图片
Um ehrlich zu sein, bin ich als erfahrener Spieler wie ich, der aus der Saipan-Ära stammt, normalerweise ein wenig immun gegen diese Art von Spielen zum Aufbau weiblicher Liebe. Schließlich hatte ich damals zu viele Hautveränderungsroutinen auf Nokia gespielt. Es war für mich nicht mehr ungewöhnlich, die Kostüme von Papierfiguren zu ändern oder die falschen Handlungsoptionen zu wählen und am Ende bei GG zu landen. Aber das Spiel „Qingluan Prosperity Record“ ist keine Prahlerei oder eine schlechte Sache, man kann sagen, dass es mich, einen 30-jährigen Mann, wieder ein bisschen aufgeregter macht.
Lassen Sie uns zunächst über ähnliche Spiele sprechen. In den letzten Jahren habe ich auch Meisterwerke wie „Love and the Producer“ und „Meet Ni Shuihan“ gespielt. Die vertikalen Grafiken sind in der Tat wunderschön, aber Sie wissen ja, dass viele Spiele am Ende automatisch Karten ziehen und die Beliebtheitsstufe verfehlen. Die Handlung wird immer schwerfälliger und selbst der männliche Protagonist wird zum Werkzeug. Der größte Vorteil von „Qingluan Prosperity“ besteht meiner Meinung nach darin, dass es die Identität der „Kaiserin“ wirklich festigt. Es ist nicht die Art von Liebessimulation, bei der alles nach der Wahl eines Ehemanns erledigt wird. In der Haupthandlung gibt es Hass zwischen dem Land und der Familie sowie politische Spiele. Als Kaiserin muss man sich mit verschiedenen männlichen Protagonisten auseinandersetzen, doch die falsche Wahl kann das Überleben des Landes erheblich gefährden. Dies lässt alte Spieler wie mich das längst verlorene Gefühl des „Entscheidungen haben ihren Preis“ spüren.
In Bezug auf vertikale Grafiken sind die vertikalen Grafiken in der aktuellen Handyspielbranche ehrlich gesagt sehr kompliziert, aber die Charaktere dieses Spiels sind wirklich gut. Jeder männliche Protagonist hat eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Wachstumsbogen. Es ist nicht so, dass er einfach sein Gesicht und seine Kleidung ändert und sagt, er sei ein neuer Charakter. Auch das Verkleidungssystem ist akribisch. Obwohl ich ein heterosexueller männlicher Spieler bin, kann ich beim Betrachten der Details der Kleidung sogar die Aufrichtigkeit des „alten Zweidimensionalen“ spüren. So sind beispielsweise die Muster auf der Kleidung und der Verlauf von Licht und Schatten nicht einfach nur verfälscht.
Es gibt auch Nachteile. Beispielsweise ist die Eröffnungsanleitung etwas langatmig. Als alter Mensch wie ich, der es gewohnt ist, Echtzeitschlachten zu spielen, habe ich Angst, beim Lesen des Textes Details zu verpassen, deshalb bin ich manchmal etwas ungeduldig. Obwohl das kostenpflichtige Modell als 0 geschrieben ist, kommt es im eigentlichen Spiel zwangsläufig zu In-App-Käufen, Charakterdurchbrüchen, Kostümfreischaltungen usw. Wenn Sie sie alle sammeln möchten, müssen Sie etwas Mühe oder Geld aufwenden. Allerdings ist dieses Spiel im Vergleich zu ähnlichen Spielen, die oft 648 Geschenkpakete anbieten, recht zurückhaltend, zwingt Sie zumindest nicht dazu, hart zu spielen, und Sie können die Handlung vorantreiben, wenn Sie langsam spielen, was ein guter Punkt ist.
Lassen Sie uns zum Schluss über Nostalgie sprechen. Vom Spielen von „Diamond Love“ und „Prince of Persia“ in der Saipan-Ära bis heute hat sich die Bildqualität von Handyspielen unzählige Male verbessert, das Gameplay ist jedoch immer homogener geworden. Wenn ich also auf einen Film wie „Qingluan Prosperity“ stoße, der bereit ist, die Handlung und das Weltbild ernsthaft zu verfeinern, kann ich nicht anders, als noch ein paar Worte zu sagen. Ich möchte nicht prahlen, aber ich hoffe, dass jeder sehen kann, dass heimische Handyspiele bereits brauchbare Werke in der Unterkategorie „Anzieh + Liebe“ haben. Ob es ein Klassiker werden kann, hängt noch von den späteren Operationen ab.
Kurz gesagt: Wenn Sie ein Fan des antiken Stils oder der Handlung sind oder einfach nur ein Liebesentwicklungsspiel finden möchten, das nicht zu viel Aufmerksamkeit erfordert, können Sie „Qingluan Prosperity Record“ ausprobieren. Kein Verlust. 😊