Ehrlich gesagt habe ich kürzlich ein Spiel namens „Xuanying“ gesehen, das mich an die Tage erinnerte, als ich in der Saipan-Ära vor mehr als zehn Jahren im Bett hockte und Handyspiele spielte. Damals waren Mobiltelefone noch Tastaturgeräte mit erbärmlich kleinen Bildschirmen, aber es machte wirklich Spaß, sie zu spielen. Ich erinnere mich, dass ich in der JAVA-Version von „Legend of Sword and Fairy“ wiederholt Dateien gelesen habe, um das versteckte Ende zu erfahren; In „Blazing Blade“ habe ich die Ausrüstung bis drei Uhr morgens aufgefrischt, und der Lehrer hat mich am nächsten Tag wegen des Einschlafens im Unterricht angerufen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war die Grafik der damaligen Spiele zwar einfach, das Design jedoch schlichter. Es gab nicht so viele ausgefallene Routinen zum Goldverdienen und in den Spielen ging es um Hardcore und emotionales Gameplay.
Ich werde Sie nicht kritisieren, aber als ich „Xuan Ying“, ein Kampfkunst-MMO im chinesischen Stil, sah, war meine erste Reaktion tatsächlich: „Lass uns noch ein Reskin-Spiel spielen.“ Aber nachdem ich mir die Einleitung genauer angesehen hatte, war ich etwas überrascht. Die fünf klassischen Berufe – Kunlun, Tianshan, Shaolin, Xiaoyao und Tianlong – sind erfahrenen Spielern alle vertraut. Sie können nach Belieben ausgetauscht werden, und es gibt auch ein Reinkarnationsdurchbruchssystem. Das allein ist besser als viele Spiele damals. Ich erinnere mich, als ich das PC-Spiel „Dragon Babu“ spielte, wählte ich den falschen Beruf und wünschte, ich könnte mein Konto löschen und noch einmal von vorne beginnen. Jetzt muss ich mir endlich keine Sorgen mehr machen 😂
Was mich am meisten interessiert, ist der Schauplatz, in dem die „Faxiang“ antiker Götter wie Pangu und Houyi beschworen werden. Der ultimative Vollbildmodus ist mit einer stabilen Bildrate von 60 Bildern gekoppelt. Eine solche Aufregung im Kampf gegen Götter konnte man sich vor zehn Jahren nur vorstellen. Damals steckte das Spielen von 3D-Spielen auf dem Nokia N95 in PPT fest. Nachdem sich die Leistung von Mobiltelefonen verbessert hat, hat sich auch die Spielgrafik erheblich verbessert.
Aber obwohl die Grafik heutiger Spiele gut ist, haben sie immer das Gefühl, dass ihnen ein wenig „Jianghu-Flair“ fehlt. Glücklicherweise behält „Xuanying“ immer noch das traditionelle Gameplay des freien serverübergreifenden Handels und serverübergreifender Bandenkämpfe bei. Das Beziehungssystem zwischen Meister und Lehrling erinnert mich an den Meister, den ich damals im Spiel erkannte. Er führte mich zur Erledigung von Aufgaben und brachte mir die Eigenschaften der Ausrüstung bei. Jetzt konnte ich ihn schon lange nicht mehr erreichen. Manchmal ist es nicht das Spiel, das sich verändert, sondern die Menschen, die sich verändern.
Das Lademodell dieses Spiels ist 0. Der Entwickler Miru Games stellt es her. Es soll 0,1 % Rabatt geben und bei echter Aufladung kostenlos sein. Es sollte eine kostengünstige Möglichkeit sein, alten Spielern etwas zurückzugeben. Als zehnjähriger Spieler, der unzählige Fallstricke überwunden hat, empfehle ich interessierten Freunden, den neuen Server auszuprobieren. Beeilen Sie sich nicht, Geld auszugeben. Erleben Sie zunächst das Gefühl und den Reinkarnationsmechanismus dieser klassischen Sekten und finden Sie heraus, wie es sich damals anfühlte, auf der Welt zu sein.
Mehr verrate ich nicht, ich schaue mir erstmal das nächste an, nur für den Fall, dass ich wirklich etwas Jugend zurückbekomme 🎮