图片
Wenn Sie jetzt Ihr Mobiltelefon einschalten, werden Sie feststellen, dass ein Spiel mehrere zehn Gigabyte wiegt, was schwerer ist als die Kassetten der damals rot-weißen Konsolen. Mein altes 32G-Handy muss drei alte Spiele löschen, bevor ein neues installiert werden kann, das ist wie ein Umzug. Ganz zu schweigen von den „AAA-Meisterwerken“, deren Download lange dauerte, und als ich hineinging, waren sie alle von Krypton-Gold geleitet. Nachdem ich zehn Minuten lang gespielt hatte, blieb ich stecken und musste mir Werbung ansehen, um Rätsel zu lösen. Mein Blutdruck war so wütend, dass mein Blutdruck stieg.
Deshalb muss ich euch heute „Bumper Bears“ vorstellen. Dieses Spiel ist so interessant. Die Größe beträgt 5,0 MB, ich habe mir nur die Augen gerieben und schon war es fertig. Es spielt sich genauso wie Tetris auf einer Handheld-Konsole vor zwanzig Jahren, schlicht, einfach und nicht quälend.
Das Gameplay ist klassische Eliminierung. Zwei oder mehr identische Bären verschwinden, wenn sie zusammen berührt werden. Einfach mit dem Finger stechen. Es gibt keine zeitliche Begrenzung, Sie müssen nicht hetzen, Sie können jederzeit innehalten und nachdenken, während Sie liegen, hocken oder auf den Bus warten. Das ist viel spannender als die „Auf der Suche nach deiner Schwester“ – ich bin damals fast erblindet.
Und dieses Spiel ist sehr clever: Je mehr Bären Sie auf einmal eliminieren, desto höher ist Ihre Punktzahl; Je weniger Bären du übrig hast, desto mehr Belohnungen erhältst du. War das nicht damals die Art, „Bejeweled“ zu spielen? Erfahrene Spieler können es auf einen Blick verstehen, und Anfänger können es auch nach ein paar Spielen verstehen.
Das Bild ist ziemlich süß, das Bärenjunge ist pummelig, und wenn es losgeht, macht es ein „Pop-Pop“-Geräusch, das schon beim Anhören den Stress lindert. MAUT? Kostenlos, null Dollar. Es ist viel besser als die aktuelle Routine „Lass dich zuerst zehn Stufen der Prostitution kostenlos absolvieren und zahle dann 6 Yuan für jede weitere Stufe“.
Alles in allem gibt es heutzutage nicht mehr viele Spiele, die ich, der alte Mann, länger als eine Stunde spielen kann. „Bumper Bear“ sorgt für frischen Wind und ist allen Gaming-Freunden zu empfehlen, die das einfache Glück vermissen. Erinnern Sie sich, wofür wir damals gespielt haben? Ist es nicht nur zum Spaß?