Lassen Sie uns zunächst über den Inhalt des Spiels sprechen. Es heißt Candy Land. Ich dachte, es sei ein Puzzlespiel mit niedlicher Grafik und voller Donuts und Lutscher. Sobald ich es betrat, war ich sofort verwirrt – Virusausbruch, Museumsempfang, Experte für alte Sprachen? ? ? Was hat das mit Süßigkeiten zu tun? Man kann nur sagen, dass der Name des Entwicklers äußerst einfallsreich war und überhaupt nicht der Routine folgte. 🤣
Aber nachdem ich ein paar Level gespielt habe, fühlt es sich wirklich gut an! Obwohl der Name dieses Spiels täuscht, ist das Entschlüsselungsdesign recht gut. Ich habe einen Nachmittag damit verbracht, die ersten paar Kapitel durchzuarbeiten, und ich möchte meiner Familie einige Strategien zum Beenden der Levels mitteilen, insbesondere das wahnsinnige Level „Island Code Lock“. ⛓️
Zunächst beginnt das Spiel in einer Museumshalle mit einem riesigen Globus. Klicken Sie unbedingt zuerst auf die Basis unter dem Globus! Auf dem Sockel ist eine Reihe kleiner Wörter eingraviert, lateinisch „amicus certus in re incerta cernitur“, was übersetzt „Ein Freund in Not ist in der Tat ein Freund“ bedeutet. Diese Textzeile ist ein Hinweis für ein späteres Bücherregalrätsel, das direkt dem Buchstabenumwandlungscode entspricht. Fragen Sie mich nicht, woher ich das wusste, ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um es herauszufinden. 😭
Als wir dann den Korridor betreten, hängt an der Wand ein seltsames Ölgemälde mit einem Bonbonglas darin. Hier ist der entscheidende Punkt: Sie müssen den Winkel des Bilderrahmens so einstellen, dass das Licht aus dem Fenster gerade auf das Bonbonglas scheint, sodass das Reliefmuster auf dem Glas auf die gegenüberliegende weiße Wand projiziert wird und ein 9-Quadrat-Raster entsteht. Die Reihenfolge dieser 9 Muster ist das Passwort zum Öffnen des Safes daneben! Ich habe verschiedene Anordnungen und Kombinationen ausprobiert und schließlich festgestellt, dass sie in der Reihenfolge der Regenbogenfarben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila) angeordnet waren, yyds! 🌈
Die letzte „Stele der alten Sprache“ wurde entschlüsselt und ich kniete einfach nieder. Sie müssen die entsprechende Bedeutung anhand der zuvor gesammelten Dokumente ermitteln. In dem Dokument gibt es einen Satz „Virus-Codename: Rainbow Kiss“ und auf der Steintafel sind mehrere seltsame Symbole eingraviert. Tatsächlich repräsentiert jedes Symbol eine Farbe. Wenn Sie die den Farben entsprechenden Symbole der chemischen Elemente zusammenstellen, ist dies der Schlüssel zum Aufschließen der letzten Tür. Zuerst dachte ich, es wäre griechisch und hätte es fast im Wörterbuch nachgeschlagen, aber dann hatte ich eine Idee und dachte an das Periodensystem der Elemente und entzifferte es direkt! 666~🧪
Dieses Spiel ist übrigens kostenlos und kann auf Plattform 5.0 oder höher gespielt werden. Android-Fans sind begeistert! Obwohl Name und Inhalt überhaupt nicht übereinstimmen, ist die Entschlüsselungslogik in sich konsistent und die Hinweise greifen ineinander, was das Spielen sehr angenehm macht. Sehr empfehlenswert für diejenigen, die Escape Rooms mögen, aber keine Angst vor Gehirnverbrennungen haben~🍬
Eine letzte Beschwerde: Entwickler, können Sie mir bitte einen Snack geben, indem Sie es benennen? Ich habe lange nach den vier Wörtern „Candy Land“ gesucht, bevor ich dieses Spiel gefunden habe, und hätte es fast verpasst! Der wahre Schatz verrät schon der Name! 😂