Als ich dieses Spiel im Selfie-Dating-Bereich gesehen habe, wollte ich es ursprünglich verlassen, war aber nach einem genaueren Blick auf die Einleitung zufrieden. Kommt, Brüder, ich helfe euch, die Minen zu räumen.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen: Das Thema des Spiels ist Unternehmenssimulation, und Fußballmanager zu sein klingt ziemlich hart. Aber als ich darauf klickte, mein Gott, globaler Server, Konfrontation mit einer realen Person und Echtzeit-PK – als diese drei Wörter herauskamen, schmerzte mein Gehirn sofort. Ist das nicht nur ein Krypton-Gold-Battle-Handyspiel, das als Geschäft getarnt ist? 😅
Die Formel des Entwicklers ist so alt wie die Zeit: Laden Sie es zunächst kostenlos herunter und erhalten Sie dann ein Startteam mit Spielern, deren Werte so niedrig sind wie die eines Amateurteams. Willst du gewinnen? Ziehe eine Karte! Legendäre Spieler, Goldkarten, begrenzte Kartenpools und 648 Geschenkpakete warten auf Sie. Angeblich ist es gebührenfrei, aber es stellt sich heraus, dass es überall im Spiel Aufladeeingänge gibt. Körperliche Stärke, Spieler-Upgrades, taktische Karten und Trainingsbeschleunigung sind alle untrennbar mit Krypton-Gold verbunden.
Das Ekelhafteste ist der Satz „Kampf für den Aufstieg Chinas“. Wie kann man sich beim Spielen für das Land engagieren? Um es ganz klar auszudrücken: Es geht darum, eine globale Rangliste zu erstellen, die Sie dazu anregt, Geld für den Rang zu zahlen, und dann wird es auf dem Server eine Reihe von Bots geben, die Ihnen jeden Tag alle Goldkartenteams vorführen. Die zivilen Spieler, für deren Rettung Sie so hart gearbeitet haben, können das Geschenkpaket für die erste Einzahlung eines anderen nicht schlagen.
Es gibt auch Echtzeitspiele, die so gespielt werden, als wären sie real. Tatsächlich geht es um den Kampf um Werte. Egal wie clever Ihre Taktik ist, der Gegner wird Sie direkt mit seinen Attributen überwältigen, nachdem er Geld verlangt hat. Der Fußballmanager sollte sich auf Strategie und Geduld verlassen, aber am Ende war es ein Zahlenvergleich eines Kryptoniers.
Alleinstehende Spieler werden diese Art von Spiel sofort meiden. Möchten Sie einen echten Fußballmanager spielen? Werfen wir einen Blick auf die Football Manager-Reihe auf dem PC. Kein Geld, kein Internet, nur Dutzende Dollar zum Kaufen und Spielen, bis man sich übergeben muss. Wirklich kein Geld? Zuverlässiger sind die chinesische Version des Klassikers CM03/04 oder das Open-Source-Projekt FOS.
Ich empfehle jedenfalls niemandem, es herunterzuladen. Dieses Spiel ist nur ein Fließbandprodukt zum Geldverdienen. Es ist nicht so gut, es zu spielen, wie echten Fußball zu spielen. 👋