图片
Ich wollte es nur spielen, um mich vor dem Schlafengehen zu entspannen, aber als ich aufsah, war es schon dunkel. Dieses Spiel ist wirklich für Nachtschwärmer geeignet. Das Tempo ist nicht schnell und langsam, wie beim Kartenspielen im Schaukelstuhl, aber es birgt auch viele versteckte Ideen.
Im Spiel können Sie den Zug bewachen und Monsterverteidigungen zwischen den mehrschichtigen Waggons einrichten. Jede Etage ist ein kleines Schlachtfeld. Die oberen, mittleren und unteren Bahnen sind für den gleichzeitigen Kampf geöffnet. Sie müssen die Perspektive hin und her wechseln, um Ihre Truppen zu entsenden. Zuerst war ich in Eile, aber dann habe ich nach und nach die Regeln verstanden. Besonders heilsam war das Gefühl, die Gesamtsituation unter Kontrolle zu haben. Und es hetzt dich nicht. Sobald die Karten ausliegen, sind Sie an der Reihe. Sie können so lange darüber nachdenken, wie Sie möchten. Auch wenn sich der Kopf mitten in der Nacht langsam dreht, entsteht überhaupt kein Druck.
Was mich am meisten irritiert, ist, dass das Startdeck jedes Mal anders ist 💤 Gestern habe ich einfach einen Satz Frostflow verwendet, um den Boss in Selbstisolation einzufrieren. Heute ist das zufällige Gameplay völlig anders und immer frisch. Es besteht keine Notwendigkeit, sich die Strategie zu merken, es ist nicht nötig, um die Handgeschwindigkeit zu kämpfen, man muss sich einfach auf die Anpassungsfähigkeit verlassen und langsam mahlen. Wenn Sie verlieren, werden Sie nicht wütend sein. Starten Sie das Spiel neu und es wird eine neue Welt sein.
Der Entwickler heißt übrigens Xiamen Chunyu Interactive und die Versionsnummer ist mit 5.0 gekennzeichnet. Ich kann es problemlos auf Mobiltelefonen und Tablets abspielen und es mit einer Hand im vertikalen Bildschirm bedienen. Mitten in der Nacht lag ich unter der Bettdecke und sah zu, wie der kleine Zug schnaufend und rastend in die Hölle fuhr. Die seltsame Musik im Hintergrund, gepaart mit meinem benommenen Geist, gaben mir tatsächlich ein seltsames Gefühl der Sicherheit.
Erst in der dritten Spielstunde fiel mir ein, dass ich ursprünglich vorhatte, mich zu „entspannen“ und schlafen zu gehen... 😂 Aber wie soll ich es sagen, ein Spiel, das die Leute die Zeit vergessen lässt, macht wahrscheinlich richtig Spaß. Wenn Sie eine Nachteule sind und auf der Suche nach einem ruhigen und entspannten Schlafbegleiter sind, sollten Sie diesen langsamen Zug zur Hölle ausprobieren.
Okay, mehr verrate ich nicht. Ich kann meine Augenlider nicht offen halten, aber ich möchte trotzdem noch einmal spielen... Gute Nacht, Welt🌃