图片
Als E-Sport-Beobachter schaue ich mir normalerweise viele MOBA- und FPS-Konfrontationen an, aber in letzter Zeit interessiere ich mich ein wenig für das Tanz-Social-Mobile-Game „Music for All“. Nachdem die neue Version des „Picture Book“ auf den Markt kam, habe ich ein paar Spiele ausprobiert und wollte darüber sprechen, ob das Wettbewerbsumfeld ausgewogen ist.
Erstens sind die Neugestaltung des Bildbandes und die Hinzufügung des Kostümbewertungssystems eigentlich gleichbedeutend mit der Umwandlung von „Kleidung“ in einen dimensionalen Indikator für Kampfkraft. 👗 Früher konkurrierten alle um Handgeschwindigkeit und Rhythmus, jetzt aber auch um Sammelpunkte. Dank der Sammlungsliste und den thematischen Bildbandbelohnungen können Spieler, die Geld ausgeben, direkt den Punkteunterschied erzielen, indem sie alle Sets ziehen. Ich mache mir ein wenig Sorgen um diesen Teil. Für Null-Krypton- oder Mikro-Krypton-Spieler sind die Quellen für einige thematische Kleidungsstücke begrenzt und sie können sich nur auf Zeit oder Glück verlassen, um sie zu retten. Sobald das Punktesystem an Ranglistenbelohnungen gebunden ist, bildet es einen Zyklus von „je besser die Kleidung → je höher die Punktzahl → desto besser die Belohnungen → desto bessere Kleidung“, was ein bisschen der „Ausrüstungsunterdrückung“ in vielen Wettkampfspielen ähnelt.
Allerdings hat Blue Finger dieses Mal den Quellenführer des illustrierten Leitfadens optimiert, etwa durch die Markierung „kann synthetisiert werden“ oder „aus Ereignissen gewonnen werden“, was auch zivilen Spielern einen Ausweg bieten kann. 🧩 Wenn die Dress-up-Punktzahl beispielsweise im Bereich von „Zusatzpunkten“ statt „Sieg-Verlust-Punkten“ gesteuert werden kann und sich dies nur auf Leistungseffekte oder zusätzliche Goldmünzen auswirkt und keinen Einfluss auf Kernranglistenpunkte hat, ist die Balance akzeptabel.
Darüber hinaus müssen Sie wachsam sein, wenn neue VIP-Level eröffnet werden. Wenn ein höherer VIP mehr Tanzfähigkeiten freischalten oder Boni erzielen kann, beeinträchtigt dies das Endergebnis eines fairen Wettbewerbs. Derzeit wirkt sich VIP hauptsächlich auf den Erfahrungsbonus und die Anzahl der täglichen Aufgaben aus und hat keinen direkten Einfluss auf die Wettbewerbsergebnisse, was durchaus rational ist. Es wird empfohlen, dass sich VIP-Belohnungen in späteren Versionen auf das Aussehen und soziale Funktionen konzentrieren und nicht die harten Werte der Qualifikation berühren.
Kurz gesagt, dieses Update versucht, Sammlung und Entwicklung mit Rhythmuswettbewerb zu verbinden. Die Richtung ist in Ordnung, aber die Balance muss in Echtzeit angepasst werden. Ich hoffe, dass der Offizielle dem Feedback der Spieler in den einzelnen Segmenten mehr Aufmerksamkeit schenkt und nicht zulässt, dass das „Bilderbuch“ zu einer Tür für neue Spieler wird, die das Spiel aufgeben müssen. 😤