图片
Lassen Sie mich zunächst über das Fazit sprechen: Dieses Spiel sieht aus wie ein lockeres Tower Defense-Spiel, ist aber eigentlich ein Zahlenspiel. Ich habe ungefähr 40 Spiele gespielt und habe eine ungefähre Vorstellung von den Vor- und Nachteilen mehrerer Mainstream-Charaktere. Heute werde ich Ihnen einige praktische Informationen geben, um Freunden, die sich immer noch fragen, wen sie wählen sollen, einen Hinweis zu geben.
Fierce Ghost: Der Charakter mit der höchsten Decke, aber auch dem Rhythmushungrigsten. Die frühe Phase (innerhalb der ersten 30 Sekunden) ist Ihre einzige starke Phase, und die Effizienz beim Fangen von Leuten bestimmt direkt die Richtung des gesamten Spiels. Geben Sie den Alleinstehenden Vorrang und bringen Sie keine schädlichen Freunde mit. Wenn man jemanden erwischt, der zu Beginn wie verrückt Geld spart und nicht weiterkommt, läuft das Spiel grundsätzlich stabil. Aber! Sobald Sie das mittlere bis späte Spiel betreten und das flache Tor angehoben wird, ist Ihre Rolle nahe bei 0 und Sie haben nichts anderes zu tun, als den Turm abzureißen. Daher besteht die Kernidee des wilden Geistes darin, schnell anzugreifen. Wenn der Kampf nicht innerhalb von 5 Minuten gelöst werden kann, können Sie sich grundsätzlich auf den nächsten vorbereiten.
Verdammter Freund: Der am meisten unterschätzte Nebencharakter in der aktuellen Version. Viele Leute denken, dass schlechte Freunde nur Angeber sind, aber das ist wirklich nicht der Fall. Der Mechanismus, Freunden Schaden zuzufügen, besteht darin, Requisiten auf der Karte zu sammeln, wodurch Sie die gesamte Karte sehen und Türen öffnen können. Der größte Wert dieses Charakters liegt nicht im Kämpfen, sondern darin, Teamkollegen Punkte zu melden und Requisiten zu verwenden, um die Bewegung wilder Geister in kritischen Momenten zu blockieren. Sie behandeln sich als mobile Stationsstelle. Wenn sich Ihre Teamkollegen wohl fühlen, fühlen Sie sich auch wohl. Aber auch die Nachteile liegen auf der Hand. Die individuelle Kampffähigkeit liegt bei etwa Null. Wenn Sie Teamkollegen treffen, die herumalbern, werden alle Ihre Requisiten an den Hund verfüttert, und die Erfahrung ist fast die gleiche wie im Gefängnis.
Grundschüler: Freund der Novizen, König der Fehlertoleranz. Der größte Vorteil dieses Charakters besteht darin, dass er eine kurze Schlafzeit hat. Die zusätzlichen paar Dutzend Sekunden zu Beginn reichen aus, um Ihre Frühökonomie anzukurbeln. Was die Fähigkeiten angeht, gibt es nichts Besonderes, nur solide Routen wie Eisentore und Reparaturen. Ich habe mehr als ein Dutzend Spiele mit einem Grundschüler gespielt und mein größtes Gefühl war: „Die Untergrenze ist extrem hoch, die Obergrenze jedoch durchschnittlich.“ Es eignet sich, wenn Sie ein besseres Gefühl suchen oder wenn Sie einen schlechten Tag haben und das Essen stabil servieren möchten. Erwarten Sie nicht, dass es das Spiel auf den Kopf stellt, es ist wirklich schwierig zu bedienen, wenn der Wind gegen Sie steht.
Bester Freund: Mein Favorit für den Betriebsablauf, aber seien Sie vorsichtig. Der Mechanismus von Best Friend besteht darin, dass es beim Verfolgen einen Beschleunigungs-Buff gibt und es auch eine kleine Kontrolle gibt. Auf den ersten Blick sieht es cool aus, aber tatsächlich erfordert es viel Durchzugskraft vom Spieler. Wenn ich spiele, bin ich oft gierig nach dem kleinen bisschen Beschleunigung, werde aber am Ende von einem Monster blockiert, um Maut zu kassieren. Ihr wirtschaftliches Einkommen ist instabil. Wenn Sie ein Anfänger sind und spielen möchten, empfehle ich Ihnen, zunächst den Überlebensdruck der Grundschüler zu erhöhen und dann die Leistung Ihres besten Freundes zu berücksichtigen.
Geben Sie mir abschließend einen Leitfaden, um Fallstricke zu vermeiden. Der größte Nachteil dieses Spiels ist die Informationsasymmetrie. Ich ärgere mich oft über das gedankenlose Öffnen von Türen durch meine Teamkollegen. Wenn Sie auf einen Teamkollegen treffen, der versucht, so viele Upgrades wie möglich sofort zu erhalten, und direkt mit Monstern kämpft, um getötet zu werden, betrachten Sie dieses Spiel einfach als Übungsspiel und versuchen Sie nicht, Ihr Leben zu verschwenden. Ich habe tatsächlich gemessen, dass selbst wenn Sie ein Grundschüler sind, Ihre Gewinnquote um mindestens 20 % erhöht werden kann, wenn Sie mit einem stabilen Spiel beginnen und sich zuerst auf die Wirtschaftlichkeit konzentrieren und dann warten, bis die erste Welle der Geisterbelästigung endet, bevor Sie nachholen.
Um es zusammenzufassen: Wenn Sie ein Krieger mit Erfolgsquote sein wollen, wählen Sie einen Grundschüler; Wenn Sie ein Meister der Manipulation sein wollen, wählen Sie Ihren besten Freund; Wenn Sie die Gesamtsituation visualisieren und das Feld kontrollieren möchten, wählen Sie einen schädlichen Freund. Wenn Sie den Nervenkitzel des Jagens und Tötens genießen möchten, wählen Sie einen wilden Geist. Aber denken Sie an einen Satz: Der Kern dieses Spiels ist immer die Wirtschaft. Gehen Sie nicht voran, entwickeln Sie sich stetig weiter, warten Sie darauf, dass der Gegner Fehler macht, und nutzen Sie diese aus. 🤝