图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich die japanische Version von „Captain Tsubasa“ auf der GBA gespielt habe. Ich konnte nichts verstehen und musste raten. Ohsora Tsubasas Kurvenschuss, Hinatas Tigerschuss, jede Bewegung war wie ein Mantra. Nun, dieses Spiel „Captain Tsubasa: The Strongest Eleven“ versetzt mich direkt in die Zeit zurück, als ich von der Grundschule nach Hause eilte, um den Computer einzuschalten. Die Jugend ist zurück! ⚽
Obwohl es sich bei diesem Spiel um ein Handyspiel handelt, versetzt mich, ein alter Handheld-Spieler, der Grad der Wiederherstellung wirklich in Ekstase. Der Handlungsmodus basiert vollständig auf den Comics von Takahashi Yoichi, beginnend mit der Konfrontation der Nange-Grundschule mit Xiuzhe, und es gibt allesamt berühmte Szenen. Die damaligen Pixelschurken wurden in hochauflösende 3D-Animationen verwandelt. Sobald die Nahaufnahme des kopfüber hängenden goldenen Hakens herauskam, wäre ich fast von der Toilette aufgesprungen – es war so heiß! 🔥
Ich weiß, dass Sie gleich fragen: Wo empfehlen Sie einen hochwertigen Simulator? Keine Sorge, ich sage es dir gleich. Ehrlich gesagt habe ich immer noch den GBA-Emulator und den PSP-Emulator auf meinem Handy und nehme sie von Zeit zu Zeit heraus, um zwei alte „Captain“-Spiele zu spielen. Aber ehrlich gesagt war die Bedienung der alten Version umständlich, der Bildschirm war mosaikartig und es gab kein Chinesisch. Dieses „The Strongest Eleven“ ist klug. Es kombiniert das Sammelkartenset des Jahres mit Fußballtaktiken. Was Sie ziehen, ist keine Spielerkarte, sondern verschiedene Versionen von Tsubasa Ozora, Taro Misaki und Genzo Wakabayashi. Sie können die Charaktere auch verbessern und erwecken. Es ist viel kostenloser als das GBA damals, als man nur einer festen Handlung folgen konnte.
Was mich am meisten überrascht hat, war der PVP-Echtzeitkampf. Früher zählte beim Spielen der Standalone-Version nur der Sieg gegen den Computer. Jetzt kann ich mich mit echten Menschen messen, und wenn ich sehe, wie der Gegner meinen Lieblings-Tiger-Schuss abfeuert, ist die Nervosität in meinem Herzen genau die gleiche wie damals, als ich mit meinen Freunden um den Controller gekämpft habe! Aber jetzt, wo wir zivilisiert sind, können wir nicht mehr mit echten Menschen konkurrieren, wir können nur noch Fußball spielen, haha. 🤣
Natürlich muss ich als Nostalgiker ein paar Anmerkungen machen. Jeder kennt die Wahrscheinlichkeit, in diesem Handyspiel Karten zu ziehen. Wer die Goldene Generation sammeln will, muss Geld ausgeben oder Geld verlieren. Es ist ermüdender als die Verwendung von Cheats zum Ändern der Sicherungsdatei. Es gibt auch das Ausdauersystem, das nach zwei Spielen verschwindet, im Gegensatz zu GBA, wo man den Strom anschließt und die Arme herumwirft, um die ganze Nacht zu spielen. Aber was braucht man sonst noch für ein Fahrrad, wenn man es jederzeit und überall herausnehmen und den schicksalhaften Showdown zwischen Nange und Toho noch einmal erleben kann?
Abschließend möchte ich euch alten Freunden den Weg weisen: Wenn ihr ausschließlich auf der Suche nach dem Hardcore-Pixel-Stil der Vergangenheit seid, empfehle ich die Verwendung eines Emulators zum Spielen der SFC-Version von „Captain Tsubasa 3“; Aber wenn Sie hochauflösende Spezialbewegungen sehen und online mit anderen konkurrieren möchten, dann ist dieses Spiel wirklich einen Versuch wert. Mittlerweile bin ich ein zweifacher Meister von Emulatoren und Handyspielen, daher genieße ich es, sie abwechselnd zu spielen! 🎮
(Ruhelos, Anfänger, die sich anmelden, erhalten eine Da Kongyi SR-Karte, die für die Anfangsphase ausreicht. Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß ...) 😉