图片
Zuerst dachte ich, es wäre nur eine beiläufige Überarbeitung einer gierigen Schlange. Schließlich klingt ein Spiel von drei Minuten leichtgewichtig. Aber nachdem ich tatsächlich angefangen hatte, stellte ich fest, dass die taktische Tiefe dieses Spiels viel solider ist, als ich es mir vorgestellt hatte. Im Real-Person-Kampf im klassischen Modus stellt sich die Frage, wer länger überleben kann. Im tatsächlichen Betrieb gibt es viele Dinge zu berücksichtigen, z. B. wann man Ressourcen verbraucht, wann man sich aus der Position bewegt und wie man den Größenvorteil nutzt, um den Gegner in eine blinde Ecke zu zwingen. Eigentlich ähneln diese Spiele stark der Beobachtung des Betriebsrhythmus bei Profispielen, sind aber auf drei Minuten komprimiert.
Was mir das Gefühl gibt, dass da noch etwas mehr ist, ist der biochemische Modus und das Edelstein-Gameplay. Im Moment einer plötzlichen Änderung des biochemischen Modus ändert sich die Risikobeurteilung der gesamten Situation direkt in eine andere Dimension. Welcher Weg sollte bei der Verfolgung eingeschlagen werden, ob man absichtlich mit Teamkollegen zusammenstößt und auf seine Position setzt? Diese Entscheidungen sind tatsächlich der Verarbeitungslogik einer Welle von Teamkämpfen in KPL sehr ähnlich. Der Kampf um Edelsteine ​​ist noch offensichtlicher. Der Rhythmus des Erfrischens und Kämpfens um Ressourcenpunkte ist, um es deutlich auszudrücken, eine Miniaturversion der Kontrolle über antike Kreaturen in Honor of Kings. Die Kompromisse und Teamarbeitsanforderungen in kurzer Zeit sind recht hoch.
Ich habe auch die sozialen und familiären Systeme beobachtet, und sie scheinen normales Gameplay zu sein, aber wenn Sie sorgfältig darüber nachdenken, wird die Betrachtungsintensität nicht schlechter sein als die des PC-Spiels, wenn diese Art von leichtem Wettbewerbsspiel einen festen Teambuilding-Kreis hat und die Fähigkeit zur taktischen Umsetzung verbessert wird. Schließlich sind die Kommunikationskosten gering, ein Spiel kann in drei Minuten gestartet werden und die Häufigkeit der Koordinationsübungen ist viel höher als beim traditionellen MOBA.
Was die Balance angeht, fühle ich mich bisher ganz gut. Zumindest bin ich keinem Skin oder keiner Strategie begegnet, die absolut unbesiegbar wäre. Auch der Gradient der Gegner, denen man in der Neukontophase begegnen kann, ist relativ vernünftig, und das Zurückhaltungsverhältnis spiegelt sich eher im Positionierungsbewusstsein und in den Reaktionen vor Ort wider. Ich weiß nicht, ob sich zukünftige Versionsaktualisierungen auf bestimmte Taktiken auswirken werden, aber vom aktuellen Rahmen aus zu urteilen, besteht tatsächlich Potenzial für eine Entwicklung in eine wettbewerbsorientierte Richtung.
Mehrere Freunde um mich herum, die normalerweise LOL spielen, haben mich auch dazu gebracht, ein paar Spiele zu spielen. Sie waren sich alle einig, dass das Beste an diesem Spiel darin besteht, dass der Unterschied zwischen Ihnen und professionellen Spielern nicht in der Handgeschwindigkeit und der Genauigkeit der Bedienung liegt, sondern in der Routenplanung und Risikovorhersage in Ihrem Kopf. Diese Art von Designschwelle ist eigentlich ziemlich wissenschaftlich, und selbst eine behinderte Person kann ihr Bewusstsein nutzen, um Tricks zu machen.
Allerdings gibt es keinen offiziellen Leitfaden für das Bewässerungsgebiet. Wenn Sie etwas Dünnes finden möchten, um das Nachdenken über die Gesamtsituation zu üben, aber nicht jeden Tag ins Gefängnis gehen möchten, können Sie dies wirklich versuchen und vielleicht eine neue Welt entdecken. 😂