图片
Liebe Brüder und Schwestern, heute bin ich nicht nur hier, um über Amway-Spiele zu sprechen. Ich möchte hauptsächlich den Roman „Goat Simulator“ verwenden, um darüber zu sprechen, wie man Punkte vergibt, wenn wir normalerweise Spiele bewerten. Dieses Spiel erfreut sich in letzter Zeit im mobilen Spielebereich großer Beliebtheit. Als Rezensent belasse ich es hier: Ich gebe diesem Spiel 9,2 Punkte, aber wenn man die Standards traditioneller Actionspiele zugrunde legt, befürchte ich, dass 6 Punkte zu viel sind. Was ist das Problem? Es liegt in unserem Punktemaßstab selbst.
Was die Grafik betrifft, möchte ich zunächst klarstellen, dass es sich hierbei nicht um ein AAA-Meisterwerk handelt. Die Modellierung ist grob, die Physik-Engine ist verrückt nach dem Modell und die Ziegen laufen, als würden sie einen mechanischen Tanz aufführen. Aber wenn Sie es als lustigen Videogenerator verwenden, wird das Bild sofort „sehr cool“. Das bewusst alberne Gefühl, kombiniert mit der physischen Wirkung fliegender Sandskulpturen, ist zu seinem einzigartigen visuellen Symbol geworden. Mein Fazit lautet also: 6 Punkte für den Bildschirm, aber aufgrund der Spielpositionierung können noch 1,5 Punkte hinzugefügt werden.
Das Gameplay ist interessant. Wenn man es als Skateboard-Spiel bezeichnen möchte, ist die Steuerung schlecht und es verfügt nicht einmal über das grundlegendste Balancesystem. Wenn man es einen Zerstörungssimulator nennen möchte, kann man damit wirklich mit seiner langen Zunge durch die Stadt rennen, Passanten umstoßen, Blöcke auseinanderreißen und alle möglichen unerklärlichen Ereignisse auslösen. Dieses Spiel lehrt Sie überhaupt keine Regeln. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, „ein Schaf zu sein und zu tun, was Schafe tun sollen“. Es gibt keine Ziele, keine Level, keine Strafen für Misserfolge, einfach nur Spaß. Nach meinen eigenen Maßstäben würde ich für die Spieltiefe 4 Punkte geben, für die Unterhaltung hingegen volle 10 Punkte. Was ich besonders sagen möchte: Verwechseln wir „Tiefe“ immer mit „Spaß“?
Die Krypton-Gold-Ausgabe muss gemocht werden. Der Download dieses Spiels kostet 0 Yuan, es gibt keine In-App-Käufe und es gibt überraschend wenig Werbung. Leistet der Entwickler Hainan Star Jump wohltätige Zwecke? Nein, sie verkaufen Glück einfach ehrlich. Deshalb gebe ich dem Krypton Gold Dimension direkt 10 Punkte und empfehle allen Spieleherstellern, die das Banner „kostenlos“ verwenden, aber voller Auflade-Popups sind, daraus zu lernen.
Der soziale Aspekt ist keine Stärke, aber der Online-Modus kann das Glück tatsächlich verdoppeln. Stellen Sie sich vor, dass sich vier Freunde in vier verrückte Schafe verwandeln und durch die Stadt rennen. Die Freude, die diese sinnlose kollektive Dummheit mit sich bringt, ist reiner als jedes Erfolgserlebnis bei der kooperativen Klärung. Darüber hinaus hat dieses Spiel natürlich seinen eigenen Live-Übertragungseffekt. Ich wage zu behaupten, dass mindestens die Hälfte der Spieler in das Spiel eingestiegen ist, nachdem sie anderen beim Spielen zugesehen haben. Die soziale Punktzahl beträgt 7,5, hauptsächlich für Einzelspielerspieler, die sich etwas leer fühlen werden.
Zurück zur Rubrik. Ich denke, dass viele Rezensenten mittlerweile gerne „AAA-Industriestandards“ verwenden, um alle Spiele zu messen, als ob ein Spiel ohne eine großartige Erzählung, einen technologischen Durchbruch oder ein Kampfsystem nicht als gutes Spiel angesehen werden kann. Aber Spiele wie „Goat Simulator“ liefern ein Gegenbeispiel: Es sagt einem klar, dass ich ein völlig dummes Spiel machen möchte, und dann tut es es und macht einen bereit, für diese Dummheit zu zahlen. Gilt ein solcher „Abschluss“ nicht als Highscore?
Wenn Sie sich natürlich auf coole Skateboard-Fähigkeiten oder die echte Ziegenzucht-Erfahrung freuen, dann wird Sie dieses Spiel jede Minute dazu bringen, Ihr Handy fallen zu lassen. Abschließend möchte ich also sagen: Überlegen Sie sich vor der Benotung zunächst, welches Lineal Sie verwenden. Für dieses Spiel schlage ich vor, alle Spielerfahrungen beiseite zu lassen und es als interaktives Sandskulpturen-Kurzvideo abzuspielen – dann werden Sie feststellen, dass Glück mit einer Punktzahl von 9 oder höher so einfach sein kann. Die oben genannten Zwischensequenzen sind die Meinung einer Person, die die Bakterien bewertet hat, und dienen nur als Referenz. 🥳