Es ist nicht einfach, Fische zu fangen. Der Chef ist nicht da, also kann er sich etwas reinschleichen. Ich habe kürzlich ein neues Märchen-Handyspiel mit dem Titel „Suche nach Unsterblichen im Wolkenmeer“ gekauft. Ich dachte ursprünglich, dass es Spaß machen würde. Schließlich sind wir Arbeiter tagsüber müde genug, Ziegel zu bewegen. Wenn wir abends nach Hause gehen, haben wir nicht die Energie, in die große Welt hinauszugehen. Es stellte sich heraus, dass dieses Spiel ziemlich gut war, mit automatischer Wegfindung, Ein-Klick-Auflegen und einer Reihe von Vorteilen für jede Mission. Es war maßgeschneidert für faule Profis wie mich.
Heute Nachmittag, während der Manager in einer Besprechung war, hockte ich unter meinem Schreibtisch und klickte leise auf das Spiel. Ich war gerade dabei, eine Kopie fertigzustellen und mir ein paar Modefragmente zu verdienen. Xiao Wang, die neben mir am Schreibtisch saß, kam plötzlich herüber und sagte mit leiser Stimme: „Spielst du das auch?“ Ich war erschrocken und mein Handy wäre fast rausgeflogen. Daraufhin holte er sein Mobiltelefon heraus und der Bildschirm war voller Feengeist. Der Charakter hatte bereits Level 60, also ganze zehn Level höher als ich! Guter Kerl, es stellt sich heraus, dass Sie ein erfahrener Angelmeister sind.
Wir diskutierten gerade mit leiser Stimme darüber, welches Reittier das beliebteste sei, als wir plötzlich ein Frösteln im Rücken spürten. Rückblickend stand irgendwann unser Chef hinter uns, hielt eine Teetasse in der Hand und starrte uns drei Sekunden lang ausdruckslos an. Mein Herz setzte einen Schlag aus: Es ist vorbei, meine Leistung wird jetzt weg sein. Schließlich sagte der Chef Youyou: „Auf welchem Server bist du? Nimm mich mit.“ Ich war sofort fassungslos und es stellte sich heraus, dass der Boss auch spielte! Und er ist tatsächlich der Top Drei „Xiaoyao Immortal“ in unserer Server-Rangliste! !
Später fand ich heraus, dass der Chef gestresster war als wir. Abends ging er oft online, um sich die Landschaft anzusehen und mit anderen Unsterblichen zu plaudern. Er sagte, dass das Spiel „Sea of Wolken“ wirklich schön sei und dass er sich beim Abspielen von Bildern viel entspannter gefühlt habe. Normalerweise kämpft er nicht online. Er fährt gerne auf einem Kran herum und geht gelegentlich zur Börse, um Materialien weiterzuverkaufen. Er nennt es „das Wirtschaftssystem des freien Handels erleben“, aber tatsächlich verdient er nur heimlich Goldmünzen.
Mittlerweile ist die Mittagspause im Unternehmen für viele von uns zu einer festen „unvergänglichen Kultivierungszeit“ geworden. Der Chef hat uns nicht zur Arbeit gedrängt. Wir trafen uns alle stillschweigend im Wolkenmeer, bildeten ein Team, um den Weltboss zu besiegen, oder gingen zum Schönheitssystem, um die neuen alten Moden auszuprobieren. Einmal neckte mich sogar ein Kollege: „Chef, tragen Sie diese Ausrüstung?“ Der Chef lächelte und antwortete: „Krypton, was für ein Krypton ist das? Ich habe es durch Überstunden am Wochenende bekommen.“ Infolgedessen haben wir alle gelacht.
Ehrlich gesagt ist „Searching for Immortals in the Sea of Clouds“ tatsächlich für Büroangestellte wie uns geeignet, die nicht zu aggressiv sein wollen. Die Kämpfe können automatisiert werden, die Aufgaben sind nicht hirnintensiv und es gibt viele Aktivitätsbelohnungen. Der Schlüssel liegt darin, dass Sie mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten ein Team bilden können, um revolutionäre Freundschaften zu schließen. Worauf ich mich jetzt jeden Tag am meisten freue, ist die halbstündige Mittagspause, in der wir alle zum Wolkenmeer hinauffliegen, die Landschaft betrachten und gegen Monster kämpfen. Ich habe das Gefühl, dass es nicht so schwer ist, zur Arbeit zu gehen.
Alles in allem empfehle ich es allen Berufstätigen – insbesondere denen, die Ihr Chef auch spielt. Wenn Sie auch einen Ort finden möchten, an dem Sie in Ihrem geschäftigen Leben benommen auf die Wolken starren können, können Sie genauso gut zu „Suche nach Unsterblichen im Wolkenmeer“ kommen, um heimlich die Unsterblichkeit zu kultivieren. Machen Sie sich keine Sorgen, solange Ihr Telefon stummgeschaltet ist, kann Ihr Chef Sie nicht finden. Aber wenn du es herausfindest, schaffst du es vielleicht, ihn ins Team zu holen~ 🐟☁️✨