Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Spiel drei Saisons lang immer wieder gespielt, und jedes größere Versionsupdate ist wie ein „Shuffle“. Die offensichtlichste Änderung bei dieser Änderung besteht darin, dass der Verteidigungswert von Dugu Nine Swords gekürzt wurde, während das Ausweichurteil von Sunflower Book gestärkt wurde. Auf den ersten Blick scheint es eine Balance-Anpassung zu sein, aber in tatsächlichen Schlachten ist die Auswirkung viel größer als die Panel-Zahlen.
In der Vergangenheit führte der Schwertkämpfer in High-End-Spielen Dugu Nine Swords als Erster an. Seine Combos waren so unterdrückend, dass er fast zum Stammspieler im Bann wurde. Da die Einnahmen aus dem Durchbrechen von Abwehrmaßnahmen zurückgegangen sind, bedeutet dies, dass die Fehlertoleranzrate des reinen Burst-Flows geringer geworden ist. Im Gegenteil, die Ranger-Sekte nutzte den Bonus auf die Bewegungsattribute der neuen Version und begann, das Tauziehen in der Mitte bis zum Ende des Spiels auszunutzen. Ich habe gestern Abend ein paar Ranglistenspiele gespielt, und ich habe offensichtlich das Gefühl, dass die Auftrittsrate des Ranger gestiegen ist, insbesondere bei Spielern, die in der Vision stecken bleiben und ihre Fähigkeiten betrügen, was es für den Schwertkämpfer schwierig macht.
Tatsächlich halte ich diese Änderung für die richtige Idee, nämlich den Wettbewerb von „einen Satz Sekunden“ in „Spielkonsum“ umzuwandeln. Aber hier liegt das Problem: Die neue Version ist für zivile Spieler nicht sehr freundlich. Denn das Ausweichen-Attribut erfordert viele Ausrüstungseinträge und die Kosten für die Herstellung göttlicher Ausrüstung sind von Natur aus hoch. Jetzt in der Arena sind diejenigen, die die neue Version stabil nutzen können, im Grunde diejenigen mit Krypton-Gold oder dem Leberkaiser. Wenn normale Spieler nicht mit den Ausrüstungsiterationen Schritt halten, wird ihre Erfahrung tatsächlich ganz anders sein.
Darüber hinaus muss sich auch das taktische System der Familienkriegsführung ändern. In der Vergangenheit bestand die feste Aufstellung darin, dass das Crazy Sword den Schaden in der ersten Reihe aufnahm, der Swordsman in die hintere Reihe eindrang und der Ranger für mobile Unterstützung sorgte. Da die Dugu-Neun-Schwerter nun geschwächt sind, ist die Position des Schwertkämpfers etwas unbeholfen. Stattdessen sind einige Spielstile der drei Waldläufer im „Drachenstil“ entstanden, die auf hoher Mobilität und neu verbesserten Ausweichmanövern basieren, um die Zeit des Gegners zu verzögern, und dann während des Fähigkeitsfensters des Gegners Gegenangriffe durchführen. Diese Routine ist noch nicht vollständig entwickelt, hat jedoch bereits begonnen, sich auf die Rangfolge der Familien im Bezirk auszuwirken.
Persönlich mag ich Versionsänderungen nicht. Denn die größte Angst im Wettkampf ist die Verfestigung von Routinen. Aber ich hoffe, dass der Offizielle die Fertigkeitswerte anpassen und gleichzeitig mit der Ausgewogenheit des Ausrüstungssystems Schritt halten kann. Ansonsten scheint die neue Version den Spielstil erweitert zu haben, tatsächlich hat sie die Ressourcenlücke jedoch noch deutlicher gemacht. Wenn wir in Zukunft eine Ausweichattributkompensation für niedrigstufige Ausrüstung vornehmen oder die Zufallseintrittsschwelle für göttliche Ausrüstung senken können, sollte die Wettbewerbsfähigkeit dieser Version besser sein.
Kurz gesagt, diese Version befindet sich noch in der „Chaos-Periode“ und alle suchen nach der optimalen Lösung. Persönlich bin ich hinsichtlich des Nachfolgepotenzials des Ranger-Systems optimistischer, aber die Zwangssteuerung des Crazy Blade ist immer eine Variable. Der Wettbewerb macht es interessant. Ich freue mich darauf, dass die Spieler der Profiliga nächste Woche neue Ideen einbringen. 📈📈