Als E-Sport-Beobachter, der das ganze Jahr über KPL und LPL schaut, wurde ich kürzlich von einem Freund eingeladen, „Mobile Three Kingdoms 2“ auszuprobieren. Unerwarteterweise ist die Wettbewerbstiefe dieses SLG recht interessant. Nachdem die neue Version aktualisiert wurde, entdeckte ich mehrere wichtige Punkte, die sich auf das Spiel auswirken. Ich möchte mit Ihnen über die Auswirkungen der Versionsänderungen auf das Wettbewerbsumfeld sprechen.
Dieses Update hat die Belagerungswerte und Fertigkeits-CDs mehrerer berühmter Generäle angepasst. Beispielsweise wurde die Verknüpfungskombination „Lu Bu + Diao Chan“, die in der vorherigen Version fast unlösbar war, aufgrund der Kontrollzeit von Diao Chan jetzt um 0,5 Sekunden verkürzt, sodass der Gegner mehr Zeit zum Reagieren und Gegenangriffen hat. Diese Änderung ist von entscheidender Bedeutung, da der Kern der SLG der Ressourcenwettbewerb und die Truppenentsendung sind. Wenn Sie den Turm ohne nachzudenken schieben, werden Sie leicht vom Gegner umzingelt und der Nahrungskanal abgeschnitten. Der bisherige „One Wave“-Spielstil ist jetzt riskanter und hat zu mehr Taktiken geführt, bei denen Truppen aufgeteilt werden, um sie im Osten zu belästigen und anzugreifen, was ein wenig an das Spurwechselspiel in LOL während der Laning-Phase erinnert.
Darüber hinaus wurde auch der Aktualisierungsmechanismus der Schatzsuche und der Kopfgeldaufträge angepasst und der Kampf um hochstufige Ressourcenpunkte findet jetzt häufiger statt. Ich habe mir mehrere hochkarätige Kampfvideos zur Kaiserstadt angesehen und die Spieler begannen, auf operative Details wie „Töte zuerst die gegnerischen Späher“ zu achten, da die Sichtkontrolle direkt bestimmt, ob du dir wichtige BUFFs schnappen kannst. Das erinnert mich an den Anti-Dschungel-Rhythmus in „Honor of Kings“, mit der Ausnahme, dass der Gegner auf dem Schlachtfeld der Drei Königreiche, wenn Sie Zhang Liao verwenden, um den Dschungel zu stehlen, Guan Yu verwenden kann, um dahinter zu gelangen, was alles ein schnelles Urteilsvermögen und eine Team-Stimmenkoordination erfordert.
Was die Ausgewogenheit angeht, ist die Einzigartigkeit des berühmten Generals immer noch sehr duftend. Obwohl beispielsweise der Schaden von Zhou Yus Feuerangriff verringert wurde, kann er immer noch in Verbindung mit Lu Xuns „Kettenstrategie“ verwendet werden, um verheerende Teamkämpfe zu verursachen. Es erfordert lediglich, dass die Spieler das Gelände und die Positionierung genauer bestimmen. Im Vergleich zu anderen ähnlichen SLGs hat dieses Spiel zumindest keinen bestimmten Gottgeneral, der alle Routinen zerstört. Die neue Version stärkt außerdem Werkzeugmagier wie Huang Yueying und verfeinert die Wachstumskurve einiger unbeliebter Generäle, um die Fehlertoleranzrate zu erhöhen.
Lassen Sie uns abschließend über die Auswirkungen der Version auf Anfänger sprechen. Dieses Update verkürzt den anfänglichen Schutzzeitraum für Anfänger, erhöht aber die Dichte der Belohnungen für das „Abschneiden von Nahrungskanälen“, um Spieler zu ermutigen, die Initiative zum Angriff zu ergreifen. Moderatoren, die ich kenne, haben berichtet, dass niedrige Stufen jetzt das Verständnis der Spieler für Einheitenbeherrschung und Strategiekarten auf die Probe stellen, anstatt nur die Kampfkraft zu stapeln. Diese Art der Einstellrichtung ist recht gut. Denn je konkurrenzfähiger Sie sind, desto größer wird Ihr taktischer Spielraum in der späteren Phase sein.
Glauben Sie, dass sich welche allgemeine Änderung nach diesem Update am meisten auf die Gewinnrate in der Rangliste auswirken wird? Willkommen zur Diskussion 📊⚔️