Hallo Brüder, ich bin ein alter Spieler, der bisher auf rot-weißen Konsolen gespielt hat. Ich habe heute den App Store geöffnet und diesen „Old God King“ gesehen. Oh mein Gott, Version 4.0. Es kann mehrere Gigabyte groß sein. Vor zwanzig Jahren kostete eine NES-Kassette nur 64K, und man konnte sie einen ganzen Sommer lang abspielen, ohne müde zu werden. Es ist jetzt besser. Wenn ich ein Spiel auf meinem Handy installiere, denkt meine Mutter, ich speichere einen Film. 😂
Die Grafik dieses Spiels ist wirklich großartig, mit Bildqualität auf Filmniveau und 360-Grad-Freiflug, genau wie die Computergrafik damals in „Final Fantasy 7“. Aber um ehrlich zu sein: Ich habe stundenlang gespielt, mich verbessert, den Job gewechselt, mythische Bestien gefangen und mit Banden gekämpft, aber in meinem Herzen fühlte ich mich immer leer. Ich erinnere mich, als ich „Dragon Quest“ spielte, bestand der Text ausschließlich aus Kaulquappentext. Ich habe die ganze Nacht gespielt und mich dabei auf Gesten und einen Reiseführer verlassen. Man nannte es Eintauchen. Jetzt hat dieses Spiel alles für Sie arrangiert, einschließlich automatischer Wegfindung, automatischer Kämpfe und automatischer Aufgabenübermittlung. Muss ich nur dafür verantwortlich sein, auf „Weiter“ zu klicken? 🤔
Ich sage nicht, dass dieses Spiel schlecht ist, schließlich hat es der ursprüngliche Autor Jing Wuhen empfohlen und die Handlung muss solide sein. Aber das Gefühl der Überraschung bei „Wow, ich habe eine neue Welt entdeckt“ wird wirklich immer weniger. Vielleicht werden wir alt, vielleicht ist das Spiel zu „groß“ geworden, aber der reinste Spaß ist verloren gegangen.
Also, junge Leute, schätzen Sie diesen Moment, in dem Sie noch von einem Spiel begeistert sein können. Ich bin ein alter Mann, also wühle ich mich besser durch meine Sammlung von GBC-Kassetten, um das Glück zu finden, das ich damals hatte. 😉
Was denkst du? Werden die heutigen Handyspiele immer mehr zu fortschrittlichen Stechuhren?