Ich denke, damals war meine erste Spielekonsole eine Famicom. Damals waren die Spielkassetten nur ein paar hundert KB groß und ich konnte einen ganzen Sommerurlaub lang mit meinen Freunden Contra spielen. Was nun? Mobile Spiele können leicht mehrere Gigabyte beanspruchen. Wenn Sie den Speicher des Telefons öffnen, werden Sie feststellen, dass allein das System 30 Gigabyte beansprucht, ganz zu schweigen von den Handyspielen, die ständig „aktualisiert und optimiert“ werden. Sie sagten, dass der Spaß immer weniger wird, je größer das Spiel wird. Ist das nicht ein Aufzäumen des Pferdes?
Aber die „Pocket Generation“, über die ich heute sprechen werde, bringt wirklich das Gefühl zurück, damals GBA zu spielen. Pixelstil, Brüder! Damals war der GBA-Bildschirm nur etwas größer und die Pixel waren körnig, aber ich konnte die ganze Nacht Pokémon Rubin und Smaragd spielen. Die neue Version dieses Spiels ist gerade erschienen und bietet Elfen und exklusive Funktionen. Es klingt ausgefallen, aber tatsächlich ist der Kern immer noch derselbe – Sammeln, Trainieren und Kämpfen, einfach und grob.
Wenn Sie über die Grafik sprechen möchten, sind sie definitiv nicht so gut wie die aktuellen Handyspiele mit 3A-Meisterwerken und voller Bildqualität, aber ich denke, der Pixelstil ist geschmackvoller. Es ist, als wäre man es gewohnt, Köstlichkeiten aus den Bergen und Meeren zu essen und plötzlich eine Schüssel Yangchun-Nudeln zu sich zu nehmen, das ist so entspannend. Darüber hinaus ist dieses Spiel nicht groß, nur ein paar Dutzend MB. Brüder, die die GBA-Ära vermissen, können es versuchen. Sie müssen den WeChat-Chatverlauf nicht löschen, bevor Sie das nächste Spiel spielen.
Ehrlich gesagt türmen sich bei vielen Spieleherstellern mittlerweile Kapazitäten wie ein Berg auf. Was ist das Ergebnis? Wenn Sie eintreten, sehen Sie ein Popup-Fenster mit Krypton-Gold, täglichem One-Stop-Service und automatischer Wegfindung, genau wie bei der Arbeit. Es ist nicht so gut wie dieses kleine Pixelspiel. Sie können ein paar Elfen fangen, wenn Sie spielen möchten, und sie wegwerfen, wenn Sie nicht spielen möchten. Es gibt keinen Druck.
Ein letztes Wort: Dieses Spiel wird von Shenzhen Saturn Network produziert. Der Download ist kostenlos und es gibt keine komplizierten Zahlungsfallen (zumindest habe ich das bis jetzt nicht gespürt). Es eignet sich für alte Spieler wie mich, die zwar alt sind und mit ihrer Handgeschwindigkeit nicht mithalten können, aber dennoch die Gefühle der Vergangenheit noch einmal erleben möchten. Neue Spieler mögen die Bildqualität nicht, vielleicht finden sie eine andere Art von Spaß?
Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich ging mit meinem Handy los, um die Feen zu fangen. Übrigens habe ich die Tage vermisst, in denen ich von meinem Taschengeld Spielkarten gekauft habe🕹️