Kennen Sie dieses Gefühl? Sobald Sie auf die Spielladeoberfläche klicken, leuchten Ihre Augen und Ihr Herz schlägt voller Signale! 💘
Als zweidimensionaler Otaku wie ich habe ich ursprünglich hauptsächlich japanische RPGs mit allen möglichen Kartenzeichnungen und exquisiten Grafiken gespielt. Aber eines Tages schlenderte ich auf TapTap umher und sah einen Screenshot von „Ski Adventure 2“. Ich dachte, es wäre ein Werbebild für einen Zeichentrickfilm ... aber ich habe darauf geklickt, um es zu sehen, oder? Ist es eigentlich ein Parkour-Spiel? 😳
Aber ich habe es trotzdem nicht geglaubt und eins gemacht, schließlich ist der Kunststil zu passend für mich!
Es ist nicht die Art von knallhart realistischem europäischem und amerikanischem 3D, noch hat es die Qualität eines Handyspiels, das so günstig ist wie ein 4399-Hot-Modell, sondern ein japanischer Stil, der ein bisschen cartoonhaft, aber raffiniert genug ist, um zu fliegen. Auch das Charakterdesign ist bezaubernd. Die Kleidung des Bösewichts fühlt sich flauschig an. Wenn der Schal hochschwebt, kommt es mir vor, als höre ich einen „rauschenden“ zweidimensionalen Soundeffekt. Die schneebedeckten Felder, Eishöhlen und Hütten in der Szene können in jedem Bild als Hintergrundbild verwendet werden. Ich habe den Desktop und den Sperrbildschirm des Mobiltelefons direkt geändert👇
Und das Wichtigste ist, dass dieses Spiel zwar ein Parkour-Spiel ist, die Bewegungen der Charaktere aber so flüssig sind, dass ich ein GIF schneiden möchte. Jedes Mal, wenn er springt und sich dreht, ist dieses „ドヤ面“ (selbstgefälliges Gesicht) genau wie der arrogante Blick von Taiga in „Dragon and Tiger“ meiner Frau. Ähm, ich bin vom Thema abgekommen.
Was mich am meisten empört, ist, dass ich durch dieses Spiel auch zum Skifahren gekommen bin – die animierten Parkour-Szenen in „Shirobako“ ähneln diesem Spiel. Versteht mich jemand? Wenn nicht, werde ich eine Weile weinen ...
Noch etwas: Es gibt 300 Millionen Spieler in diesem Spiel, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten von ihnen nur Operationen spielen und unsere zweidimensionale Ästhetik nicht verstehen. Der Malstil ist so beeindruckend, und obwohl die Handlung einfach ist, gibt es im Hintergrund ziemlich viele kleine Ostereier (wie zum Beispiel die kleinen Pinguine, die gelegentlich vorbeifliegen, ich vermute, es sind Ostereier vom Produktionsteam), was meine Liebe zum Detail wirklich beeindruckt!
Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich sind und nicht vom Kampfsystem besessen sind, aber beim Anblick der schönen Grafik nicht laufen können, empfehle ich Ihnen dringend, „Ski Adventure 2“ auszuprobieren. Ich bitte Sie nicht, wie ich dreimal darüber zu wischen, aber sehen Sie zumindest, ob es sich lohnt, einen Screenshot der Schneeszene zu machen, um ihn als Sperrbildschirm zu verwenden ~ 🌨️✨