图片
Ich habe gerade die erste Ranglistenrunde in der neuen Version abgeschlossen. Lassen Sie uns über die Auswirkungen dieser Änderung auf den 1v1-Auswurfrhythmus sprechen. Als leichtes rundenbasiertes Kampfspiel hat sich Dog Call Meow schon immer auf seinen niedlichen Stil und die kurze Spielzeit verlassen, um Gelegenheitsspieler anzulocken, aber der jüngste Balance-Patch geht eindeutig in Richtung Wettbewerb. Die offensichtlichste Anpassung besteht darin, dass die Fertigkeitsabklingzeit von Katzencharakteren um 0,5 Sekunden erhöht wurde, während der Projektilschaden von Hundecharakteren leicht um etwa 8 % erhöht wurde.
Diese Änderung mag wie eine geringfügige numerische Anpassung erscheinen, aber in tatsächlichen Spielen gab es viele taktische Änderungen. In der Vergangenheit nutzten Cat-Spieler gerne Hochfrequenzfähigkeiten, um die Anzahl der Runden zu verbrauchen und zu verlängern, um ihre Gegner zu Fehlern zu zwingen. Da die Abklingzeit nun erhöht wurde, ist das Fenster zum Verbinden von Combos enger geworden und sie sind gezwungen, die Position des Gegners genauer vorherzusagen. Auf der anderen Seite ist der explosive Stil des Hundetyps beliebter, und viele Spieler haben begonnen, in der ersten Kampfrunde Ressourcen anzuhäufen, indem sie zu Beginn Blut aufsammeln und dann den Auswurfwinkel nutzen, um die Position zu unterdrücken. Ich habe heute ein paar Spiele gespielt und ich habe das Gefühl, dass diejenigen in den unteren Rängen, die immer noch den alten Ideen folgen, kläglich konterkariert werden. Einige Leute in den höheren Rängen haben begonnen, gemischte Haustierkombinationen zu verwenden, um damit umzugehen – zum Beispiel, indem sie einen hochexplosiven Hund und eine Katze mit einem Schild zusammenbringen, zunächst eine Runde kämpfen und den Schild verwenden, um Gegenangriffe zu verhindern.
Aber diese exportorientierte Version verursachte auch einige Gleichgewichtsangst. Ich habe die heutigen Kampfdaten zusammengestellt und festgestellt, dass die Auftrittsrate des Hundetyps um fast 20 % gestiegen ist, während die Siegesquote der besten Helden des Katzentyps auf weniger als 48 % gesunken ist. Wenn die Mobilität der Katze nicht verbessert wird oder dem Hund in Zukunft ein Mechanismus zur Abschwächung der Startdistanz hinzugefügt wird, könnte diese Version bald zu einer Situation werden, bei der „wer zuerst den Hund wählt, gewinnt“. Als kleiner Zuschauer von Handyspiel-Events hoffe ich, dass das Entwicklerteam einige Anpassungen vornehmen kann. Schließlich liegt der Kern des 1v1-Spiels im Austausch von Ressourcen zwischen den Runden und nicht in der Zerschlagung eines einzelnen Systems.
Kurz gesagt, nach der Aktualisierung der neuen Version ist das Tempo schneller und die Betriebsfehlertoleranzrate verringert, aber die Tiefe des Spiels wurde tatsächlich verbessert. Wenn Sie Abwurfwinkel und Fertigkeitsvorhersagen studieren möchten, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Grube zu betreten oder zurückzukehren. Wenn Sie Haustiere nur zum Vergnügen aufziehen möchten, können Sie natürlich auch zunächst eine hohe Segmentierung vermeiden und warten, bis der nachfolgende Balance-Hotfix online ist🐶🐱