Jedes Mal, wenn ich eine Rezension schreibe, bewerte ich vier Dimensionen: Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion, was es klarer macht. Aber viele Leute werden sich fragen: Warum einem bestimmten Spiel diese Punktzahl geben? Heute verwende ich einfach „Three Kingdoms“ als Beispiel, um über die Logik meiner Partitur zu sprechen.
Lassen Sie uns zuerst über die Grafik sprechen, ich gebe ihr 6 Punkte. Dieses Spiel ist offensichtlich im Retro-Pixel-Stil gehalten, der mit den aktuellen 3D-Meisterwerken nicht zu vergleichen ist, aber es ist klar und schön und die Charakter-Avatare stimmen mit dem Eindruck von „Romance of the Three Kingdoms“ überein. Für Spieler, die altmodisches Kriegsschach mögen, hat dieser Stil einen sentimentalen Bonus. Der Hauptgrund für den Punktabzug ist, dass das UI-Layout etwas dicht ist, wodurch es für Anfänger leicht zu Verwirrung kommt.
Für das Gameplay gebe ich 8 Punkte. Dies ist ein typisches rundenbasiertes Kriegsschach mit vielen klassischen Elementen wie Waffenkonflikt, Geländeboni und allgemeinen Fähigkeiten. Das Leveldesign ist sehr anspruchsvoll, insbesondere das Level „Battle of Red Cliff“. Sie müssen den Feuerangriff und die Windrichtung vernünftig nutzen, sonst werden Sie in ein paar Runden von Cao Cao niedergewalzt. Allerdings gibt es auch Nachteile. Beispielsweise ist die Schwierigkeitskurve einiger Level nicht sehr glatt und die Quote der vorzeitigen Entlassungen kann etwas hoch sein.
Ich gebe diesem Artikel volle 10 Punkte. Da das Spiel kostenlos heruntergeladen werden kann, gibt es keine In-App-Käufe und keine physischen Einschränkungen. Alle Generäle können durch das Bestehen von Levels freigeschaltet werden. Das Einzige, worauf Sie achten müssen, ist das Archiv – ja, es ist ein lokales Archiv. Es ist am besten, mehr zu sichern, da das Telefon sonst möglicherweise umsonst ist, wenn das Telefon hängen bleibt. Für Spieler, die es hassen, gezwungen zu werden, hart zu spielen, ist dies ein Hauch frischer Luft.
Was die soziale Interaktion betrifft, habe ich 4 Punkte gegeben. Das Spiel ist ein reiner Einzelspielermodus, ohne Online-Kämpfe und ohne Freundessystem. Die einzige soziale Interaktion besteht darin, Tipps im Forum zu teilen. Es kann für diejenigen von Vorteil sein, die gerne alleine Bilder posten, aber erwarten Sie es nicht, wenn Sie mit Freunden spielen möchten.
Fassen Sie die Vor- und Nachteile zusammen:
Vorteile: hohe strategische Tiefe, kostenlos und ohne Geld, viel Nostalgie und interessantes Leveldesign.
Nachteile: Die Grafik ist alt, es gibt im Grunde keine soziale Interaktion, die Anleitung für Anfänger ist schwach und einige Level erfordern SL.
Lassen Sie uns abschließend über die Bewertungskriterien selbst sprechen. Die von mir vergebenen Bewertungen sind relativ objektiv – die Gesamtpunktzahl für jede Dimension beträgt 10 Punkte, die Gewichtung variiert jedoch von Person zu Person. Wenn Sie beispielsweise ein Grafiker sind, können 6 Punkte Sie abschrecken; Aber wenn Sie nur Strategie spielen möchten und 8 Punkte Gameplay plus 10 Punkte Null-Krypton haben, dann ist dieses Spiel einen Versuch wert. Ich denke, die Bewertung ist kein abschließendes Fazit, sondern gibt einem eine Referenzdimension. „Three Kingdoms“ ist in der Tat ein gutes kostenloses Kriegsschachspiel. Erfahrenen Kriegsschachspielern wird empfohlen, es einmal auszuprobieren. 😊