Als erfahrener zweidimensionaler Otaku habe ich immer geglaubt, dass „das Aussehen Gerechtigkeit bedeutet“. Heutzutage ist die Spielebranche wirklich seltsam. Es gibt viele Spiele mit malerischen Grafiken, aber sobald sie in die Schlacht ziehen, recken sie sich die Beine 🤡. Vor einiger Zeit wurde ich von einem bestimmten Werbebild und dem Modeln getäuscht ... nun, selbst wenn ich es nicht erwähne, würde ich in Tränen ausbrechen.
Ich habe nicht erwartet, ich habe nicht erwartet, dass der Film, der mich dieses Mal in Schwierigkeiten brachte, „White Snake“ hieß. Ursprünglich ein rundenbasiertes Xianxia-System? Ich fühlte mich posttraumatisch, als ich diese Worte hörte, aber als ich die Werbebilder sah – wow, dieser Tintenstil, diese Charakterlinien, diese Farbkombination … Ich verflüchtigte mich auf der Stelle, meine Seele war außer Körper und ich hatte nur einen Satz im Kopf: „Awei ist tot“! 😍
Als ich das Spiel betrat und einen Blick darauf warf, waren die Szenen wirklich realistisch und wunderschön, wie zum Beispiel die Frühlingsdämmerung auf Su Di und der Sonnenuntergang auf Lei Feng. Als ich das Bild durchlief, hatte ich das Gefühl, als wäre ich in „Chihiros Reise ins Zauberland“ vor das Suppenhaus gereist, und da war nur ein gesichtsloser Mann, der mir die Heilsuppe reichte. Die Charakterzeichnungen treffen genau meinen Geschmack. Die Kleidungstextur und die Haaraccessoires jedes Charakters sind so detailliert, dass ich mehrere Fäden zählen kann. Selbst die ultimative Bewegungsanimation ist so auffällig wie ein Bilderalbum. Die Hintergrundmusik ist im klassischen Stil gehalten, und wenn man sie hört, hat man das Gefühl, eine Fee zu sein, die in die Welt gefallen ist, und in der nächsten Sekunde dabei zu sein, das einfache Volk zu retten (ein Anfall einer Sekundärkrankheit).
Was dann? Dann... das Gameplay, wissen Sie, rundenbasiert, die Art Kindergarten-Interaktion, bei der du mich schlägst und ich dich schlage, und egal wie auffällig die Spezialeffekte der Fertigkeiten sind, die Essenz des Kampfes ist „Du schießt einen, und ich schieße einen“. Das Sektensystem, die Partnerentwicklung und das Sammeln spiritueller Haustiere mögen nach viel klingen, aber in Wirklichkeit handelt es sich bei ihnen alles um Entwicklungstürme, die die Haut verändern. Sechs Sekten? Wenn ich mich für eine Kampfkunst entscheide, hängt alles davon ab, welcher Kampfkünstler gut aussehende Porträts, Fünf-Elemente-Fesseln und eine passende Aufstellung hat. Lass es einfach geschehen! 🧐
Aber! Ich muss immer noch dieses berühmte Sprichwort sagen: Das ist „White Snake“! Was für ein Fahrrad brauchen Sie bei so einem coolen Malstil? Schlechtes Gameplay? Das nennt man Rückkehr zur Natur! Ich bin einfach online gegangen, um Screenshots zu machen und die Szenerie zu beobachten, benommen der Hintergrundmusik zu lauschen und die Charaktere umzudrehen, um zuzusehen, wie die Röcke flattern. Es dauerte problemlos zwei Stunden. Im Vergleich zu Spielen, deren Gameplay so kompliziert ist wie Hausaufgaben im hohen Mathematikbereich, ist diese Art von „Malstil rettet meinem Hund das Leben“-Freizeit für uns geeignet~
Also liebe Freunde, wenn ihr wie ich keine hohen Ansprüche an das Gameplay stellt und einfach nur ein paar Augen braucht, um Schönheit zu entdecken, dann ist „White Snake“ ein starker Gewinn für euch! Lasst uns gemeinsam über den Bildschirm kichern und den klassischen Satz ausrufen: „Diese Welle ist es wert!“ ✨