Brüder, ich bin heute in die Sieben Altardimensionen gewandert und meine Augen leuchteten, als ich diese „Biographie von Shu Han über die Heiligen Drei Königreiche der Doujin“ sah. Ehrlich gesagt habe ich als Veteran, der auf rot-weißen Konsolen gespielt hat, schon lange kein Brettspiel mehr angerührt, aber dieses Spiel erinnerte mich plötzlich an die Zeit, als ich als Kind vor dem Fernseher hockte und „Fire Emblem“ und „Royal Knights“ spielte. Damals gab es noch keine Smartphones und eine Kassette konnte mich den ganzen Sommer über beschäftigen. Ich konnte es immer wieder abspielen und konnte es nicht ertragen, Dateien zu löschen.
Heutige Handyspiele sind gut, aber sie haben immer das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt. Sie können Karten ziehen, Geld verdienen und sich bei jeder Gelegenheit an Aktivitäten abwechseln, indem Sie Spiele spielen, genau wie bei der Arbeit. Aber auf den ersten Blick handelt es sich bei dieser Shu-Han-Dynastie der Heiligen Drei Königreiche um ein eigenständiges Werk ohne Gebühr, die Handlung und das Schlachtfeld verlaufen in zwei Zeilen, und man kann auch historisches Wissen lernen – hat unsere Generation das nicht gespürt, als wir jung waren, als wir „Swallowing the World“ und „The Legend of Cao Cao“ spielten? Ich glaube, ich habe damals zwei Monate Frühstücksgeld gespart, nur um eine halbe Stunde länger im Computerraum „Die Helden der drei Königreiche“ zu spielen.
Viele junge Menschen wissen heute möglicherweise nicht, wie beliebt Kriegsschachspiele in den 1990er Jahren waren. Damals gab es noch keine automatische Pfadfindung oder One-Click-Sweep. Jeder Schritt musste sorgfältig berechnet werden, mit konkurrierenden Waffen, Geländeboni und passenden Schätzen. Es ging nur um Strategie. Diese Shu-Han-Dynastie behält die Grundlage des altmodischen Kriegsschachs bei und fügt eine modernere Benutzeroberfläche und Handlungsleistung hinzu. Alte Spieler können ihre Gefühle wiedererlangen und neue Spieler können problemlos loslegen. Ich habe zwei Level gespielt und festgestellt, dass ein allgemeines Trainingssystem hinzugefügt wurde, das ein bisschen wie „Fantasy Simulated War“ ist, aber nicht so kompliziert.
Allerdings hat sich die Gaming-Branche in den letzten Jahren stark verändert. Von Kassetten-Discs bis hin zu Cloud-Spielen, von Arcade-Spielen bis hin zu Online-Spielen – die Grafik wird immer besser, aber viele Gameplays ähneln sich immer mehr. Es ist wirklich selten, ein Team wie dieses zu sehen, das ehrlich Schach betreibt und keine In-App-Käufe tätigt. Chengdu Xinyue Huyuyu, der Name klingt ziemlich jung, und ich respektiere sie als Männer dafür, dass sie darauf bestehen können, solche Retro-Themen zu machen.
Wenn Sie schließlich glauben, ein Fan der Drei Königreiche zu sein, oder ein Schachspiel erleben möchten, das Spaß macht, ohne Geld auszugeben, probieren Sie dieses Spiel aus. Wie auch immer, ich habe angefangen, Schatzillustrationen zu sammeln. Es ist sehr aufregend, über die Doppelschwerter und das rote Hasenpferd von Liu Bei nachzudenken 😎