图片
Um ehrlich zu sein, als ich die Worte Transformers sah, war das erste Bild in meinem Kopf die Szene, als ich als Kind den G1-Cartoon vor dem Fernseher sah. Damals, als sich Optimus Prime verwandelte, trug der LKW-Chef den Container im Kreis herum und ich konnte den ganzen Tag vor meinen Klassenkameraden angeben. Jetzt, da ich dreißig Jahre alt bin, habe ich plötzlich das von Hasbro offiziell autorisierte „Transformers: Earth War“ im App Store gefunden. Ehrlich gesagt war ich ein wenig aufgeregt.
Um ehrlich zu sein, wenn man sich dieses Spiel im Jahr 2024 anschaut, sind die Grafik und die Spezialeffekte zwar nicht erstklassig, aber wenn man sich die Charaktermodellierung und die Kampfspezialeffekte genau ansieht, hat es wirklich eine Textur auf Filmniveau, insbesondere die Details der Metallreflexionen in der Basisszene. Man sieht, dass sich das Entwicklerteam viele Gedanken gemacht hat. Als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära spielt, ist meine Grafiktoleranz eigentlich recht hoch. Entscheidend ist, ob das Gameplay stimmt oder nicht.
Der Schwerpunkt dieses Spiels liegt auf Strategie + PVP. Um es ganz klar auszudrücken: Es bedeutet, eine Basis aufzubauen, Charaktere zu erziehen und Schlachten zu spielen. Die Wahl des Camps ist sehr interessant. Es gibt zwei Linien: Autobots und Decepticons. Alte Fans müssen ihre eigenen emotionalen Vorlieben haben. Ich habe mich für Autobots entschieden, schließlich ist der Kindheitsfilter zu schwer. Der Basisbauteil ähnelt dem Verteidigungsaufbau von COC, jedoch mit dem Zusatz individueller Ausbildung der Transformers-Charaktere und Fähigkeitsanpassung. Jeder Charakter hat einen anderen Beruf, z. B. Tank, Output und Hilfskraft. Die Kombination kann viele taktische Änderungen bewirken.
Nachdem ich es zwei Wochen lang gespielt habe, denke ich, dass der größte Vorteil darin besteht, dass es wirklich „echt“ ist, mit hoher Charakterwiederherstellung, reibungsloser Transformationsanimation und der klassischen Aktion, bei der Optimus Prime einen Container zieht. Darüber hinaus ist das PVP-Matching ziemlich fair und Sie werden in der Anfangsphase nicht auf überwältigende Krypton-Gold-Bosse stoßen, was für Anfänger recht freundlich ist. Es gibt auch Nachteile, wie zum Beispiel die spätere Phase der Gebäudemodernisierung, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Wer kein Geld ausgibt, muss geduldig warten. Außerdem ist der Leitfaden für Anfänger etwas verwirrend. Ich brauchte ein paar Kreise, um herauszufinden, wie ich die Ressourcengebäude platzieren sollte.
Ich möchte mich auch über dieses Spiel beschweren. Dieses Spiel wird von Beijing Youdaoyi vertreten. Der Download des Lademodells kostet 0 Yuan. Um stärker zu werden, ist es auf In-App-Käufe angewiesen. Aber um ehrlich zu sein, als alter Spieler habe ich dieses Modell zu oft gesehen. Solange Sie nicht impulsiv Geld ausgeben, können Sie es langsam und nicht schlecht spielen. Kürzlich habe ich gesehen, dass sie das Verknüpfungsereignis aktualisiert haben, und es scheint, dass sie einige Skins aus der Filmversion hinzugefügt haben, was ein bisschen aufrichtig ist.
Der Hauptgrund für die Veröffentlichung in diesem Abschnitt ist, dass sich die Transformers-IP bei Fans von Filmen und Animationen stark überschneidet. Wenn Ihnen als Kind auch die großen Eisenklötze gefallen haben und Sie auf der Suche nach einem Handyspiel sind, das Ihnen die Zeit vertreibt und über strategische Tiefe verfügt, sollten Sie es ruhig mal ausprobieren. Prahlen Sie nicht und seien Sie nicht verleumderisch, ich bin meines heroischen Kindheitstraums würdig. 👍
Noch eine Erinnerung: Entscheiden Sie, welches Lager Sie wählen möchten, bevor Sie in die Falle gehen. Alle Freunde im Team stammen aus demselben Lager. Wenn Sie nicht zurechtkommen, wird es sehr schwierig sein, von vorne zu beginnen. Das Mobiltelefon, das ich verwende, ist ein altes mit 5.0-System und es läuft recht reibungslos, sodass ich mir über Konfigurationsprobleme keine allzu großen Sorgen machen muss.
Okay, lasst uns hier aufhören zu schreiben. Ich hoffe, dass mich dieses Spiel noch eineinhalb Jahre lang durchhalten kann, so wie die alten Handyspiele vor zehn Jahren. Schließlich gibt es wirklich nicht viele Spiele, für die ein alter Mann wie ich Rezensionen schreiben kann. 😅