图片
Kürzlich habe ich in der Selfie-Dating-Rubrik getaucht und festgestellt, dass alle ihre Beine zur Schau stellen, also bin ich gekommen, um bei dem Spaß mitzumachen und bei dem Spiel meine Beine zur Schau zu stellen. Ja, wir sprechen über dieses neue Casual-Game im Pixel-Stil „Long Legs Walking“.
Da ich einen direkten Vergleich anstellen möchte, habe ich zunächst die ähnlichen Laufsimulatoren herausgenommen, die ich gespielt habe, und bin herumgelaufen. Zum Beispiel ist „Overcoming Difficulties with Bennett Foddy“ (allgemein bekannt als Digging to Survive) der Höhepunkt der Folter, bei dem so lange gespielt wird, bis einem die Tastatur zerschmettert; und „Humanity Failed“, das sich auf kooperativen Spaß konzentriert, aber das Einzelspieler-Erlebnis ist etwas hohl; und verschiedene hautverändernde Laufspiele mit dem Motto „Tritt nicht auf die weißen Blöcke“, bei denen es sich im Grunde um sinnloses Tippen auf den Bildschirm handelt. Im Gegensatz dazu ist die Positionierung von „Long Legs Walking“ eigentlich sehr klar: Es werden keine schwierigen Operationen durchgeführt und es wird auch nicht auf die soziale Interaktion mehrerer Personen eingegangen. Es ermöglicht Ihnen lediglich, einen niedlichen Zombie zu steuern und ihn mit seinen beiden Beinen immer wieder an den Rand des Todes zu bringen.
Was die Bilddimensionen angeht, ist der Pixelstil zwar nicht ungewöhnlich, der Erfolg liegt aber in der Aufrichtigkeit der Details. Das Schwanken der Zombies beim Gehen und die verschiedenen Körperhaltungen beim Fallen werden allesamt mit viel Agilität in Pixelanimationen erzeugt. Die Fahrzeuge, Straßensperren und Skier im Hintergrund (ja, es gibt Skier auf der Straße) sind alle gut erkennbar, mindestens zwei Ebenen besser als diese groben Designs mit einfarbigen Hintergründen und einfachen Linien. Von dem hervorragenden Pixelverhältnis von „Dead Cells“ ist es allerdings noch weit entfernt. Es ist überdurchschnittlich und nicht peinlich.
Die Gameplay-Dimension ist es, was ich am meisten sagen möchte. Der Kernmechanismus besteht darin, auf den Bildschirm zu tippen, um das linke und das rechte Bein so zu steuern, dass sie abwechselnd treten. Es klingt einfach, aber in der Praxis ist es sehr verwirrend zu spielen. Da Sie gleichzeitig Lücken und Bomben im Boden vermeiden müssen, müssen Sie auch zu schnell fahrenden Autos aufschauen und sich sogar vor plötzlichen Kufen in Acht nehmen – der Aktualisierungsrhythmus dieser Hindernisse ist vernünftiger gestaltet, sodass Sie in der frühen Phase genügend Reaktionszeit haben und in der späteren Phase unheimlich werden, sodass Sie immer wieder zwischen „Ich kann noch retten“ und „auf der Stelle sterben“ wechseln können. Beim gleichen Typ ist es nicht so menschenfeindlich wie die Physik-Engine von „Jump King“ und auch nicht so lächerlich niedrig wie die Fehlertoleranzrate von „Jump King“. Die Fehlerstrafe ist sehr gering. Wenn Sie einmal sterben, benötigen Sie nur drei Sekunden für den Neustart, was für fragmentierte Zeit sehr gut geeignet ist. Aber auch die Mängel liegen auf der Hand: Die Spieltiefe ist begrenzt und man kann im Grunde alle Abläufe nach einer halben Stunde Spielzeit erlernen. Wenn es später keine neuen Karten oder neuen Modi gibt, kommt schnell Langeweile auf.
Die Krypton-Gold-Dimension muss gelobt werden. Der aktuelle Lademodus ist 0, was bedeutet, dass er völlig kostenlos ist, ohne In-App-Käufe, ohne Werbe-Popups und ohne physische Einschränkungen. Dies ist wie ein lebender Buddha in der aktuellen mobilen Spielumgebung. Im Vergleich zu einem bestimmten Laufsimulator nebenan dauert das Ansehen einer Auferstehungswerbung 30 Sekunden und das Freischalten von Charakteren kostet Geld, was es hässlich aussehen lässt. Unter diesem Gesichtspunkt ist „Long Legs Walking“ also zumindest voller Aufrichtigkeit.
Die soziale Dimension ist, um ehrlich zu sein, im Grunde gleich Null. Das Spiel hat kein Freundessystem, keine Ranglisten, keine Online-Kooperation, geschweige denn die Möglichkeit, Selfies zu machen und Freunde zu finden. Du kannst nicht mit deinen Freunden Selbstmord begehen, du kannst nur deine eigenen Zombie-Bewegungen alleine bewundern. Dies deckt sich allerdings auch mit der Positionierung des „Casual Stand-Alone“, was für sozial ängstliche Spieler wie mich komfortabler ist. Aber wenn Sie zum geselligen Beisammensein hier sind, dann gehen Sie raus und biegen Sie rechts zur „Eggman Party“ ab.
Insgesamt ist „Long Legs Walking“ ein gelungener Freizeit-Sketch. Es eignet sich, um auf dem Weg zur Arbeit oder beim Hocken auf der Toilette zwei Spiele zu spielen, dabei zuzusehen, wie Zombies auf verschiedene Weise sterben, und einen wissend zum Lächeln zu bringen. Wenn Sie jedoch ein tiefgründiges Gameplay und langfristiges Grinden anstreben, wird es keine zwei Stunden dauern. Im Vergleich zu ähnlichen Apps gewinnt es, weil es kostenlos und werbefrei und einfach zu bedienen ist, verliert aber aufgrund seines dünnen Inhalts und mangelnder sozialer Interaktion. Ich habe ihm eine Punktzahl von 7,5/10 gegeben, darunter 7 Punkte für die Grafik, 7 Punkte für das Gameplay, 10 Punkte für Gold und 3 Punkte für die soziale Interaktion.
Abschließend noch eine freundliche Erinnerung: Die Explosionssoundeffekte und Zombieschreie in diesem Spiel sind ein bisschen magisch. Denken Sie daran, beim Spielen in der Öffentlichkeit Kopfhörer zu tragen, sonst denken andere, dass Sie etwas Seltsames sehen 😂. Kurz gesagt: Freunde, die es entspannt und lustig mögen, können es versuchen. Es ist sowieso kostenlos, sodass Sie kein Geld verlieren. Wenn Sie jedoch einen Spielpartner finden möchten, posten Sie besser im nächsten Abschnitt ~