Lassen Sie mich Ihnen zunächst etwas Beunruhigendes sagen: Seit ich von 9 bis 18 Uhr arbeite, ist meine Spielebibliothek zu einem „Herunterladen-Öffnen-Deinstallieren“-Zyklus geworden. Es ist nicht so, dass die Bildqualität schlecht wäre, es liegt nur daran, dass ich wirklich keine Zeit habe, daran zu arbeiten! Der tägliche Arbeitsweg dauert zwei Stunden, davon eine Stunde Mittagspause und eine halbe Stunde für die Mahlzeiten. Wenn Sie bei diesen MMORPGs online gehen, erledigen Sie zuerst die tägliche Routine und dann die wöchentliche Routine. Auch am Wochenende muss man Aktivitäten machen und wenn man Überstunden macht, spielt man einfach umsonst. Es gibt ein Sprichwort: Wenn wir sozialen Tiere Spiele spielen, haben wir am meisten Angst: „Obwohl wir hart arbeiten, können wir immer noch nicht mit der großen Mannschaft mithalten.“
Als ich „Abyss: Awakening“ sah, war meine erste Reaktion: Noch ein Leerlaufspiel? Aber nachdem ich es zwei Tage lang gespielt hatte, hat es mir wirklich Spaß gemacht. Dieses Spiel kombiniert eindeutig „Leichtgewicht“ und „Hardcore“ – wenn Sie beschäftigt sind, kämpft der Charakter selbst gegen Monster und beschafft sich Ausrüstung, was auch offline profitabel sein kann; Wenn Sie frei sind und es bedienen möchten, können Sie im PVP-Modus den Nervenkitzel einer direkten Konfrontation erleben. Es ist nicht nötig, den Wecker zu stellen, um gegen den Boss zu kämpfen, oder mitten in der Nacht aufzustehen, um Gildenkämpfe auszufechten. Für Leute wie mich, die zu faul sind, ihre körperlichen Kräfte zu trainieren, ist es ein Lebensretter.
Was mir am meisten auffällt, ist das „fragmentierungsfreundliche“ Design. In der U-Bahn holte ich mein Handy heraus, klickte zweimal, um das Essen einzusammeln, und sah, wie viel stärker der Charakter geworden war; In der Mittagspause hockte ich in der Teestube des Unternehmens und spielte eine Partie Shadow Maze, was fast zeitgleich mit einer Tasse Kaffee war. Nachdem ich das Spiel beendet hatte, konnte ich mich vor meinen Kollegen rühmen: „Ich habe heute wieder den und den getötet.“ Schließlich sind unsere Ansprüche nicht hoch. Es reicht aus, wenn wir ein Dutzend Minuten am Tag herausholen und das Gefühl haben, etwas erreicht zu haben: „Ich bin stärker geworden.“
Übrigens ist für dieses Spiel eigentlich kein Krypton-Gold erforderlich. Nach dem bisherigen Spielen sind die täglich ausgegebenen Ressourcen ausreichend, die Ausrüstung hängt im Wesentlichen vom Spielen ab und die Fairness wird unter ähnlichen Spielern als fair angesehen. Obwohl der Entwickler nicht wie ein großer Name klingt (Chengdu Yuanzhongyuan Network), fühlt es sich überraschend flüssig an, die Anleitung für Anfänger ist nicht langwierig und Sie können in drei Minuten loslegen.
Wie auch immer, mein täglicher Prozess ist jetzt: Während der morgendlichen Hauptverkehrszeit in der U-Bahn eine Welle von Offline-Einnahmen sammeln → in der Mittagspause zwei Arenaspiele spielen → Nachts im Bett liegen und ein Level aufsteigen. Ich werde den Bau studieren, wenn ich am Wochenende Freizeit habe. Wenn ich keine Zeit habe, lass es einfach alleine hängen. Der Chef fragte mich, warum ich in letzter Zeit keine Spiele veröffentliche. Ich lächelte leicht: Diesmal wartet das Spiel darauf, dass ich Feierabend mache. 😎
Wenn Sie auch zu den Wanderarbeitern gehören, die „spielen wollen, aber keine Zeit zum Spielen haben und die Zeit wie Knödelfüllung ist“, können Sie dieses Spiel unbedingt ausprobieren. Wie auch immer, es ist kostenlos und das Herunterladen verursacht keine Verluste. Was ist, wenn ein magisches Outfit herauskommt?