In letzter Zeit habe ich viele Leute gesehen, die in Foren über Spielbewertungen diskutierten. Einige sagten, sie würden eine hohe Punktzahl vergeben, wenn die Grafik gut wäre, und andere sagten, sie würden eine hohe Punktzahl vergeben, wenn das Geld niedrig wäre. Ich denke, das ist alles zu einseitig. Heute werde ich „Legend of Demons and Gods“, das ich gerade ein paar Tage gespielt habe, als Beispiel nehmen, um über meine eigenen Scoring-Dimensionen zu sprechen.
Grafisch kann das rundenbasierte System der Q-Version durchaus gefallen. Die Charaktermodellierung ist nicht anspruchsvoll, aber niedlich, und die Fertigkeitsspezialeffekte sind ebenfalls schick genug. Allerdings gibt es immer noch eine Lücke im Vergleich zu den 3D-Meisterwerken großer Hersteller. Was die Unterkategorie der Xianxia Q-Version betrifft, gebe ich 7 Punkte. Was die Soundeffekte angeht, ist das Audiomonster, das den Titelsong singt, ein Bonus, aber der Grad der Synchronisation im Spiel ist ungleichmäßig, insbesondere der Satz „Meister, ich kann diesen seltsamen QAQ nicht schlagen“ klingt manchmal etwas unbeholfen.
Was das Gameplay betrifft, ist die Einstellung mehrerer Haustiere für eine Person etwas interessant. Das Haustierzuchtsystem ist recht umfangreich, aber im Wesentlichen ist es immer noch das traditionelle rundenbasierte System. Arenabanden und Darttruppen haben alles, aber sie werden in eine Feenhaut verwandelt. Die serverübergreifende Funktion ist relativ umfangreich und umfasst 1V1-Bandenkämpfe und Nahkämpfe. Der Matching-Mechanismus bringt Sie jedoch gelegentlich mit einem Gegner zusammen, dessen Kampfkraft überwältigend ist, was etwas frustrierend ist. Ich gebe dem gesamten Gameplay eine 6. Es hat alles, was es braucht, aber es mangelt an Innovation.
Kryptongold muss gesondert besprochen werden. Der nominelle Lademodus des Spiels ist 0, was kostenlosen Download und In-App-Kauf bedeutet. Aber wissen Sie, die Gefahr rundenbasierter Handyspiele war noch nie die Downloadgebühr. Haustiertraining, Ausrüstungsstärkung und Flügelaufrüstung sind alle mit grenzenlosen Goldpunkten gefüllt. Glücklicherweise können sich auch zivile Spieler auf die Zeit verlassen, um langsam Ressourcen anzuhäufen, sodass sie keine Möglichkeit zum Überleben haben. Ich gebe dem Krypton Gold Index 7 Punkte. Der Wert ist nicht besonders unverschämt, aber man muss auf jeden Fall Geld ausgeben, wenn man auf der Liste stehen will.
Das soziale System ist der Ort, an dem dieses Spiel glänzt. Das Meister-Schüler-Gameplay und die integrierte Stimme machen die Interaktion wirklich praktisch. Ich habe im Spiel einen Lehrling eingestellt und wurde jeden Tag per Stimme „Meister, Meister, Meister, Meister“ angerufen. Wenn nichts passierte, könnte ich sogar ein Team bilden, um Dungeons zu spielen und zu chatten. Während des Bandenkrieges kamen und gingen die befehlenden Stimmen, was ziemlich atmosphärisch war. Allerdings ist das System „Ehe“ etwas zu einfach. Sie können bereits zwei Tage nach dem Treffen einen Ring vorschlagen, der sich eher wie eine funktionelle Übereinstimmung anfühlt. Ich würde 8 Punkte für soziale Netzwerke geben.
Insgesamt werde ich „The Legend of Demons and Gods“ wohl eine Wertung von etwa 7 Punkten geben. Sein Vorteil liegt in der sozialen Erfahrung und den Freizeitattributen, die für Büroangestellte zum Spielen in ihrer Freizeit geeignet sind. Der Nachteil besteht darin, dass das Gameplay sehr homogen ist und man sich später schnell langweilt.
Lassen Sie mich abschließend über meine Gedanken zu den Bewertungskriterien sprechen. Tatsächlich hat jeder andere Prioritäten, aber ich bestehe darauf, dass ein Spiel aus mindestens vier Dimensionen betrachtet werden sollte, einschließlich Grafik, Gameplay, Monetarisierung und sozialer Interaktion. Wenn beispielsweise in einigen Spielen der Bildschirm 10 Punkte und das Gameplay 3 Punkte beträgt, ist die Gesamtpunktzahl möglicherweise nicht besser, als wenn der Bildschirm 6 Punkte und das Gameplay 8 Punkte beträgt. Ich empfehle Ihnen, sich bei der Bewertung nicht von einem einzigen Lichtblick blenden zu lassen und es nicht wegen eines Mangels gänzlich zu leugnen. Was die Spiele angeht, ist dasjenige das Beste, das zu Ihnen passt. Diesmal werde ich ausführlich darauf eingehen und beim nächsten Mal, wenn ich Zeit habe, darüber sprechen, wie ich Umwege in der Anfängerphase vermeiden kann.