图片
Ich prahle nicht, aber wenn ich jetzt den App Store öffne, geht es in allen Spielen um automatische Kämpfe, Wegfindung mit einem Klick und steigende Kampfkraft. Jedes hat einen prächtigeren Stil, aber wenn ich es spiele, habe ich immer das Gefühl, dass ihm ein bisschen „Seele“ fehlt. Diejenigen von uns, die seit der Symbian-Ära gespielt haben, wissen, dass zu dieser Zeit ein Spiel mit mehreren hundert KB mehrmals durchgespielt werden konnte und das Gameplay reine Mechanik und Spielgefühl war.
Als ich also das Spiel „Galaxy War: Machine Awakening“ sah, war ich wirklich verwirrt.
Lassen Sie uns zunächst über diesen Typ sprechen, Barrage STG, der in der aktuellen Handyspielszene definitiv als „seltene Spezies“ gilt. Diese Sache lässt sich nicht dadurch täuschen, dass man sie einfach beiläufig anwendet. Der Weg zwischen den Kugeln auf dem Bildschirm erfordert ein präzises Leveldesign und eine Kollisionsbestimmung. Das erinnert mich an die Zeit, als ich in der Spielhalle war, als ich mit dem Joystick Funken erzeugen konnte, um dem Sperrfeuer eines großen Bosses zu entgehen.
Das größte Gefühl, das mir „Galaxy War“ vermittelt, ist, dass es die Spieler nicht als Dummköpfe behandelt. Durch das Hinzufügen schurkenhafter Elemente wird jedes zufällige Level ein wenig spannender, etwa durch das „Öffnen einer Blindbox“. Wenn Waffen fallen, müssen Sie herausfinden, wie Sie sie kombinieren, genau wie Sie es getan haben, als Sie „Ausrüstung“ studiert haben. Und das Setting, in dem der „intelligente kristallisierte Isaac“ von der Erde flieht, erinnerte mich an viele klassische Science-Fiction-Filme. Die Beziehung zwischen Robotern und Menschen ist immer so faszinierend.
Apropos Entwicklungstrends: Ich persönlich habe das Gefühl, dass in den letzten zwei Jahren jeder das Modell „Karten bis in alle Ewigkeit ziehen“ ein wenig satt hat. Der Markt erholt sich langsam und die Hersteller sind zunehmend bereit, sich an der Herstellung einiger harter Dinge zu versuchen. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Die Details der Entwicklung dieses Spiels können als jemand angesehen werden, der das Spiel wirklich versteht. Das Gefühl des Aufpralls und der Adrenalinstoß, wenn man von einem Sperrfeuer in die Enge getrieben wird, sind allesamt auf den Punkt gebracht.
Aber ich muss es noch einmal sagen: Der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels ist wirklich hoch und die Warnung ist kein Scherz. Freunde, die in die Falle tappen wollen, ich empfehle euch, mental vorbereitet zu sein. Das Muskelgedächtnis, das wir durch das Spielen von „Thunder and Lightning“ entwickelt haben, könnte sich als nützlich erweisen. 😂
In einer Zeit des schnellen Tempos und des Strebens nach „Erheiterung“ kann ich mich beruhigen und ein Spiel entwickeln, das Bedienung und Reaktion auf die Probe stellt. Allein wegen dieser Beharrlichkeit halte ich es für unterstützenswert. Ich hoffe, es kann ein echter Gewinn sein und es mehr Herstellern ermöglichen, zu erkennen, dass wir Spieler uns neben numerischen Spielen, die Geld einbringen, tatsächlich nach dieser Art von Herausforderung aus Fleisch und Blut sehnen.
Das war's, ich werde noch einmal üben, sonst muss ich das erste Level beantworten. Ich hoffe, dass dieses Spiel den „Turm zu Babel“ im Kreis der mobilen Spiele erfolgreicher machen kann. 🚀