Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind mein Taschengeld schnappte und heimlich zur Kantine am Schultor rannte, um eine Raubkopie der GBA-Kassette mit einem auffälligen Cover herauszusuchen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts über Original- und Raubkopien. Ich wusste nur, dass auf den Patronen „64-in-1“ und „128-in-1“ aufgedruckt waren, was ich großartig fand. Als ich sie jedoch öffnete, handelte es sich bei allen um neu gestaltete Spiele, und ich konnte nicht einmal die Sicherungsdatei speichern. Aber es handelte sich um solche Kassetten, für die es nicht einmal eine Bedienungsanleitung gab und deren Batterie oft leer war. Es blieb den ganzen Sommer über bei uns.
Kürzlich habe ich Tap durchstöbert und ein Handyspiel namens „Heroes Please Respect Yourself“ gefunden. Als ich die Einleitung sah, erinnerte sie mich an die Zeit, als ich Raubkopien von RPG-Kassetten spielte. Lege auf und spawne Monster, sammle Ausrüstung und verbessere Helden. Ist das nicht die vereinfachte Version von „Zelda Shrinking Cap“ oder „Golden Sun“, die damals auf GBA gespielt wurden? Obwohl die Bildqualität mobiler Spiele jetzt viel höher ist und die Bedienung im Leerlauf vereinfacht ist, ist das „sofortige Herzschlaggefühl beim Fallenlassen von Geräten“ genau das gleiche. Und es gibt tatsächlich einen manuellen BOSS-Kampf, manuell! Ist das nicht die gleiche Besessenheit, die damals „Ultimate BOSS“ auf die Kassette geschrieben hatte, die aber nie besiegt werden konnte, weil die Sicherungsdatei verloren ging? 😤
Dieses Spiel ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe, und der Entwickler, Nanjing Moye Network, ist ganz ehrlich. Wenn ich jetzt Handyspiele spiele, denke ich gelegentlich an die verstümmelten Handlungsstränge und die falsch platzierten Soundeffekte in den Raubkopien der Kassetten der Vergangenheit, aber die pure Freude ist noch wertvoller. Brüder, Sie können es versuchen, wenn Sie Zeit haben. Erstellen Sie einfach das Archiv für die Jugend.