Ehrlich gesagt war ich etwas zurückhaltend, als ich zum ersten Mal den Spieltitel „My CEO Girlfriend“ sah. Schließlich gibt es auf dem Markt zu viele hautverändernde Spiele unter dem Motto „Liebe“ und „echte Person“. Aber mit einer objektiven Bewertungshaltung habe ich mir trotzdem etwas Zeit genommen, es sorgfältig zu erleben. Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Dieses Spiel ist kein Meisterwerk, aber unter den vielen interaktiven Liebesprodukten für echte Personen hat es seine eigenen Eigenschaften. Ich gebe 7,5 Punkte.
Bildschirm: 7 Punkte
Da es sich um eine echte Schönheitsinterpretation handelt, ist der Kern des Bildes „Realismus“. Das Videomaterial im Spiel ist von guter Auflösung, das Aussehen und die Leistung der Heldin werden online berücksichtigt, und es gibt keine Peinlichkeiten wie bei billigen Online-Dramen. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass die Bildrate des Videos gelegentlich abnimmt und die Beleuchtung in einigen Szenen offensichtlich weiß ist, was ein wenig nach „Fotostudio-Stil“ aussieht. Wenn man jedoch bedenkt, dass es sich hier um ein Spiel handelt, bei dem die echte Interaktion im Mittelpunkt steht, ist das Erscheinen echter Menschen das größte Verkaufsargument, das eine zusätzliche Ebene der Immersion bietet als reine zweidimensionale Gemälde. Das UI-Design ist einfach und die Chat-Oberfläche simuliert WeChat natürlicher, was ein Pluspunkt ist.
Spielanleitung: 8 Punkte
In Bezug auf das Gameplay liegt der Kern dieses Spiels nicht in der Bedienung, sondern in der „Wahl“. Durch Videogespräche aus der ersten Person, Antworten auf Textnachrichten und Telefoninteraktionen müssen Spieler in kritischen Momenten Entscheidungen treffen, die sich direkt auf die Gunst der Heldin Ihnen gegenüber und auf die Richtung der Handlung auswirken. Diese Art von Design stellt tatsächlich die Skriptfähigkeiten auf die Probe. Glücklicherweise verfügt dieses Spiel über genügend Handlungsstränge und es handelt sich nicht um ein oberflächliches Produkt, das einer Zeile bis zum Ende folgt. Was mich am meisten überrascht hat, war das „Easter Egg Game“ – nach Erreichen bestimmter Bedingungen kann man das Wohlfahrtsvideo seiner Freundin freischalten. Dieser Belohnungsmechanismus gibt den Spielern die Motivation, weiter zu erkunden. Natürlich handelt es sich bei der sogenannten „echten Liebe“ letzten Endes immer noch um eine Drehbuchaufführung, aber da die Schauspieler natürlich agieren und es viele interaktive Formen wie Telefonanrufe und WeChat gibt, gilt die Immersion als die beste in derselben Kategorie.
Krypton-Gold: 9 Punkte
Der Lademodus dieses Spiels ist 0, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist. Dies muss gewürdigt werden. Es gibt keine VIPs, keine Ausdauerkarten und keine erzwungene Werbung. Alle Handlungsstränge und Easter Eggs können durch normales Spielen freigeschaltet werden. Auch wenn bei einigen besonderen Interaktionen das Anzeigen von Anzeigen zum Einlösen erforderlich sein kann, hat dies keinerlei Auswirkungen auf das Kernerlebnis. Auf dem heutigen Liebesspielmarkt, wo 648 allgegenwärtig ist, ist „My CEO Girlfriend“ einfach ein Hauch frischer Luft. Ich gebe ihm in Sachen Gold eine hohe Punktzahl, nicht weil es billig ist, sondern weil es keine „numerischen Kontrollpunkte“ verwendet, um Sie zum Bezahlen zu zwingen, was bei kommerziellen Handyspielen zu selten vorkommt.
Soziales: 6 Punkte
Der soziale Teil ist eigentlich ein Manko. Es gibt kein echtes Spielerinteraktionssystem im Spiel und die Interaktionen mit Ihrer „Freundin“ sind allesamt voreingestellte Skripte. Obwohl reale soziale Szenarien wie WeChat und Weibo simuliert werden, handelt es sich im Wesentlichen immer noch um ein eigenständiges Erlebnis. Aber denken Sie aus einer anderen Perspektive darüber nach: Dieses Spiel ist ursprünglich nicht dazu gedacht, dass Spieler miteinander Kontakte knüpfen, sondern dass Spieler mit ihren virtuellen Freundinnen „soziale Kontakte“ knüpfen. Wenn Sie also auf der Suche nach einer Eins-zu-eins-Kommunikation in echter Liebe sind, ist dieses Design sinnvoll; Aber wenn Sie sich darauf freuen, mit einer lebenden Schwester zu plaudern, dann sollten Sie einen Umweg machen.
Fassen Sie die Vor- und Nachteile zusammen
Vorteile: Das Real-Person-Video hat ein starkes Substitutionsgefühl, reichhaltige Handlungsverzweigungen, Überraschungen im Osterei-Design, völlig kostenlos und ohne Zahlungsdruck, und die Telefon-, Text- und WeChat-Formate sind in hohem Maße wiederhergestellt.
Nachteile: Auf dem Bildschirm fallen gelegentlich Frames aus, das soziale Gameplay ist fast nicht vorhanden, die Auswirkungen einiger Entscheidungen auf die Handlung sind nicht offensichtlich genug und bei wiederholtem Spielen entsteht leicht ein Gefühl der Routine.
Die endgültige Gesamtpunktzahl beträgt: 7,5 Punkte. Empfohlen für Spieler, die echte interaktive Dramen mögen und süße Liebe erleben möchten, aber nicht viel Geld ausgeben möchten. Wenn Sie extrem hohe Ansprüche an die Bildqualität haben oder eine starke soziale Interaktion suchen, dann ist dieses Spiel möglicherweise nicht für Sie geeignet. Aber wenn Sie eine „E-Freundin“ finden möchten, mit der Sie nach der Arbeit chatten und Videos ansehen können, kann das auf jeden Fall eine gute Erfahrung für Sie sein. 🎮❤️