Um ehrlich zu sein, klingt das Anhören des Namens wie ein Kinderspiel, aber nachdem ich ihn sorgfältig gespielt habe, habe ich festgestellt, dass es nicht so einfach ist. Sogar die Früchte in diesem Spiel haben „taktische Absichten“ 😏 Der klassische Modus ist für den Einstieg recht freundlich, aber der Höllenmodus hat etwas ganz Besonderes. In den ersten Leveln kannst du dich auf deine Reaktionen verlassen, aber später musst du wirklich die Schritte zählen. Genau wie die beiden Mannschaften, die in einem Spiel um die Mittellinienansicht kämpfen, scheinen es nur zwei Klicks zu sein, aber tatsächlich ist es notwendig, die weitere Route im Voraus zu planen.
Als E-Sport-Beobachter, der oft in Foren unterwegs ist, habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel mit „E-Sport-Genen“ geboren wurde. 🤔 Der Geschwindigkeitsmodus ist so spannend wie das Spielen eines BO7-Entscheidungsspiels, Handgeschwindigkeit und Vorhersage sind unverzichtbar; Der Endlosmodus ähnelt eher einem Operationsspiel, bei dem es nicht um Explosionen geht, sondern um einen gleichmäßigen Rhythmus. Ich hätte nicht erwartet, dass eine einfache Einzelmaschine diese Art der Schichtung erreichen könnte. Kein Wunder, dass Genossen in der Division von LPL bis KPL darüber reden.
Es lohnt sich, über die Balance zu sprechen – die Schwierigkeitsspanne zwischen mehreren Modi ist recht groß. Der Klassiker ist für Anfänger zum Üben geeignet und gehört zum „Trainingslager“; Der Höllenmodus ist im Grunde gleichbedeutend damit, einen Passanten direkt das Finale spielen zu lassen und so gefoltert zu werden, dass er am Leben zweifelt 😭 Dieses Farbverlaufsdesign ist eigentlich ganz gut und ähnelt ein wenig der Idee, die aktuelle Spielversion zu ändern. Es muss für Spieler verschiedener Spielstärken eine Möglichkeit geben, zu überleben.
Alles in allem ist dieses Spiel wirklich großartig, wenn man tiefer in die Materie eintaucht. Der Umgang mit aufeinanderfolgenden Ausscheidungen und die Wahl der Pfadplanung sind ebenso speziell wie die BP-Rezension des Spiels. Ganz zu schweigen davon, dass die Rangliste der Geschwindigkeitsmodi in letzter Zeit stark beeinträchtigt wurde. Ich muss etwas recherchieren und versuchen, den ersten Platz im Bezirk zu ergattern.