Ehrlich gesagt, als alter Mann, der seit der Saipan-Ära Handyspiele spielt, macht mich die Entwicklung der Handyspiele in den letzten Jahren wirklich glücklich und emotional. Als ich Arkanoid und Snake auf dem Nokia N95 gespielt habe, wie hätte ich mir vorstellen können, dass FPS-Spiele wie „Sniper“ heute auf Mobiltelefonen verfügbar sein würden 🎮
Um ehrlich zu sein, habe ich mindestens Dutzende Schießerei-Handyspiele gespielt. Von der frühesten Symbian-Version von „Dead Space“ über verschiedene transplantierte CS-Simulatoren bis hin zu den heutigen hochauflösenden Großproduktionen ist die Tatsache, dass diese Kategorie dieses Stadium erreicht hat, wirklich auf Technologie zurückzuführen. Mein erster Eindruck vom Spiel „Life and Death Sniper“ ist, dass es sich auskennt. Unter Beibehaltung des klassischen Spielgefühls von Webspielen wurde auch bei der Optimierung der mobilen Version gute Arbeit geleistet. Die Touchscreen-Bedienung vermittelt nicht dieses unberechenbare Gefühl und die grundlegenden Aktionen des Zielens, Schießens und Nachladens sind sehr solide.
Es gibt einen Trend auf dem Markt für mobile Spiele, der mir im Moment sehr gut gefällt: Immer mehr Wert wird auf die Wettbewerbstiefe gelegt, anstatt einfach nur die Grafik zu stapeln. Viele Hersteller konzentrieren sich nur auf die Herstellung schicker Skins und das Zeichnen von Karten, aber dadurch ist das grundlegende Gameplay ein Chaos. „Life and Death Sniper“ ist in dieser Hinsicht praktischer. Es verfügt über verschiedene Modi, aber eine klare Kernlogik. Es ist nicht wie bei manchen Spielen, die Anfängern hundert Waffen entgegenwerfen und es wie ein Arsenal aussehen lassen, aber die Leute wissen nicht, wie sie anfangen sollen. Es konzentriert sich auf die Wettbewerbsbalance, die es wert ist, von vielen Kollegen gelernt zu werden.
Aus Branchensicht waren FPS-Mobilspiele in den letzten Jahren tatsächlich mit einem Engpass konfrontiert: Wie kann der natürliche Widerspruch zwischen der Bedienschwelle und dem mobilen Touchscreen gelöst werden? Sie sehen, dass viele Moderatoren immer noch Simulatoren sowie Tastatur und Maus verwenden, was zeigt, dass die Genauigkeit reiner Touchscreens immer noch nicht ausreicht. „Life and Death Sniper“ hat an diesem Punkt hart gearbeitet und bietet eine Vielzahl von Bedienoptionen, einschließlich anpassbarer Tastenlayouts, was sehr rücksichtsvoll ist. Schließlich ist bei uns erfahrenen Spielern unser Muskelgedächtnis repariert und wir können es nicht allzu sehr ändern. Es ist wirklich bequem, die Position frei anpassen zu können.
Auch dem Lademodell muss ich ein Lob aussprechen. Der Download kostet 0 Yuan und es gibt keinen zwanghaften Blick. Obwohl es definitiv In-App-Käufe gibt, wird es zumindest nicht so sein wie bei manchen Spielen, bei denen man nicht ohne Bezahlung spielen kann. Ehrlich gesagt ist die Mobile-Games-Branche mittlerweile zu ungestüm und es sind immer 648 Geschenkpakete verfügbar, was den Eindruck eines Pyramidensystems erweckt. Es gibt immer weniger Werke wie „Life and Death“, die stabil sind und auf Qualität setzen, um Leute zu binden.
Einige junge Spieler denken vielleicht, dass ein Oldtimer wie ich zu gesprächig ist, aber denken Sie daran, wie wir vor zehn Jahren noch Widerstandsbildschirme verwendet haben, um Bubble Bobbles anzustupsen, und jetzt können wir ein Mobiltelefon halten, um gegen Transportschiffe zu kämpfen und mit Teamkollegen mit unseren Teamkollegen zu schießen. Die Geschwindigkeit des Fortschritts ist wirklich etwas atemberaubend. Ich vermisse es, aber ein gutes Spiel verdient Unterstützung. Wenn Sie auch FPS mögen und in einem hochwertigen Handyspiel das Gefühl zurückgewinnen möchten, CS in Internetcafés zu spielen, sollten Sie „Life and Death Sniper“ ausprobieren👴