Wenn ich ein Spiel rezensiere, achte ich nie darauf, wie großartig das Werbevideo ist oder wie viele perfekte Bewertungen es auf Bewertungswebsites erhält. Meine Standards sind sehr einfach, nur vier Dimensionen: Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion. Jede Dimension hat eine Gesamtpunktzahl von 10 Punkten. Die Gesamtpunktzahl ist ein gewichteter Durchschnitt, wobei der Bildschirm 20 %, das Gameplay 40 %, das Geld 20 % und die soziale Interaktion 20 % ausmachen. Dieser Satz von Standards wird seit mehr als einem Jahr verwendet und Hunderte von Spielen wurden getestet, und im Grunde wurden keine größeren Fehler gemacht.
Zurück zum Spiel „Cooking Kingdom“. Ich gebe der Grafik 7 Punkte. Der Cartoon-Stil ist erfrischend und klar und die Gerichte sind sehr appetitlich. Aber schließlich handelt es sich um einen 2D-Casual-Restaurantbetrieb. Es ist nicht mit diesen 3D-Meisterwerken zu vergleichen. Es ist nicht erstaunlich, aber es ist seiner Positionierung dennoch würdig. Ich gebe 8 Punkte für das Gameplay. Der Kern besteht darin, auf den Bildschirm zu klicken, um Köche, Gerichte und Dekorationen zu verbessern. Der Zyklus ist sehr einfach, aber er ist wirklich fortgeschritten. Es ist ein großartiges Erfolgserlebnis, Geld für die Eröffnung eines neuen Restaurants zu sparen. Die numerische Kurve ist im Allgemeinen glatt, aber in der mittleren und späten Phase ist der sich wiederholende Betrieb eines einzelnen Restaurants etwas offensichtlich, was einen kleinen Abzug darstellt. Ich gebe 9 Punkte für die Krypton-Gold-Dimension. Das Ziel dieses Spiels ist „0 Yuan“. In der Praxis ist es wirklich nicht schwer, Krypton zu besiegen. Die Quelle der Goldmünzen hängt hauptsächlich von den Operationen und Aufgaben ab. Die körperliche Kraft ist etwas langsam, aber insgesamt sehr gewissenhaft. Für die soziale Dimension kann ich nur 6 Punkte geben. Es ist im Grunde ein eigenständiges Erlebnis. Die gegenseitige Unterstützung und Rangfolge unter Freunden ist relativ gering. Es ist eher ein Entwicklungsspiel zur Selbstunterhaltung.
Zusammengefasst: 7 Punkte multipliziert mit 0,2 plus 8 Punkte multipliziert mit 0,4 plus 9 Punkte multipliziert mit 0,2 plus 6 Punkte multipliziert mit 0,2, das Endergebnis beträgt 7,8 Punkte. Aufgerundet auf 8 Punkte gilt es als ein Gelegenheitsspiel, das einen Versuch wert ist.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Es gibt keine Hürde für den Einstieg, Sie können bequem spielen, ohne Geld auszugeben, und Sie können in Ihrer Freizeit mit nur wenigen Klicks Feedback zu Ihrer Entwicklung erhalten. Auch die Mängel sind sehr deutlich: Die soziale Funktion ist schwach, die Tiefe des späteren Gameplays reicht nicht aus und die Neuheit verblasst leicht. Wenn Sie ein Spieler sind, der gerne untätig ist und zusieht, wie die Zahlen wachsen, ist dies die Kaufempfehlung für dieses Spiel. Wenn Sie auf der Suche nach starker Konkurrenz oder starker sozialer Interaktion sind, kann es sein, dass Sie damit nicht zufrieden sind.
Abschließend möchte ich noch etwas sagen. Die Bewertung ist sehr subjektiver Natur. Beim gleichen Spiel mögen einige Leute die Bildqualität, andere legen Wert auf soziale Interaktion und andere möchten einfach nur entspannen. Daher dienen die von mir gesendeten Bewertungen nur als Referenz. Um es ganz klar auszudrücken: Sie werden verwendet, um Minen zu räumen und Gras anzupflanzen. Ein gutes Spiel ist ein Spiel, das zu Ihnen passt. Lassen Sie sich nur nicht von den Ergebnissen entführen. 🤓