebt. Überquere direkt die Ziellinie und passiere das Level.
Abschließend möchte ich noch einen numerischen Vergleich hinzufügen: Wenn Sie das standardmäßige „Escape“-Gameplay verwenden, werden in jedem Spiel durchschnittlich 4 erzwungene Verfolgungsjagden ausgelöst, die jeweils 2-3 Minuten dauern. Gemäß meiner Strategie wird die Anzahl der erzwungenen Verfolgungsjagden auf 0 reduziert. Mit Ausnahme des letzten BOSS-Kampfes besteht während des gesamten Prozesses kein Grund, zurückzublicken. Anfängern wird empfohlen, die Schritte zunächst zweimal zu üben. Sobald sie mit der Route vertraut sind, können sie sie nach 10–12 Minuten stabilisieren. Wenn Sie das Extrem verfolgen, können Sie zu Beginn versuchen, direkt über den Riss im ersten Korridor zu springen und die Hock-Taste zweimal (schnell hintereinander drücken) zu drücken. Sie können weitere 0,8 Sekunden einsparen – für diesen Vorgang gelten jedoch Anforderungen an die Bildrate. Es wird empfohlen, es nur mit stabilen 60 Frames auf der 5.0-Plattform auszuprobieren.
Okay, die Daten sind alle oben, probieren Sie es selbst aus. Wenn Sie Fragen haben, antworten Sie bitte und ich werde je nach Situation erweiterte Routen hinzufügen.