图片
Um ehrlich zu sein, ist es an sich schon ein bisschen „dimensional“, über das Strategie-Handyspiel „Three Kingdoms“ in der Film- und TV-Fanzone zu sprechen 😂. Aber in letzter Zeit habe ich gesehen, wie viele Fans alter Dramen darüber diskutierten: „Was würde passieren, wenn wir einen Werbespot für ein Online-Spiel mit dem Thema „Three Kingdoms“ drehen würden?“ Stattdessen dachte ich an „Master of Kings“ – es war nicht beliebt, was schade ist, aber es war nicht cool und ziemlich magisch.
Lassen Sie mich zunächst eine Gesamtbewertung geben: Dies ist ein SLG von Three Kingdoms, das „durch und durch traditionell“ ist. Die Grafik ist nicht umwerfend, aber sauber, das Gameplay ist tiefgründig, die soziale Bindung ist stark und es kann ohne Krypton gespielt werden, aber es fehlt ein „brisanter Punkt“. Zerlegen Sie es nach meinen alten Regeln in mehrere Dimensionen.
Grafik/Leistung: 6,5/10
Es ist weder die Art von hochpräzisem 3D, noch ist es ein exquisiter zweidimensionaler, sondern ein realistischerer Cartoon-Stil, und die vertikale Zeichnung von Militärkommandanten weist einige Schatten alter Webspiele auf. Der Vorteil besteht darin, dass das Mobiltelefon nur geringe Konfigurationsanforderungen hat und reibungslos läuft, der Nachteil ist jedoch, dass es optisch nicht überzeugend wirkt. Auf dem heutigen Kaufvolumenmarkt, in dem „das erste Bild über Leben und Tod entscheidet“, bietet es auf den ersten Blick keinen Vorteil. Wenn Sie jedoch ein erfahrener Spieler der Drei Königreiche sind und genauer hinschauen, werden Sie feststellen, dass die Details der Städte, Einheiten und Karten tatsächlich sehr speziell sind. Es ist die Art von „Je öfter man es betrachtet, desto mehr gefällt es einem.“
Gameplay: 7,5/10
Dies ist der solideste Aspekt von „Master of Kings“. Gebietsaufbau, Ressourcenwettbewerb, Zuordnung militärischer Kommandeure und Belagerung von Allianzen – das gesamte Framework ist sehr ausgereift und kann sogar als „zu ausgereift“ bezeichnet werden, da es zu viele ähnliche Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt. Aber sein militärisches Befehlshabersystem ist einzigartig. Die Kombination der Fähigkeiten verschiedener Militärkommandanten und die Zurückhaltung der Waffen können zum Spaß genutzt werden, und es handelt sich nicht um eine sinnlose Anhäufung von Kampfkraft. Insbesondere einige unbeliebte Generäle können in bestimmten Aufstellungen als Überraschungssoldaten eingesetzt werden, was mir sehr gefällt. Die Strategie ist auf jeden Fall tiefgründig genug und eignet sich für Spieler, die gerne passende Generäle studieren.
Krypton-Gold: 7/10
Der Lademodus ist mit „0“ gekennzeichnet, aber jeder versteht ihn. Es muss zwar In-App-Käufe geben, aber das scheint im Moment nicht überzeugend zu sein. Es gibt monatliche Karten und Geschenkpakete, aber auch Zivilisten können durch Zeit und Aktivitäten Ressourcen ansammeln. Der gewissenhafteste Punkt ist, dass viele wichtige Generäle durch Kampffragmente erlöst werden können, ohne sie hart anziehen zu müssen. Das ist viel besser als bei einigen ähnlichen Spielen, die „stecken bleiben, ohne Geld aufzuladen“. Wenn Sie jedoch in der späteren Belagerungsschlacht auf die Kryptonische Allianz treffen, wird das Erlebnis immer noch unangenehm sein. Dies ist ein häufiges Problem von SLG, und es ist nicht allein seine Schuld.
Sozial: 8/10
Dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, dass es nicht ausreichend abgekühlt ist. Das Bündnissystem im Spiel ist ziemlich solide, mit Gebietsbündnissen, Overlord-Wettbewerb und Königskämpfen, und es ist sehr praktisch, mit Chat, E-Mail und Kampfberichten zu interagieren. Viele alte Spieler bleiben nicht wegen des Gameplays, sondern wegen der Brüder in der Liga. Diese starke soziale Eigenschaft hat ihm eine kleine Gruppe eingefleischter Fans beschert, aber gerade weil soziale Interaktion so wichtig ist, können neue Spieler leicht dazu gedrängt werden, das Spiel in der Anfangsphase abzubrechen, wenn sie keiner aktiven Allianz beitreten – es handelt sich um ein typisches „Kennenlernspiel“, bei dem es schwierig ist, hineinzukommen und schwer wieder herauszukommen.
Zurück zum Thema am Anfang: Warum wurde es nicht populär? Ich denke, es liegt nicht daran, dass die Qualität schlecht ist, sondern daran, dass es zur falschen Zeit geboren wurde. In einer Zeit, in der die SLG-Kategorie mit Käufen großer Hersteller bombardiert wird und ästhetisch erschöpft ist, ist es für ein „ehrliches“ Spiel ohne IP-Unterstützung, Promi-Unterstützung oder kurze Videoclips in der Tat schwierig, den Kreis zu durchbrechen, der ausschließlich auf Mundpropaganda unter den Spielern basiert. Es ist nicht wie bei manchen Spielen, die auf Schwarz und Rot angewiesen sind, um aus dem Kreis herauszukommen, und es ist auch nicht wie bei anderen Spielen, die auf „Gewissen“ als Kontrast zum Gegenangriff setzen. Es bleibt einfach ruhig da und wartet darauf, dass die Three Kingdoms-Spieler, die den ganzen Schnickschnack satt haben, sich wiederfinden.
Soll ich also sagen, dass es heiß oder kalt ist? Meine Antwort ist: Es ist nicht heiß, aber auch nicht kalt, aber im kleinen Kreis lebt es sich ganz gut. Wenn Sie gerne Aufstellungen studieren, Spaß an Teambelagerungen haben und weniger fortgeschrittene Grafiken nicht stören, ist es einen Versuch wert. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach der Aufregung eines „bundesweiten Karnevals“ oder einer „Servereröffnung und Rangliste“ sind, ist dies möglicherweise nicht das Richtige für Sie.
Eine letzte Sache noch hinzuzufügen: Wenn es um Spielrezensionen geht, ist es gut, objektiv zu sein. Ob es heiß ist oder nicht, ist Schicksal, ob es Spaß macht oder nicht, ist die Regel. „The Master of Kings“ ist kein Meisterwerk, aber definitiv kein Betrug. das ist alles. 🎮