图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich in der Mittelschule drei Tage Frühstücksgeld gespart habe, nur um zu dem mysteriösen Stand am Schultor zu gehen und es gegen eine GBA-Kassette mit gelber Hülle einzutauschen. Der Chef holte auf mysteriöse Weise eine Karte mit einem schiefen Aufkleber aus der Blechschachtel und flüsterte: „Dieses „Ace Ace Attorney“ ist auf Chinesisch, es macht so viel Spaß!“ Als ich nach Hause kam und das Telefon anschloss, zeigte es beim Einschalten „64 in 1“ an. Ich habe es mir angeschaut, mein Lieber, es war voller neu gestalteter Versionen von Tetris und Snake ... Die Raubkopien der damaligen Zeit waren wie Blindschachteln zum Auspacken. Man weiß nie, ob man nach dem Einschalten des Telefons überrascht oder verblüfft sein wird.
Jetzt habe ich „Unhappy Painting“ auf meinem Handy installiert und fühle mich glücklich, sobald ich es öffne – dieser vertraute Geruch, ist das nicht die spirituelle Fortsetzung dieser „Brain Teaser“-Minispiele in den Raubkopien von damals? In jedem Level erhalten Sie ein Bild einer Szene mit fehlenden Armen und Beinen. Sie können mit Ihren Fingern einen Strich auf dem Bildschirm ausfüllen, um das Bild zu vervollständigen. Zeichnen Sie beispielsweise ein Rad für ein Fahrrad, dem ein Rad fehlt, oder fügen Sie einer Katze ohne Schwanz einen Schwanz hinzu. Nach dem Zeichnen fängt es richtig an, sich zu bewegen! In diesem Moment hätte ich mein Telefon fast zur Seite gedreht und „START“ gerufen😆
Ehrlich gesagt fühlt sich dieses Spiel für mich viel freundlicher an als das „Finde den Unterschied“-Spiel in den Raubkopien von damals. Sie müssen sich keine Sorgen über das Einfrieren machen, Sie müssen sich keine Sorgen über verstümmelte Zeichen machen und Sie müssen sich keine Sorgen darüber machen, dass das Archiv verloren geht und Sie von vorne beginnen könnten. Jedes Level ist ein kleiner Comicstrip, einen Strich ziehen und lachen, Rätsel lösen und Graffiti werden miteinander vermischt, es ist besonders spannend. Während ich spielte, sagte ich zu meiner Frau: „Schauen Sie, früher war das auf einer dieser ‚500-in-1‘-Raubkarten eingraviert und der Name wurde in ‚Genius Painter‘ oder ‚One-Stroke God‘ geändert.“ Sie verdrehte die Augen, aber ich fühlte mich glücklich, als meine Jugend zurückgekehrt zu sein schien.
Da Sie jetzt echte Handyspiele spielen, müssen Sie sich natürlich keine Gedanken mehr über das Einlegen der Kassette und das Durchbrennen des Automaten machen, und Sie müssen nicht mehr über das rein englische Menü raten. Die Operation „Painting is Unhappy“ hat einen Schwellenwert von Null. Ihre Finger sind die Pinsel und Ihr Gehirn ist die Strategie. Obwohl ich in meinen 40ern bin, blieb ich zwei Minuten lang bei „Eine fehlende Nase zeichnen“ hängen. Findest du es irritierend oder nicht 😂?
Wenn die Raubkopien jener Jahre wie die Rosen mit Dornen in der Kindheit waren, dann ist „Unhappy Painting“ wie die Tasse warmes Honigwasser in Ihrem Mobiltelefon. Es ist süß, aber nicht fettig. Sie können es jederzeit abholen und einen Schluck trinken. Lassen wir uns nicht auf den Satz „Ich wünschte, ich hätte damals die Originalversion“ ein, denn jetzt habe ich Glück, wenn ich Spaß haben und es genießen kann.
Jedenfalls habe ich in letzter Zeit in meiner Mittagspause gemalt. Als mein Chef vorbeikam und mich fragte, ob ich einen PPT-Kunstentwurf machen würde, lächelte ich und sagte: „Ja, ich male einen perfekten Jugendlichen.“🧡