图片
Kürzlich hat ein Freund „Attack on Dragons“ gespielt. Ich dachte ursprünglich, dass es nur ein gewöhnliches Synthese- und Platzierungs-Handyspiel sei, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass sein Formationssystem und die Kombination aus Drachenfähigkeiten tatsächlich eine ziemliche Wettbewerbstiefe aufweisen. Als Beobachter, der oft KPL und LPL schaut, achte ich natürlich besonders auf die Ausgewogenheit dieser Art von Spielen. In dieser Ausgabe werde ich über einige meiner Gefühle gegenüber der aktuellen Version sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über das Wettbewerbsumfeld sprechen. Der Kern des Spiels besteht darin, hochstufige magische Drachen durch die Synthese und das Aufsteigen von Sternen zu erhalten und dann die Formation entsprechend den Attributen, Angriffsmethoden und Fähigkeiten des Drachen anzuordnen. Die aktuellen Mainstream-High-Segment-Aufstellungen lassen sich grob in drei Kategorien einteilen: Die erste ist der hochexplosive Second-Row-Flow, der auf den AOE-Fähigkeiten von Feuer- und Donnerdrachen basiert, um das Feld schnell zu räumen; der zweite ist der kontinuierliche Verbrauchsfluss, der auf der Verlangsamung und dem Punktschaden der Gift- und Eisdrachen beruht; Der dritte ist der reine Tank-Verletzungsfluss, der die erd- und dunklen Typen mit hoher Gesundheit in der ersten Reihe nutzt, um mit Schilden zusammenzuarbeiten, um den Gegner zusammenbrechen zu lassen. Dieses Muster ist tatsächlich der Aufstellungs-Rückhaltekette im traditionellen MOBA ziemlich ähnlich. Es hat eine Gegenbeziehung, statt nur gedankenlos Kampfkraft anzuhäufen.
Was das Gleichgewicht angeht, sind nach der Aktualisierung der neuen Version mehrere Drachen offensichtlich Supermodels. Beispielsweise verfügt der im letzten Event veröffentlichte „Void Shadow Dragon“ über eine passive Fertigkeit, die sich bei seinem Erscheinen 2 Sekunden lang versteckt und die kritische Trefferquote des gesamten Teams erhöht. Dieser Mechanismus ist in einem Spiel mit schnellem Syntheserhythmus kaum zu lösen – denn wenn der Gegner den Drachen noch zur Synthese zieht, hat man bereits Stealth eingesetzt, um die hintere Reihe direkt auf die Hauptstreitmacht des Gegners zuschneiden zu lassen. Darüber hinaus sind seine Grundattributwerte relativ hoch, was dazu führt, dass viele Spieler mittleren und niedrigen Levels leicht nacheinander gewinnen, solange sie diesen Drachen ziehen. Für Spieler ohne diese Funktion ist dies keine gute Erfahrung. Ich hoffe, dass die Planer wöchentlich oder monatlich Balance-Patches wie LPL veröffentlichen können, um das anfängliche Angriffswachstum angemessen zu reduzieren oder die Versteckzeit zu verkürzen.
Darüber hinaus ist die Zufälligkeit des Synthesemechanismus auch ein zweischneidiges Schwert. Obwohl das Spiel einen „einfachen Einstieg“ befürwortet, weist der Synthesepfad hochstufiger Drachen tatsächlich ein Problem mit der Wahrscheinlichkeitsgewichtung auf. Manchmal produzierst du Junk-Drachen nur für drei aufeinanderfolgende Kombinationen, während dein Gegner für drei aufeinanderfolgende Kombinationen legendäre Drachen produziert. Dies führt direkt zu einem Ungleichgewicht im Ergebnis in der Arena. Ich schlage vor, „Peer Bond“ oder „Synthesegarantie“ hinzuzufügen, ähnlich wie bei „Auto Chess“. Wenn die Synthese beispielsweise fünfmal hintereinander fehlschlägt, wird beim nächsten Mal auf jeden Fall ein seltener Drache erscheinen. Dies kann den reinen Glücksfaktor reduzieren und mehr Raum für die technische Gestaltung schaffen.
Lassen Sie uns abschließend über die Funktion der mobilen Bildung sprechen. Derzeit sind die meisten Spieler noch an die automatische Positionierung gewöhnt, aber in High-End-Spielen ist die manuelle Anpassung der vorderen und hinteren Reihen des Drachen sowie der Route des obersten Monsters sehr wichtig. Verwenden Sie beispielsweise einen Schnellangriffsdrachen mit niedrigem Stern, um die Kontrollfähigkeiten des Gegners zu täuschen, und dann betritt der Haupt-C das Feld, um zu ernten. Der Schwellenwert für diese Art von Operation ist tatsächlich nicht niedrig und ähnelt in gewisser Weise der Rhythmusvorhersage des Junglers in der LPL. Einige Drachen in der Version haben kurze Fertigkeitsreichweiten und können leicht gedraftet werden, wenn der Spieler die Position nicht manuell zieht. Daher hoffe ich, dass der Beamte das Sperr- und Ziehgefühl optimieren kann, um durch Verzögerungen verursachte Fehlbedienungen zu vermeiden.
Generell ist „Attack on Dragons“ ein Spiel mit gutem Wettbewerbsgefühl in der Platzierungskategorie. Obwohl das Gleichgewicht fehlerhaft ist, liegt es im Allgemeinen in einem kontrollierbaren Bereich. Solange wir häufige Balancing-Patches planen und den Ausbau von Xinlongs Stärke kontrollieren, wird es sich voraussichtlich zu einem leichten strategischen E-Sport-Nebenspiel entwickeln. 😎