图片
Um ehrlich zu sein, werden die Grafiken von Handyspielen heutzutage immer umwerfender und die Spezialeffekte immer übertriebener, aber nachdem ich sie immer wieder gespielt habe, habe ich immer das Gefühl, dass ihnen ein wenig Geschmack fehlt. Früher gab es so viel Schnickschnack. Im Symbian-Zeitalter konnte mich ein Java-Spiel mit mehreren hundert KB den ganzen Tag lang unterhalten. Erinnern Sie sich noch an „Doodle Jump“ von damals? Steuern Sie einfach eine kleine Feder und springen Sie einen Block nach dem anderen hoch. Unten jagen und beißen dich Monster. Wenn Sie schief springen und hinfallen, werden Sie GG. Meine Finger waren taub, als ich auf dem Nokia N73 spielte, und der höchste Rekord schien um mehr als 20.000 Punkte gestiegen zu sein. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich nicht, warum ich so konkurrenzfähig war, aber die Aufregung, die ich empfand, war wirklich unvergesslich.
Als ich das Spiel „Don't Fall“ zum ersten Mal sah, setzte mein Herz einen Schlag aus – das hört sich richtig an. Die Regeln könnten nicht einfacher sein: Auf die Plattform springen und nicht fallen. Aber einfach bedeutet nicht einfach. Mit dir befinden sich 20 Feinde auf derselben Bühne und die Plattform unter deinen Füßen bricht Schritt für Schritt zusammen. Das erstickende Gefühl, Schritt für Schritt gedrückt zu werden, ist genau das gleiche wie das Gefühl, von Monstern gejagt zu werden, als man beim Graffiti-Springen war. Aber jetzt ist es zu einer Echtzeitschlägerei geworden. Möchten Sie zusehen, wie andere kämpfen? Tut mir leid, andere denken vielleicht darüber nach, wie man das Brett unter den Füßen entfernt (lacht).
Ich möchte nicht prahlen, aber das Beste an diesem Spiel ist sein Gefühl von Chaos. Sie denken, Sie spielen eine Sprungoperation, aber in Wirklichkeit spielen Sie ein psychologisches Spiel. Manche Menschen sind rücksichtslos, wenn sie überfüllte Orte betreten und dort als Erste hinfallen. Manche Menschen sind wie alte Füchse, die in Ecken zusammengekauert darauf warten, dass andere aufeinander treten, und bis zum letzten Moment warten, um herauszukommen und einen Vorteil auszunutzen. Ich habe es mehr als ein Dutzend Mal versucht, und am Ende jedes Mal konnte ich nicht anders, als zu denken: Ich wünschte, ich hätte den Zeitpunkt dieses Schrittes gerade geändert. Dieses Gefühl des Bedauerns darüber, „fast gewonnen“ zu haben, ist das Ärgerlichste.
Die Betriebssystemplattform ist als 5.0 geschrieben, ich schätze, es sollte die fünfte Version von Symbian sein, oder? Es ist heutzutage wirklich selten, dass neue Spiele an alte Plattformen angepasst werden. Der Entwickler ist ein Unternehmen namens Jixiang Interactive Entertainment in Shenzhen. Die Gebühr beträgt 0, was ziemlich gut ist. Sie können puren Wettkampfspaß erleben, ohne dafür Geld auszugeben. Dies ist auf dem aktuellen Markt für Handyspiele so selten wie Riesenpandas. Aber selbst wenn man es auf einem großen Bildschirm auf einem Smartphone spielt, ist das Spielgefühl völlig ausreichend. Sie können es mit einer Hand spielen. Spielen Sie zwei Spiele, während Sie auf die U-Bahn warten. Sie werden sich nicht ärgern, wenn Sie verlieren, und Sie können den ganzen Tag glücklich sein, wenn Sie gewinnen.
Schade, dass derzeit nicht viele Leute spielen, sodass man manchmal eine Weile auf ein Spiel warten muss. Aber im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass diese Atmosphäre eher der ähnelt, als wir früher Online-Spiele gespielt haben. Es gab weniger Leute, aber Aufrichtigkeit. Es gab keine Beschimpfungen und AFK. Wenn wir gewonnen hatten, sagten wir uns gegenseitig „NB“. Wenn wir verloren hätten, würden wir zum nächsten Spiel zurückkommen. Wenn Ihnen auch das einfache und pure Gefühl der Konfrontation fehlt, können Sie sich auch an „Don't Fall“ versuchen. Treffen wir uns in der Arena und sehen, wer zuerst fällt – ich werde jedenfalls nicht sagen, dass ich mehr als zwanzig Mal gestürzt bin. 😎