Um ehrlich zu sein, als alter Mann, der seit der Saipan-Ära gespielt hat, wurde ich kürzlich durch einen Freund mit Rampage Heroes bekannt gemacht. Ich habe es ungefähr eine Woche lang gespielt und war ein wenig emotional. Dieses Spiel ist eigentlich nicht neu. Ich habe es 2018 auf taptap gesehen, aber ich habe es nie intensiv gespielt. Nachdem ich es dieses Mal ernsthaft erlebt habe, halte ich es für notwendig, ein paar Worte zu schreiben.
Lassen Sie uns zunächst über ähnliche Spiele sprechen. Tatsächlich gibt es in den letzten Jahren viele Kampfsport-Idle-Handyspiele, wie zum Beispiel die frühen Idle-Spiele Jianghu und Jianghu Fengyunlu sowie einige später überarbeitete Werke. Ich denke, das größte Merkmal von Rampage Heroes ist seine „unregelmäßige“ Energie. Zu Beginn wird Ihnen ein Reinkarnationssystem gegeben, und wenn Sie dann die Augen öffnen, werden Sie in eine Welt geworfen, in der sogar ein Kind in Hosen ohne Schritt Kampfsport betreiben kann. Diese Art von unsinnigem Setting ist eigentlich ziemlich neu im Kampfsport-Genre. Die meisten ähnlichen Spiele verfolgen einen ernsthaften oder Retro-Weg. Jianghu beispielsweise konzentriert sich hauptsächlich auf Handlungen im Jin Yong-Stil, Jianghu Fengyunlu ist in der eigenständigen RPG-Erzählung eher linear und Rampage Heroes ist völlig witzig und satirisch. Sogar die Charakterzeichnungen sind im Strichmännchen-Stil gehalten, aber sie sind beeindruckender.
Es ist keine Prahlerei, sein Vorteil liegt in seiner Freiheit. Sie können sich zu Beginn für eine Sekte entscheiden und dann zum Üben auflegen, aber ganz untätig ist das nicht – denn zufällige Ereignisse, Abenteuer und Interaktionen zwischen Spielern (wie Sparring, Lehrlingsausbildung und sogar Ehen) machen dieses „Glas“ ziemlich lebendig. Im Gegensatz dazu ähneln einige ähnliche Spiele dem Datenschleifen bei einem eigenständigen Spiel, nachdem es längere Zeit nicht genutzt wurde. Das soziale System des Rampage Heroes Forum ist jedoch bodenständiger. Im Forum schreiben Spieler Witze und Drehbuchhandlungen, und sogar der Beamte selbst übernimmt die Führung beim Machen von Witzen. Eine solche Atmosphäre ist in Handyspielen eher selten.
Natürlich gibt es Nachteile. Erstens ist das Bild wirklich einfach, und wenn Sie einen raffinierten Stil verfolgen, werden Sie möglicherweise davon abgehalten. Zweitens bricht das zahlenmäßige Gleichgewicht gelegentlich zusammen, insbesondere in späteren Phasen, wenn bestimmte Kampfsportfähigkeiten zu stark sind und Neulinge leicht so missbraucht werden, dass sie das Spiel löschen möchten. Darüber hinaus ist die Aktualisierungshäufigkeit nicht sehr schnell und die Spieltiefe ist in späteren Phasen etwas schwach. Es ist nicht wie Jianghu, das ständig neue Karten und neue Kampfkünste hervorbringen kann. Darüber hinaus beträgt der Lademodus 0 Yuan, es gibt jedoch immer noch Möglichkeiten, In-App-Käufe zu tätigen, aber es ist vollständig für Gelegenheitspartys spielbar, was großzügiger ist als viele hautverändernde Spiele, die Krypton erzwingen.
Um ehrlich zu sein, eignet sich Rampage Heroes eher für Spieler, die aufgeschlossen sind, keine Lust auf Grafik haben und gerne Ärger mit Fremden im Spiel machen. Wenn Sie eine Geschichte suchen, die sich als eigenständiges Rollenspiel durchsetzen lässt, ist es möglicherweise besser, sie in Jianghu zu platzieren. Wenn Sie nur ein paar Mal am Tag klicken und zusehen möchten, wie die Charaktere allmählich stärker werden, während Sie mit Internetnutzern Unsinn reden, dann wird Ihnen Rampage Heroes viel Spaß machen.
Ein letzter nostalgischer Satz: Von den Java-Kampfsportspielen auf Symbian bis hin zu den aktuellen mobilen Online-Spielen hat das Kampfsportthema zu viele Veränderungen durchgemacht. Rampage Heroes erinnerte mich an Jin Yongs Legend of Heroes, das ich auf dem Nokia 6300 gespielt habe – der plötzliche Sinn für Humor und die Atmosphäre beim Chatten unter Spielern sind tatsächlich nostalgischer als die coole Grafik. 😌