Die Sache ist die: Ich, ein erfahrener zweidimensionaler Otaku, weiß nicht wirklich viel über Tokusatsu-Dramen. Ich glaube, Ultraman kämpft mit Männern in Lederanzügen. Doch kürzlich hat mich ein Freund gezwungen, das Spiel „Ultraman Legend Heroes 2“ zu kaufen. Ich weigerte mich zunächst, bis ich auf die Ladeoberfläche des Spiels klickte – heilige Scheiße, ist diese Illustration ernst? ! ! Jeder Ultraman ist so gezeichnet, als käme er aus einer neuen Serie. Seine Muskellinien haben eine einzigartige zweidimensionale Licht- und Schattentextur und die Glanzlichter in seinen Augen sind auf dem gleichen Niveau wie die schöner Mädchen! Tigas Seitenprofil ließ mich drei Minuten lang über den Bildschirm lecken!
Als Synchronsprecher muss ich sagen, dass die Stimmenbesetzung für dieses Spiel großartig ist! Sobald die tiefe Stimme des Showa-artigen Ultraman erklang, bekam ich eine Gänsehaut. Es fühlte sich an, als wäre ich vom Set von „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ versetzt worden. Darüber hinaus hat jeder Charakter seine eigenen Eingangszeilen und eine spezielle Bewegungsstimme, perfekt für die Sekundarstufe! Beim Spielen rief ich oft „Spiceium Rays!“ und meine Mitbewohner würden mich wie einen Idioten behandeln...
Was die Handlung angeht, denken die Autoren des Originalwerks vielleicht, dass es adaptiert wurde, aber für mich ist es eine brandneue, heißblütige Serie! Die Ultramans in der Hauptreihe schließen sich zusammen, um zu kämpfen und kämpfen gelegentlich auch gegeneinander. Es ist, als würde man „Ultraman: Battle of Bonds“ schauen. Darüber hinaus sind die Details einiger Transformatoren von Ultraman in den Pop-up-Bildern noch schöner als im Original. Als jemand, der nicht besonders fotografiert, möchte ich die Peripheriegeräte kaufen!
Was das Kampfsystem betrifft? Ach, was ist das? Kann es gegessen werden? Ich starrte während des gesamten Prozesses auf die ultimative Bewegungsanimation und die vertikale Maltransformation des Charakters und hängte den automatischen Kampf auf, um mir die Spezialeffekte anzusehen. Wie auch immer, das erste, was ich mache, wenn ich einen neuen Charakter zeichne, ist nicht, zu überprüfen, um welche Fähigkeiten es sich handelt, sondern ihn ins Lagerhaus zu bringen und hineinzuzoomen, um die unterschiedlichen Ausdrucksformen jedes vertikalen Gemäldes zu sehen. Ich habe zum Beispiel zehn Bilder von Berias bösem Lächeln gemacht, um sie als Handyhintergrund zu verwenden.
Abschließend möchte ich mit leiser Stimme sagen, dass dieses Spiel zwar offiziell lizenziert ist, der Malstil jedoch völlig in meiner zweidimensionalen Streikzone liegt! Wenn Ihnen auch der Kontrast zwischen „Ultraman ist eindeutig ein Humanoid, besteht aber darauf, in eine weiche und niedliche zweidimensionale Figur hineingezogen zu werden“ gefällt, empfehle ich Ihnen dringend, sich der Falle anzuschließen! Jedenfalls habe ich den Pass für einen Monat gekauft, weil „dieses vertikale Gemälde so schön ist“, und jetzt überlege ich immer noch, ob ich den gesamten Ultraman sammeln soll ... Wie erwartet ist der Malstil die Hauptproduktivität! (ง •_•)ง