图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich in der High School war, den GBA heimlich unter meinem Lehrbuch versteckte und im Geschichtsunterricht „The Age of Discovery“ spielte. Damals musste ich meine eigenen Karten zeichnen und die Routen von Hand berechnen. Wenn ich auf Piraten traf, drückte ich schnell die Pause-Taste, um mich vor dem Lehrer zu verstecken. Denken Sie mal darüber nach, diese Art von unbeholfener Leidenschaft ist die wahrste Form der Jugend.
Ich habe kürzlich „Ship to the Pacific“ auf mein Handy heruntergeladen. Ich wollte es nur nebenbei ausprobieren, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich nicht aufhören könnte, es zu spielen. In dem Moment, als ich das Spiel öffnete, fühlte ich mich, als wäre ich wieder bei dem Jungen, der heimlich Level unter dem Schreibtisch abräumte. 😭 Obwohl das aktuelle Bild um ein Vielfaches heikler ist als die Handheld-Konsole, die ich damals benutzte, überkam mich auf einmal das vertraute Gefühl, eine Flotte zu befehligen und Truppen zu organisieren.
Ich erinnere mich, als ich auf der GBA Seeschlachtspiele gespielt habe, war die Flottenkoordination das größte Problem. Die Eigenschaften jedes Schiffes konnten nur durch das Gedächtnis gespeichert werden. Jetzt organisiert das Handyspiel es automatisch für Sie und kann die Formation in Echtzeit anpassen. Die Bedienoberfläche ist tatsächlich viel komfortabler als der kleine Bildschirm der Vergangenheit. Allerdings bevorzuge ich immer noch das manuelle Ziehen und Bereitstellen der Formation. Obwohl es etwas ermüdend ist, habe ich immer das Gefühl, dass ich dadurch ein „Kommandeur“-Gefühl bekomme.
Was mich am meisten überrascht, ist der serverübergreifende Kampf im neuen Erweiterungspaket. Sie können tatsächlich in Echtzeit gegen Spieler von anderen Servern spielen! Die Zeiten, in denen man zum Spielen mit Freunden ein GBA-Onlinekabel nutzte, sind zurück, aber jetzt brauchen wir dieses kurze und leicht kaputte Kabel nicht mehr. Darüber hinaus ist der Matching-Mechanismus sehr fair. Im Gegensatz zu früher kann man bei einer Niederlage nur dem Cheat-Spieler in der nächsten Klasse die Schuld geben. 😅
Natürlich gibt es auch Bedauern, wenn man das Handyspiel mit der ursprünglichen Handheld-Version vergleicht. Früher habe ich „Fleet Commander“ auf der PSP gespielt und jedes Mal, wenn ich ein Upgrade durchgeführt habe, konnte ich den Lüfter surren hören, aber jetzt, wo mein Telefon aufheizt, fühlt es sich nicht mehr wie ein Ritual an. Darüber hinaus bereitete das Lademodell von Handyspielen erfahrenen Spielern wie mir zunächst große Sorgen, aber nach tatsächlichen Erfahrungen kann ich es auch ohne Krypton-Partys ganz bequem spielen, und die als tägliche Belohnungen bereitgestellten Ressourcen sind völlig ausreichend.
Wenn Sie wie ich sind und unzählige Nächte auf Ihrem Handheld verbracht haben, dann probieren Sie es aus. Obwohl die Jugend nicht zurückgegeben werden kann, kann die Leidenschaft auf See neu entfacht werden. 🚢