Wer in der Familie versteht? !
Als älterer zweidimensionaler Otaku lehnte ich diese Art von Brettspiel ursprünglich ab ... bis ich auf den 3D-Bildschirm von „Zen You Landlord“ klickte! !
Die Darstellung dieser neuen Szene, die Licht- und Schatteneffekte erinnerten mich tatsächlich an die Kristalltextur in „Land der Edelsteine“ 😭 Die Spezialeffekte, wenn jede Karte umgedreht wird, pfui, es entsteht die Illusion, dass „das nur in Animationen eine großartige Leistung ist“.
Und weißt du? Der Spezialeffekt-Sound der Superbombe – meine erste Reaktion war: Ist das nicht der Soundeffekt, wenn Tanjiro in „Demon Slayer“ den Feuergott Kagura einsetzt! Es hat meine Kopfhörer taub gemacht!
Obwohl ich mich normalerweise nur um die Illustrationen und Synchronsprecher kümmere, habe ich dieses Mal unerwartet entdeckt, dass der „2v2-Team“-Modus dieses Spiels tatsächlich ein Gefühl von Spannung vermittelt, wie die Zusammenarbeit im Kampf gegen hochrangige Fluchgeister in „Spell Return“!
Ich habe mir sogar den Titel für jeden Spieler ausgedacht – Nebenschauplätze wie „Bohnensprossenbauer“ und „Erleuchtung des Vermieters“ …
Tatsächlich gebe ich als alberner Otaku, der allein vom Malstil angezogen wurde, zu, dass mich die neuen Szenenbilder zunächst getäuscht haben. Dieser Goldmünzen-Spezialeffekt sieht wirklich aus wie die Glorie des Heiligen Grals in „Fate“ (Rubbel)!
Schade, dass es keine Synchronsprecher gibt, sonst schreie ich vielleicht einfach „Servant Landlord になる!“ (Ich möchte Vermieter werden!) am Pokertisch.
Kurz gesagt, obwohl es sich nur um ein Vermieterspiel handelt, ist das Gefühl eines „glücklichen Starts jederzeit und überall“ genau so, als würde Meow Paz in „Youya Everyday King“ zum Supermarkt gehen, um Snacks zu kaufen, was täglich und heilsam ist.
Es gibt keine Schwelle zur Teilnahme, es gibt Belohnungen für Sieg oder Niederlage und es ist auch sehr freundlich zu afrikanischen Häuptlingen!
Abschließend möchte ich fragen: Gibt es noch andere Fans, die ebenfalls Karten spielen, während sie über die Dialoge einer bestimmten Serie nachdenken? Hebe deine Hand und lass mich sehen 👀