图片
Ich erinnere mich noch an diesen Sommer, als ich heimlich den GBA öffnete, während ich mich im Bett versteckte, und der Dinosaurierjäger im Pixelstil auf dem Bildschirm mich bis drei Uhr morgens mit dem Spielen beschäftigte. Wenn ich jetzt den Emulator auf meinem Mobiltelefon verwende, um diese alten Spiele zu spielen, habe ich immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Bis vor kurzem empfahl mir ein Freund, „Hungry Dragon“ auszuprobieren, aber ich lehnte zunächst ab – Handyspiele sind nichts anderes als Geld und Leber. Aber nachdem ich es mit der Mentalität heruntergeladen habe, es auszuprobieren, ist meine Jugend wirklich zurückgekehrt!
Als ich das Spiel zum ersten Mal betrat, war der Himmel voller Feuer, der Drache brüllte und die Animation des Phönix-Nirvanas im Feuer löste bei mir eine Gänsehaut aus. Wie lässt sich dieses Bild mit dem von GBA damals vergleichen? Aber das berauschende Gefühl des Zerstörens, Verschlingens und Wachsens ist genau dasselbe. Damals habe ich die Level immer wieder durchgespielt, um alle Dino-Eier auf dem GBA einzusammeln. Nun warten in „Hungry Dragon“ tatsächlich Hunderte von Drachen darauf, eingesammelt zu werden. Jeder hat eine andere Form und Fähigkeit. Manche spucken Feuer, manche erstarren und manche donnern. Ich kann es schon lange betrachten, wenn ich nur den Bildband ansehe.
Was mich am meisten bewegte, waren die Details der Zerstörung der Szene. Ich habe den Drachen so kontrolliert, dass er das ganze Dorf auf einmal verschlingt. Die Türme stürzten ein und die NPCs flohen in Panik. Das skrupellose Gefühl war, als würde man beim Spielen von „Monster Hunter“ auf der PSP in den Nervenkitzel zurückkehren, die Stadtmauer mit einem Schlag zu durchbrechen. Darüber hinaus ist die Karte hier riesig, mit Wäldern, Höhlen und Burgen. In jeder Szene gibt es unterschiedliche Kreaturen und Fallen. Ich habe noch nicht alle Gebiete erkundet.
Manche Leute sagen, dass sich Handyspiele nicht so gut anfühlen wie Handheld-Spiele, aber nachdem ich die Tastenbelegung mit einem Emulator auf meinem Handy optimiert und mit der integrierten Touchscreen-Bedienung von „Hungry Dragon“ kombiniert habe, fand ich sie flüssiger. Und Sie können es jederzeit und überall herausnehmen und abspielen. In der U-Bahn oder in der Mittagspause kann der Verzehr eines kleinen Schafes einen halben Tag lang Stress abbauen. Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass ich, wenn es damals ein Dinosaurierspiel dieser Qualität und Größe auf der GBA gegeben hätte, vielleicht mehr Kurse geschwänzt hätte, haha.
Wenn Sie ein nostalgischer Handheld-Spieler wie ich sind, der gerne Sammel-, Zerstörungs- und Kultivierungsspiele spielt, wird Ihnen „Hungry Dragon“ auf jeden Fall die pure Freude der Vergangenheit zurückbringen. Obwohl ich diese Emulatoren immer noch auf meinem Handy habe, hat dieses Handyspiel den größten Teil meiner fragmentierten Zeit in Anspruch genommen. Phoenix Nirvana, Wiedergeburt des Feuers, meine Handheld-Seele wird in Handyspielen wieder entzündet!