Denken Sie an die Zeit zurück, als Smartphones noch nicht alltäglich waren. Um ein Spiel zu spielen, mussten wir in die Kantine gehen, um eine Raubkopie-CD zu kaufen, oder in ein Internetcafé gehen, um ein kleines Spiel im Wert von mehreren zehn Megabyte herunterzuladen. Jetzt gibt es auf Schritt und Tritt Dutzende von Gs. Die Grafik ist besser und die Karte größer, aber beim Spielen habe ich immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Kürzlich habe ich zufällig ein kleines Spiel namens „Wer hat den Schnatz gemacht?“ entdeckt. Hey, der Name ist doch bodenständig genug, oder?
Die Kapazität beträgt nur 5,0 (obwohl ich nicht weiß, um welches Gerät es sich handelt, es ist sowieso sehr klein), es ist kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe. Es ist so sauber! Das Spiel fordert Sie auf, herauszufinden, wer im Gespräch den Lehrer verpfeift. Jedes Level ist ein Dialog, und Sie müssen wie ein Detektiv sein und nach Fehlern in den Worten dieser kleinen Gören suchen. Zum Beispiel sagte Xiao Ming: „Ich war nach dem Unterricht nicht im Büro“, und Xiao Hong sagte: „Ich habe meine Hausaufgaben auf meinem Platz gemacht“ ... Ups, diese Art „Verbrechen nur durch Reden aufklären“ erinnert mich an das Gefühl, damals „Ace Attorney“ zu spielen, aber dieses Spiel brauchte einen halben Tag, um ein Level zu beenden, und dieses ist viel einfacher.
Darüber hinaus ist für dieses Spiel kein sehr gutes Mobiltelefon erforderlich und die Konfigurationsanforderungen sind erbärmlich niedrig, was ich besonders schätze. Heutzutage verlangen viele Spiele bei der Veröffentlichung ein Update von mehr als zehn Gigabyte, aber nach einer halben Stunde Spielen wird einem langweilig. Solch ein kleines, aber feines Spiel kann die Leute tatsächlich dazu bringen, sich zu beruhigen und darüber nachzudenken.
Um ehrlich zu sein, wird die Spielebranche mittlerweile immer beliebter und die Grafik wird immer besser, aber viele Spielabläufe wiederholen sich immer mehr und die Handlung wird immer schwerfälliger. So wie bei diesem „Wer ist der Schnatz“ gibt es keine ausgefallenen Spezialeffekte, nur reine Dialoge und reine Argumentation, aber es ermöglicht mir, die pure Freude am heimlichen Spielen mit meinen Klassenkameraden wiederzugewinnen, als ich ein Kind war. Damals hatte „Legend of Sword and Fairy“ nur ein paar hundert Megabyte und wir konnten monatelang darüber diskutieren. Obwohl dieses Spiel klein ist, sind die Levels sehr clever gestaltet. An manchen Stellen muss man sich die Dialoge immer wieder anhören, um Hinweise zu finden, damit man den Dieb fangen kann.
Genug Unsinn, wenn Sie genug von diesen „Meisterwerken“ haben, die auf Schritt und Tritt Hunderte von Stunden Arbeit erfordern, und entspannenden Spaß suchen, können Sie dies versuchen. Bitte unterstützen Sie dieses kleine Team, das das Gameplay ernst nimmt. Wie auch immer, es ist kostenlos und nicht groß, sodass Sie beim Herunterladen keine Verluste erleiden. (Der Entwickler ist übrigens Shenzhen Kesheng Network, komm schon, Kumpel!)😎🕹️