Ehrlich gesagt, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah, fühlte ich mich an die Tage erinnert, als ich mit Nokia „Gravity Maze“ und „Doodle Jump“ gespielt habe. Obwohl die Spiele dieser Zeit über eine grobe Grafik verfügten, waren sie nicht weniger kreativ und interessant als die heutigen Spiele. „G Sandbox: Hatred 2“ vermittelt mir das Gefühl, dass es die pure Freude an Sandbox in eine modernere und reichhaltigere Pixelwelt bringt.
Ich möchte nicht prahlen, aber was mich an diesem Spiel am meisten überrascht, ist sein Freiheitsgrad. In dieser Pixelstadt finden Sie eine Vielzahl von Waffen, von Nahkampfmacheten über Langstrecken-Scharfschützengewehre bis hin zu Raketenwerfern und Flammenwerfern. Darüber hinaus wurde die Vielfalt der Karten sehr sorgfältig gewählt, einschließlich verlassener Fabriken, Stadtstraßen, unterirdischer Labore usw. Jede Karte hat ein anderes Gelände und eine andere Feindverteilung, und das Spiel wird sich überhaupt nicht eintönig anfühlen. 😌
Als alter Spieler mag ich besonders den physischen Effekt „Alles zerlegen“. Mit Werkzeugen können Sie Wände zerstören, Ölfässer explodieren lassen und sogar die gesamte Szene durcheinander bringen. Das erfrischende Gefühl, das dieses Gefühl der Zerstörung mit sich bringt, ist ehrlich gesagt dekomprimierender als viele große Produktionen. Darüber hinaus kommt das Spiel ohne In-App-Käufe aus und ist völlig kostenlos, was auf dem aktuellen Spielemarkt wirklich selten vorkommt – der Entwickler Hainan Star Jump hat ein gutes Gewissen.
Natürlich hat es auch Mängel. Beispielsweise ist das KI-Verhaltensmodell relativ einfach. Feinde stürmen einfach auf Sie zu und können nicht besonders geschickt auf die Umgebung reagieren. Zudem ist das Bediengefühl bei einem Mobiltelefon etwas schwergängig, insbesondere beim Zielen und Schießen. Es empfiehlt sich, ein Tablet oder einen angeschlossenen Controller zu verwenden, um die Bedienung wesentlich komfortabler zu gestalten. Aber für ein kleines Sandbox-Handyspiel sind das akzeptable Mängel.
Abschließend möchte ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen: Wenn man sich den aktuellen Markt für mobile Spiele ansieht, geht es bei den meisten darum, Karten zu ziehen, Gold zu verdienen und Kampfkraft zu stapeln. Manchmal ist es so, als würde man in einem Fast-Food-Restaurant plötzlich eine Schüssel mit sorgfältig gekochten Yangchun-Nudeln essen, wenn man auf eine solche Arbeit stößt, die sich auf die Essenz des Spiels konzentriert. Wenn Sie auch die Ära vermissen, in der Sie Spiele nur zum Spaß spielten, können Sie es auch mal ausprobieren. 😌